Feliway

Diskutiere Feliway im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Kater verprügelt immer unsere Katze ? Ich denke es ist Revier verhalten, wir haben nun Kastrieren lassen. Mein Tierarzt riet mir zu Feliway...
  • Feliway Beitrag #1
S

simone1985

Unser Kater verprügelt immer unsere Katze ? Ich denke es ist Revier verhalten, wir haben nun Kastrieren lassen. Mein Tierarzt riet mir zu Feliway. Hat jemand Erfahrung damit ?

Viele Grüße

Simone

• Feliway

Anzeige

• Feliway Beitrag #2
Lies das mal durch, bitte:

An dieser Konstellation wird das Problem hängen.

Feliway schadet zumindest nicht. Aber es wird diese Konstellation nicht besser machen, als sie ist. Der Kater ist nun mal ein Kater und will spielen wie ein Kater.

Kann sein, dass es jetzt nach der Kastration besser wird, er nicht mehr so in die Vollen geht. Wie alt ist er? Und ist das Mädel auch kastriert?

• Feliway Beitrag #3
Das Mädel ist 6 Jahre und schon lange kastriert, der Kater 15 Monate und seit heute kastriert. Vor 3 Monaten haben sie sich zum mindest noch vertragen nun geht er sie richtig suchen und drischt auf sie ein

• Feliway Beitrag #4
Jo, nu isser halt im Hau-drauf-Alter.

Wobei der schon laaange hätte kastriert werden müssen.
Da hast du echt gepennt. Und ob du es damit nun nicht so verbockt hast, dass dein Mädel endgültig die Schnauze von ihm voll hat, wirst du erst in einiger Zeit merken.

Bitte informiere dich umfassend über Katzenhaltung. Das wäre für deine Tiere sehr wichtig. Und für dich im Endeffekt auch.

• Feliway Beitrag #5
Wir haben den Tierarzt gewechselt der riet uns nämlich den kater erst spät Kastrieren zu lassen weil er sonst nie richtig auswächst .. Ja ja nun sind wir auch schlauer, es als gepennt zu bezeichnen finde ich etwas unpassend, denn man verlässt sich ja auf seinen Tierarzt. Mit dem Thema Katzen haltung habe ich mich um ehrlich zu sein zu wenig befasst, weil ich vorher nie solche Probleme hatte, die Katzen die wir hatten waren vom Bauernhof es waren alles freigänger und diese Probleme traten nie auf. Nun haben wir uns für eine Rasse Katze entschieden und der stellt unsere welt auf den Kopf, was auch sehr schön ist. Allerdings wurden wir nun erst von unserem neuen Tierarzt eines besseren belehrt

• Feliway Beitrag #6
Gut, dass ihr gewechselt habt. Es ist zum speien, dass es immer noch TAs mit solchen antiken Ansichten gibt.

Wie gesagt, muss du halt mal schauen, ob das mit den beiden noch was wird. Sonst würde nur noch ein zweites Katerchen helfen.

Dem Mädel kannst du unterstützend Zylkene geben. Das bringt mehr als Feliway. Google mal danach.

• Feliway Beitrag #7
Danke für den Tipp, werd mal schauen ob ich das in der Apotheke bekomm und es mir gleich besorgen

• Feliway Beitrag #8
Vergleiche mal online die Preise, das lohnt sich.

In deiner Sig stehen drei Namen, wer ist denn die dritte Katze?

• Feliway Beitrag #9
Hi sorry das ich so spät antworte, ich habe für Lilli Bachblüten bestellt :) Bei dem dritten im Bunde handelt es sich um meinen Golden Retriever Jack :)

• Feliway Beitrag #10
Bachblüten sind, im Gegensatz zu Zylkene, Hokuspokus.

• Feliway Beitrag #11
Hatte eigentlich damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht :)

• Feliway Beitrag #12
Schaden wirds nicht ; -)

Obs was bringt..... ich würde eher auf etwas setzen, bei dem die Wahrscheinlichkeit höher ist.

• Feliway Beitrag #13
Noch mal eine Frage,

wenn ich richtig gelesen habe ist dein Kater eine Rassekater. Welche Rasse ist es denn?

Ist deine Katzendame eine normale Hauskatze?

• Feliway Beitrag #14
Er ist ein Main Coon und sie eine EHK

Thema:

Feliway

Feliway - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten