• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze macht ein Lautes geräusch und zieht sich zusammen.

Diskutiere Katze macht ein Lautes geräusch und zieht sich zusammen. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Meine Katze ist ein Jahr alt. Ansich geht es ihr gut jedoch liegt sie nun schon seit zwei Tagen manchmal im Bett macht ein Lautes Geräusch...
  • Katze macht ein Lautes geräusch und zieht sich zusammen. Beitrag #1
R

Reinhard

Hi

Meine Katze ist ein Jahr alt.
Ansich geht es ihr gut jedoch liegt sie nun schon seit zwei Tagen manchmal im Bett macht ein Lautes Geräusch (hoher langer Ton) und zieht sich zusammen. Sie isst zwar jedoch scheint mir das sie nicht groß gehen kann.
Sie geht in ihr Katzen Klo probiert zu Koten jedoch kommt manchmal was und manchmal nichts.
Was hat sie?

MFG Reinhard

• Katze macht ein Lautes geräusch und zieht sich zusammen. Beitrag #2
Hallo Reinhard
am besten du gehst so schnell wie möglich mit deiner Katze zum Tierarzt. Offensichtlich hat sie Schmerzen und vielleicht einen Darmverschluss? Das kann tötlich enden. warte nicht mehr zu lange und lass sie gründlichst untersuchen. Berichte mal wie es weitergeht...aber bitte schnell zum Tierarzt.
LG
Dot

• Katze macht ein Lautes geräusch und zieht sich zusammen. Beitrag #3
Wenn es kein Darmverschluß ist, was allerdings nur der Tierarzt abklären kann, kann es sich auch um Verstopfungen handeln. Dot hat ja schon geschrieben, dass das tödlich enden kann, also sofort abklären lassen.
Sollten es tatsächlich Verstopfungen sein, hilft etwas Öl ans Fressen oder mal ganz feudal eine Dose Ölsardinen.

Berichte mal, wie es der kleinen Maus geht!

Thema:

Katze macht ein Lautes geräusch und zieht sich zusammen.

Katze macht ein Lautes geräusch und zieht sich zusammen. - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Oben Unten