2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen?

T

Tani

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin neu und habe hier schon viele interessante Infos aus dem Forum geholt. Hoffe, dass es in der richtigen Kategorie ist.
Wir werden Anfang Juli ein dann 11,5 Wochen altes Kätzchen bekommen. Es soll, bis alle Impfungen
und Kastration abgeschlossen sind, drin bleiben und dann auch raus dürfen.
Da mein Mann und ich versetzt arbeiten, wäre das Kitten mal zwischen 2 bis max. 5 h (1x pro Woche) allein.
Ich bin nun dafür, gleich ein zweites Kitten dazu zu nehmen und hätte da auch schon einen Wurf, der 3 Wochen jünger ist. Wird das klappen? Was muss ich beachten?
In unserer Nachbarschaft sind schon viele Katzen, die auch durch unseren Garten kommen. Werden es unsere zwei dann schwer haben? Mein Mann ist nicht unbedingt von einer Zweitkatze begeistert eben aus diesem Grund. Wir hoffen nicht, dass es Schwierigkeiten mit den Nachbarn gibt und der Vermieter die Tierhalteerlaubnis wieder rückgängig macht.
Danke für eure Meinungen.
Tani
 
01.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Kitten aus unterschiedlichen Würfen? . Dort wird jeder fündig!
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
19
Moin Tani und herzlich Willkommen :)

3 Wochen jünger bedeutet ja erst 9 Wochen alt, das ist zu jung, da müsstest du noch warten, bis das Kätzchen mind. 12 Wochen alt ist. Bis dahin müssen sie noch bei der Mutti bleiben.
Kitten machen wohl wenig bis garkeine Probleme bei der Zusammenführung - da wird sich bestimmt noch wer melden, der dir da genauer Info geben kann.
Wenn ihr einmal eine Tierhalteerlaubnis habt, gilt die (meiner Erfahrung nach) unproblematisch für bis zu 3 Katzen, aber nachfragen kostet nichts und ihr seid auf der sicheren Seite.
Wollt ihr denn eine Katzenklappe einbauen? Dann können eure 2 ja einfach reinflüchten, wenn es ihnen draußen mit den anderen Katzen zu bunt werden sollte. Und da ihr bis nach der Kastra warten wollt, sind sie bis dahin ja schon etwas größer :)
Liebe Grüße
 
T

Tani

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo tomatenkopf,
Danke für die Antwort erstmal.
Wir würden das andere Kitten natürlich später holen.
Eine Katzenklappe dürfen wir leider nicht anbringen. Das erlaubt der Vermieter nicht.
Das erste Kätzchen haben wir mit dem Abholtein auch schon nach hinten gedrückt, da wir ihm noch die Zeit bei der Mama geben wollten.
Lg
 
tomatenkopf

tomatenkopf

Beiträge
6.895
Reaktionen
19
Super! :)

Hm, ohne Katzenklappe müssen sie dann natürlich draußen bleiben. Ihr könntet ja am Anfang mit ihnen gemeinsam rausgehen (sollte man glaub ich eh), dann seht ihr wie sie sich verhalten und wie sie mit den anderen Katzen klarkommen.
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Ihr könnt ihnen vielleicht auch draußen einen Unterschlupf zum Reinflüchten bauen. Mit der Zweitkatze bietet es sich an, eine gleichgeschlechtliche Katze zu holen. Mädels und Jungs spielen unterschiedlich.
 
rosmarin

rosmarin

Beiträge
315
Reaktionen
0
Wir lassen im Sommer die Tür offen, da können unsere Tiger raus und rein, wie sie wollen. Es kommt natürlich darauf an, wie man wohnt. Im Winter machen wir es so, dass wir die Katzen nur dann rauslassen, wenn wir auch da sind, denn dann sind wir die lebendigen Türöffner. Wir machen das seit Jahrzehnten so, es hat sich für uns bewährt und alle unsere Katzen haben diese Praxis akzeptiert.

Wir haben 4 Katzen aus 4 unterschiedlichen Würfen und die Zusammenführung war unproblematisch.
 
T

Tani

Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Das mit dem Unterschlupf draußen ist eine Überlegung wert.
Und so wie bei Rosmarin wäre es optimal und würd ich mir wünschen.
Danke
LG
 

Schlagworte

zwei katzen aus verschiedenen würfen

,

zwei kätzchen aus verschiedenen würfen

,

kitten aus unterschiedlichen würfen

,
katzen aus verschiedenen würfen
, katzenbabys von verschiedenden wurf, drei katzen aus verschiedenen würfen, katzengeschwister aus zwei würfen, katzenkinder aus zwei würfen, nachbarschaft katzen besser aus einem wurf, kätzchen aus unterschiedlichen würfen, kitten aus zwei verschiedenen, katzen aus unterschiedlichem wurf, katzenkinder aus verschiedenen, junge katzen aus unterschiedlichem wurf, zwei unterschiedliche katzenbabys

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen