Batterien und Katzen

Diskutiere Batterien und Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich habe vor kurzer Zeit von einer Sache gehört die mich erschüttert hat. In unserer Stadt hat eine Katzenhalterin leere Batterien auf der...
  • Batterien und Katzen Beitrag #1
T

TanjaTheCutest

Hallo. Ich habe vor kurzer Zeit von einer Sache gehört die mich erschüttert hat. In unserer Stadt hat eine Katzenhalterin leere Batterien auf der Tisch liegen lassen. Die Katze die sie hatte war sehr neugierig, und wollte alles bespielen was sie nicht kannte. In der Abwesenheit der Halterin stibitzte sich die erwachsene Katze die Batterie (Was für einen Typ von Batterie kann ich nicht sagen, es war eine mit Säureverbindungen) und biß sie im Spiel auf(Katzen haben ein kräftiges Gebiss, ich könnte mir sowas vorstellen). Die Katze erlitt starke Verätzungen, der Tierarzt entschied sich die Katze zu erlösen, weil sie blind geworden ist und wohl nicht mehr richtig laufen könne.
Ich wollte mal wissen was ihr von der Sache haltet. Ich wollte vielleicht auch noch eine Warnung bekanntmachen, dass man auch auf solche eher "unmöglichen" Folgen achten sollte. Ich weiß nicht ob das stimmt, es könnte auch nur ein Gerücht sein, Tageszeitung haben wir nicht. Ich würde mich über Antworten freuen, Tanja

• Batterien und Katzen Beitrag #2
Hallo Tanja,

puh, falls es stimmt...fürchterlich.

Meine Meinung ist aber, dass ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Katzen haben zwar ein starkes Gebiss, aber ich denke, das nutzen sie nur, wenn es etwas wert ist. Also die Knochen eines Beutetieres sind es zum Beispiel wert, zerbissen zu werden ;-). Warum sollte eine Katze eine Batterie so stark beißen, das sie kaputt geht. Meine Katzen beißen ihr Spielzeug oder Dinge, mit denen sie spielen, obwohl sie es nicht sollten, niemals sehr stark. Es wird maximal ins Maul genommen, um es hin und her zu schleppen.

Ausschließen kann man es natürlich nicht. Batterien sind aber schon ziemlich hart. Vielleicht handelt es sich aber nur um eine sog. urban legend. Davon gibt es im Internet ja Unmengen. Ich hoffe es jedenfalls.

Claudiiiiiii

• Batterien und Katzen Beitrag #3
hmmm ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Batterien und Katzen Beitrag #4
Hab in einem Haustier-Anzeiger zum Thema "Vergiftungen bei Katzen" das hier gefunden:

Lacke, Farben, Klebstoffe, Benzin, Frostschutzmittel sowie Heiz- und Mineralöl, Batterien, Bleibänder in Gardinen und Lametta führen bei Katzen schnell zu Vergiftungen.

Wie genau die Batterie jetzt aber zur Vergiftung führen soll, steht da halt nicht. Aber könnte mir jetzt nicht anders erklären wie die Batterie die Katze vergiften sollte, wenn sie sie nicht aufbeisst?!

• Batterien und Katzen Beitrag #5
Evtl. war die Batterie ja schon etwas älter und brüchiger geworden. Dann vielleicht noch in der Sonne gelegen. Wer weiß?

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Katze es schaffen kann eine Batterie so zu bearbeiten, dass Säure austreten kann.
Wenn man sich überlegt, dass manche Katzen ja auch Kabel durchknabbern, obwohl das nicht ins Beuteschema passt.

Batterien liegen bei mir grundsätzlich nicht für Katzen frei zugängig rum, weil ich schon immer ein merkwürdiges Bauchgefühl hatte, dass da irgendwann mal schief gehen könnte (sei es nur, dass die Säure ausfläuft).

Thema:

Batterien und Katzen

Batterien und Katzen - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten