Milz Tumor

Diskutiere Milz Tumor im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, ich glaube heute war der zweit schlimmste tag in meinem leben. ich war heute mit meinem Kater Pascha beim Tierarzt weil meine Mutter...
  • Milz Tumor Beitrag #1
P

Pascha2002

Hallo ihr,
ich glaube heute war der zweit schlimmste tag in meinem leben.
ich war heute mit meinem Kater Pascha beim Tierarzt weil meine Mutter meinte er ißt seit 2wochen nichts mehr sie dachte es liegt an dem warmen wetter was wir hatten die letzten zwei Wochen, aber das es seit ein paar tagen nur noch regnet lag es nicht am wetter er hat auch in zwei wochen 2kilo abgenommen und dann bin ich heute alleine zum tierarzt mit ihm gefahren und die Ärztin hat Ihn untersucht und festegestellt das die linke Niere viel zu groß ist die Leber nicht mehr richtig arbeitet und..........ein großer Tumor an der Milz ist.....da mein vater dieses jahr auch an einem rezidiv erkrankt ist also das zweite mal einen tumor bekommen hat (mundboden - kein raucher) war das wirklich hart für uns....die ärztin meinte es könnte nochmal eine therapie geben aber ich weiß nicht was das genau bedeutet. ich kann einfach nicht schlafen und bin glaube ich schon alle foren durchgegangen und schon viel darüber gelesen und wollte einfach mal hören wem es genau so ging was ihr gemacht habt????
liebe Grüße eure Martina&Pascha

• Milz Tumor Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für dich und deinen Kater.

Wie alt ist er denn? Füttert ihr Nass- oder Trockenfutter?
Evtl. kann man das mit der Niere und Leber ja durch Futterumstellung und Medikamente wieder in den Griff bekommen.

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Könnte eine OP bei dem Tumor helfen?

Thema:

Milz Tumor

Milz Tumor - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten