Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ?

Diskutiere Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir bekommen unsere Katze/n zwar erst im Juli und sie sollen bis zum Abschluss aller Impfungen und Kastration drin bleiben, aber dann an...
  • Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? Beitrag #1
T

Tani

Hallo,
wir bekommen unsere Katze/n zwar erst im Juli und sie sollen bis zum Abschluss aller Impfungen und Kastration drin bleiben, aber dann an den Freigang gewöhnt werden.
Ich habe mir überlegt für die Bewohner unserer und der Parallelstrasse eine Art Flugblatt zu machen:

Wir sind neu hier, geimpft und gechipt aber wegen der Sicherheit ohne Halsband unterwegs. Unser Fressen bekommen wir …da Adresse rein…, also füttern sie uns bitte nicht. Wenn uns was passiert oder sie uns irgendwo sehen, wo wir nicht hingehören, informieren Sie bitte unsere Besitzer. Auf gute Nachbarschaft.

Mein Mann hält das für übertrieben. Da aber hier ( wir wohnen ländlich) auch viele andere Katzen und auch viele kleine Kinder wohnen, hab ich die Befürchtung, dass die dann wohl 6 Monate alten Kätzchen irgendwo aufgenommen werden, weil sie doch so " süß und niedlich" sind.
Was haltet ihr davon?
LG
Tani

• Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? Beitrag #2
Ich halte das für eine gute Idee....

• Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? Beitrag #3
Ich find das ne gute Idee! Am besten mit Fotos :)

so ähnlich hab ich das auch gemacht, wenn ich umgezogen bin und irgendwo neu war; hallo, ich bin die neue, ich feier meine Einzugsparty. Wenns lauter wird, sorry, sagt einfach bescheid, ansonsten seid herzlich willkommen.

Und das Feedback darauf war total positiv.

Und so habt ihrs später einfacher, falls mal ein Fellknäul vermisst wird oder so.

• Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? Beitrag #4
Hallo Tani,

ich finde es eine sehr gute Idee, denn als meine zwei vor zwei Wochen das erste Mal raus durften, habe ich es auch gemacht. Es kam hier durchweg positiv an!

Ich hab ein Bild (da waren beide zusammen drauf) mit drauf gemacht und dazu ne kurze Vorstellung wer die beiden sind und auch daß sie kastriert sind. Und natürlich meinen Namen, Adresse und Telefonnummer.

Hier sind auch schon einige Katzen und Kater unterwegs und man weiß, wo sie hin gehören. Das wollte ich für meine beiden auch :).

Viel Erfolg!

• Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? Beitrag #5
Ich finds auch ne super Idee.
Ich hätte es auch nett gefunden, wenn sich der schwarze
Kater, der immer in unserem Garten rumstromert und mir
meine Kräuterbeete durchwühlt, wenigstens mal vorgestellt
hätte :lol:

• Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? Beitrag #6
Ich finde es auch gut und ich kann mir vorstellen, daß dein Mann das übertrieben findet (auch wenn ich ihn nicht kenne), aber ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.
Der ist viel schmerzfreier und meint eh ich übertreibe es mit unseren beiden.

.....aber wenn er nach Hause kommt und Tante Käthe ihn begrüßt schmilzt er dahin....soviel dazu....

• Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ? Beitrag #7
Tja, ich denke mal, bis die Miezen raus dürfen, müssen sie ja erstmal drin bleiben. Da werden sie den Herrn des Hauses schon " einwickeln" :smile:

Thema:

Nachbarn über Neuankömmlinge bei Freilauf informieren ?

Oben Unten