Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern?
Diskutiere Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr,
der Beitrag ist schon in der Gemeinschaft "KatzenABC", da ich leider das "richtige Forum" nicht gefunden habe.
ich bin neu hier, aus...
-
-
Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern? Beitrag #1
Hallo ihr,
der Beitrag ist schon in der Gemeinschaft "KatzenABC", da ich leider das "richtige Forum" nicht gefunden habe.
ich bin neu hier, aus einem bestimmten Grund.
Im August werden es 5 Jahre, dass mein Kater "Basti" verschwunden ist. Ich hab die Hoffnung nie aufgegeben und habe auch gestern im Internet rum gestöbert.
Ich fand auf
www.tierschutzverzeichnis.de eine Anzeige:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/..._20101020.html
und ich dachte mir oh mein Gott bitte lass es ihn sein, ich verglich das Bild mit dem Bild auf meinem Handy, ich bin mir aber nicht zu 100 % sicher und unter der Telfonnummer hört niemand.
Hier ein Bild von meiner Katze:
http://www.tasso.net/tasso/BI/MediaD...31f8a00600.jpg
haltet ihr es für möglich, dass sich das Fell so verändert??
Danke für eure Antworten schon einmal
LG
Nalla
-
-
-
Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern? Beitrag #2
Hallöchen,
also ob sich die Zeichnung ändert weiß ich nicht aber die Farbe kann sich aufjedenfall ändern! Mein Artemis hat an der Fußunterseite Goldbraunes Fell bekommen ( davor war er Grau Schwarz an den Füßen)
Hab mir die Fotos angeschaut. Also ich finde schon so auf den ersten Blick sehen sich die 2 echt ähnlich !! Gerade das schmale Näschen und die Augen! Mensch das wäre ja der Hit wenn das dein süßer wäre!!!!
Drück dir die Daumen!!!
Liebe Grüße
-
-
Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern? Beitrag #3
Ja, sicher kann sich die Farbe etwas verändern, vor allem bei Katzen, deren Fellfarbe sich genetisch sowieso verändert (z.B. Pointtiere), aber in dem Fall würde ich sagen, dass es sich - leider für dich - nicht um dasselbe Tier handelt.
-
-
Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern? Beitrag #4
Hallo Nalla,
habe nie wirklich darauf geachtet, ob und inwiefern sich die Zeichnung einer Katze im Laufe der Jahre ändert.
Die Ähnlichkeit auf den Bildern ist allerdings derart verbüffend, das ich es für möglich halten würde.
Ich drücke Dir die Daumen !
Gruss Frank
PS :
Da fällt mir gerade ein, unsere Ä. Mau-Katzen hatten anfangs ein gepunktetes Fell. Später wurden aus den schwarzen Punkten schwarze Streifen und schließlich verschwand diese Zeichnung ebenfalls und jetzt sind unsere beiden Katzen im Alter von 3 Jahren fast einheitlich grau mit geringen schwarzen Restmarkierungen !
Demnach scheint es durchaus möglich zu sein, dass sich die Katzen farblich verändern können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern? Beitrag #5
Nalla, es tut mir sehr leid für dich, aber ich denke nicht, dass er es ist. Der schwarze Fleck auf der Nase ist nicht so ausgeprägt und auch die Zeichnung des Fells ist doch etwas unterschiedlich. Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen, dass du ihn wiederbekommst.
LG Susanne
-
-
Ganz wichtig! Kann sich die Fellzeichnung mit den Jahren verändern? Beitrag #6
Ich danke euch für die Antworten.
Ich habe heute jemanden erreicht, der Mann meinte, dass die Katze ganz sicher weiblich war(in der Anzeige war es ja nicht sicher). Und dass die Katze auch schon nicht mehr bei Ihnen ist. Auch dass die Katze mit der Umgebung vertraut war und wahrscheinlich irgendwo in die Nachbarschaft gehörte, da sie auch ein Halsband trug.
War leider nichts, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt..
Thema: