Katze an draußen gewöhnen?

Diskutiere Katze an draußen gewöhnen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habt ihr vielleicht ein paar tips für mich wie ich meine Katze an draußen gewöhnen. Das große problem ist, dass ich in berlin in der 3...
  • Katze an draußen gewöhnen? Beitrag #1
M

Mariah

Hallo,

habt ihr vielleicht ein paar tips für mich wie ich meine Katze an draußen gewöhnen. Das große problem ist, dass ich in berlin in der 3. etage eines wohnhauses wohne. wir haben aber einen schönen hinterhof und meine andere katze geht dort mit mir immer spazieren. leider hab ich bei der jüngeren anscheinend den zeitpunkt verpasst, um sie an draußen zu gewöhnen.

wie kann ich also meine katze an der hausflur und an den hinterhof gewöhnen?? mit futter funktioniert es leider nicht, das hab ich schon versucht!

über ein paar tips wäre ich sehr dankbar.

LG mariah

• Katze an draußen gewöhnen? Beitrag #2
Warum möchtest du das die jüngere unbedingt mit raus kommt?
Hast du das Gefühl sie hat den Drang danach?

Wenn sie nicht möchte, ängstlich ist, scheu gegenüber Neuen würde ich es sein lassen. Ist dann nur unnötig Stress für das Tierchen.

• Katze an draußen gewöhnen? Beitrag #3
ja das gefühl hab ich schon....da sie ständig auf dem balkon jammert und nach unten sieht, sie sturz fast aus dem fenster und kratzt an den fensterscheiben....sie will auf jeden fall raus. sie hat aber angst vor dem hausflur und draußen...klingt komisch, ist aber so!! gestern als ich mit meiner anderen katze draußen war, stand sie die ganze zeit auf dem balkon und hat gejammert...

hat jemand ne idee??

• Katze an draußen gewöhnen? Beitrag #4
Versuch sie Stk für Stk an den Hausflur zu gewöhnen. Nicht Hau Ruck. Geb ihr z.b. n Leckerlie im Flur.
Das wird nicht von heut auf morgen klappen.

Gehst du mit der anderen Katze so raus oder an der Leine?

• Katze an draußen gewöhnen? Beitrag #5
mit leckerlies ist so ne sache....aber ich werds nochmal versuchen!

mit der ältern geh natürlich ohne leine....sie ist ein bisschen anders....sie folg mir wie ein hund, wenn ich sie rufe, koommt sie mir sofort nachgelaufen.

danke

• Katze an draußen gewöhnen? Beitrag #6
Versuch es. Wenn du aber wirklich merkst, das deine kleine absolut Stress hat und Angst, lass es lieber bleiben.
Das sie so am Fenster reagiert könnte vielleicht damit zusammen hängen das sie ihren Kumpel draussen sieht. Wenn die beiden ein Herz und eine Seele sind, vermisst sie ihn.

• Katze an draußen gewöhnen? Beitrag #7
nur wenn sie s

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze an draußen gewöhnen?

Katze an draußen gewöhnen? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten