03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #1 Tigerlillyulotti Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Huhu ich habe eben auf ebay kleinanzeigen diese anzeige gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/katzen/britisch_kurzhaar/u2466916 das sollen angeblich reinrassige Kartäuser kitten mit stammbaum sein allerdings habe ich noch nie reinrassige kartäuser kitten in seal point gesehen der vermeintliche züchter scheint weder von der rasse noch von den färbungen eine ahnung zu haben. denn er beschreibt die farbe als weiß. meiner meinung nach ists aber die so genannte seal point färbung??? und ich glaube die gibt es bei reinrassigen kartäusern nicht? und das er die rasse kartäuser so schreibt: Karthäuser macht mich auch stutzig? edel oder schwindel ???
Huhu ich habe eben auf ebay kleinanzeigen diese anzeige gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/katzen/britisch_kurzhaar/u2466916 das sollen angeblich reinrassige Kartäuser kitten mit stammbaum sein allerdings habe ich noch nie reinrassige kartäuser kitten in seal point gesehen der vermeintliche züchter scheint weder von der rasse noch von den färbungen eine ahnung zu haben. denn er beschreibt die farbe als weiß. meiner meinung nach ists aber die so genannte seal point färbung??? und ich glaube die gibt es bei reinrassigen kartäusern nicht? und das er die rasse kartäuser so schreibt: Karthäuser macht mich auch stutzig? edel oder schwindel ???
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #2 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Ich kenn mich zwar mit Rassen und Farben nicht aus, aber alleine die Tatsache, dass die Kitten mit etwas über 9 Wochen abzugeben sind (jetzt 6 Wochen alt und in 3,5 Wochen bereit zur Abgabe) schließt ja schonmal auf Nicht-Züchter. Hier wird ja immer gesagt, dass Züchter ihre Kitten frühstens mit 12 Wochen abgeben.
Ich kenn mich zwar mit Rassen und Farben nicht aus, aber alleine die Tatsache, dass die Kitten mit etwas über 9 Wochen abzugeben sind (jetzt 6 Wochen alt und in 3,5 Wochen bereit zur Abgabe) schließt ja schonmal auf Nicht-Züchter. Hier wird ja immer gesagt, dass Züchter ihre Kitten frühstens mit 12 Wochen abgeben.
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #3 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Hi, hä? Mit 6 Wochen mehrfach entwurmt? Entwurmt man nicht mit 6 Wochen und impft in der 8.Woche? Bin grad etwas irritiert...^^ LG Chrissie
Hi, hä? Mit 6 Wochen mehrfach entwurmt? Entwurmt man nicht mit 6 Wochen und impft in der 8.Woche? Bin grad etwas irritiert...^^ LG Chrissie
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #4 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Kartäuser sind immer blau. Die blaue BKH wird oft als Kartäuser bezeichnet. Aber eigentlich ist eine Kartäuser eine Chartreux. Bei der Chartreux sind alle Blautöne erlaubt, aber keine anderen Farben.
Kartäuser sind immer blau. Die blaue BKH wird oft als Kartäuser bezeichnet. Aber eigentlich ist eine Kartäuser eine Chartreux. Bei der Chartreux sind alle Blautöne erlaubt, aber keine anderen Farben.
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #5 Tigerlillyulotti Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 huhu danke für die antworten , besonders dir corinna. dann frage ich mich allerdings wie der stammbaum zu stande kommen kann
huhu danke für die antworten , besonders dir corinna. dann frage ich mich allerdings wie der stammbaum zu stande kommen kann
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Es gibt Britten in der Farbe, bin nicht ganz firm aber würde mal auf blue-point tippen. Trotzdem Finger weg, Stammbaum haben die Kleinen mit Sicherheit nicht, jemand der sich mit Zucht auskennt würde die Farbe richtig bezeichnen und auf keinen Fall mit 9 oder 10 Wochen abgeben.
Es gibt Britten in der Farbe, bin nicht ganz firm aber würde mal auf blue-point tippen. Trotzdem Finger weg, Stammbaum haben die Kleinen mit Sicherheit nicht, jemand der sich mit Zucht auskennt würde die Farbe richtig bezeichnen und auf keinen Fall mit 9 oder 10 Wochen abgeben.
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #7 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Du wirst keinen Stammbaum finden, der auf Kartäuser ausgeschrieben ist, weil es diese Rasse ja gar nicht gibt. Wenn diese Kitten einen Stammbaum haben, dann sind es vermutlich BKH.
Du wirst keinen Stammbaum finden, der auf Kartäuser ausgeschrieben ist, weil es diese Rasse ja gar nicht gibt. Wenn diese Kitten einen Stammbaum haben, dann sind es vermutlich BKH.
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #8 Tigerlillyulotti Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 die armen leute die sich für 420 euro die kitten andrehen lassen.. ich glaube der "züchter" weiß selbst nicht so ganz was die kitten nun sind...
die armen leute die sich für 420 euro die kitten andrehen lassen.. ich glaube der "züchter" weiß selbst nicht so ganz was die kitten nun sind...
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #9 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Corinna64 schrieb: Du wirst keinen Stammbaum finden, der auf Kartäuser ausgeschrieben ist, weil es diese Rasse ja gar nicht gibt. Wenn diese Kitten einen Stammbaum haben, dann sind es vermutlich BKH. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, leider ist es immer noch verbreitet die blauen Britten als Kartäuser zu bezeichnen. Unter Laien oft noch gang und gebe. Ein Züchter sollte es allerdings besser wissen.
Corinna64 schrieb: Du wirst keinen Stammbaum finden, der auf Kartäuser ausgeschrieben ist, weil es diese Rasse ja gar nicht gibt. Wenn diese Kitten einen Stammbaum haben, dann sind es vermutlich BKH. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, leider ist es immer noch verbreitet die blauen Britten als Kartäuser zu bezeichnen. Unter Laien oft noch gang und gebe. Ein Züchter sollte es allerdings besser wissen.
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #10 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Lies Dir mal die Beschreibung durch. Da steht, dass es BKH sein sollen. Unter dem Foto
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #11 Tigerlillyulotti Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Corinna64 schrieb: Lies Dir mal die Beschreibung durch. Da steht, dass es BKH sein sollen. Unter dem Foto Zum Vergrößern anklicken.... ich weiß, aber in der anzeige steht ja kartäuser. wie gesagt, ich glaube der anbieter weiß selbst nich so ganz was die kitten nun sind
Corinna64 schrieb: Lies Dir mal die Beschreibung durch. Da steht, dass es BKH sein sollen. Unter dem Foto Zum Vergrößern anklicken.... ich weiß, aber in der anzeige steht ja kartäuser. wie gesagt, ich glaube der anbieter weiß selbst nich so ganz was die kitten nun sind
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #12 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ja, ganz selten in weiß. Die Points sind schon eindeutig zu sehen. In ein paar Monaten sind die mit Sicherheit nicht mehr weiß. Schon alleine die Farbbezeichnung ist in meinen Augen Betrug.
Ja, ganz selten in weiß. Die Points sind schon eindeutig zu sehen. In ein paar Monaten sind die mit Sicherheit nicht mehr weiß. Schon alleine die Farbbezeichnung ist in meinen Augen Betrug.
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #13 C Callistocat Gast Raggy-Duo schrieb: Schon alleine die Farbbezeichnung ist in meinen Augen Betrug. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir auch gedacht. Kein ordentlicher Züchter bezeichnet seine Point-Kitten als weiß...
Raggy-Duo schrieb: Schon alleine die Farbbezeichnung ist in meinen Augen Betrug. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir auch gedacht. Kein ordentlicher Züchter bezeichnet seine Point-Kitten als weiß...
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #14 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Und KEIN Züchter gibt seine Kitten mit 9 Wochen ab !!! In diesem Alter wäre das Kitten erst angeimpft. Ich finds schon sehr frech da noch so einen hohen Preis zu verlangen.
Und KEIN Züchter gibt seine Kitten mit 9 Wochen ab !!! In diesem Alter wäre das Kitten erst angeimpft. Ich finds schon sehr frech da noch so einen hohen Preis zu verlangen.
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #15 MissyJones Beiträge 1.632 Reaktionspunkte 5 Das ist definitiv ein Fake. Hier wurden ja schon alle Sachen aufgezählt, Farbe, Alter, Entwurmt (mehrfach) kann eigentlich auch nicht sein. Ist jemand bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet und könnte das melden?
Das ist definitiv ein Fake. Hier wurden ja schon alle Sachen aufgezählt, Farbe, Alter, Entwurmt (mehrfach) kann eigentlich auch nicht sein. Ist jemand bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet und könnte das melden?
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #16 C Callistocat Gast Muss man nicht für angemeldet sein. hab schon. ;-)
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 habs mal gemeldet
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Callistocat schrieb: edit: Wegen Betrug. Zum Vergrößern anklicken.... dito ^^ 2 doofe, ein gedanke
03.06.2012 schwindel oder echt? Beitrag #20 C Callistocat Gast Stulle schrieb: dito ^^ 2 doofe, ein gedanke Zum Vergrößern anklicken.... Jo. :mrgreen: