schwindel oder echt?

Diskutiere schwindel oder echt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ich habe eben auf ebay kleinanzeigen diese anzeige gefunden...
  • schwindel oder echt? Beitrag #1
Tigerlillyulotti

Tigerlillyulotti

Huhu ich habe eben auf ebay kleinanzeigen diese anzeige gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/katzen/britisch_kurzhaar/u2466916

das sollen angeblich reinrassige Kartäuser kitten mit stammbaum sein

allerdings habe ich noch nie reinrassige kartäuser kitten in seal point gesehen

der vermeintliche züchter scheint weder von der rasse noch von den färbungen eine ahnung zu haben. denn er beschreibt die farbe als weiß. meiner meinung nach ists aber die so genannte seal point färbung??? und ich glaube die gibt es bei reinrassigen kartäusern nicht?
und das er die rasse kartäuser so schreibt: Karthäuser macht mich auch stutzig?

edel oder schwindel ???

• schwindel oder echt? Beitrag #2
Ich kenn mich zwar mit Rassen und Farben nicht aus, aber alleine die Tatsache, dass die Kitten mit etwas über 9 Wochen abzugeben sind (jetzt 6 Wochen alt und in 3,5 Wochen bereit zur Abgabe) schließt ja schonmal auf Nicht-Züchter. Hier wird ja immer gesagt, dass Züchter ihre Kitten frühstens mit 12 Wochen abgeben.

• schwindel oder echt? Beitrag #3
Hi,
hä? Mit 6 Wochen mehrfach entwurmt? Entwurmt man nicht mit 6 Wochen und impft in der 8.Woche? Bin grad etwas irritiert...^^
LG Chrissie

• schwindel oder echt? Beitrag #4
Kartäuser sind immer blau.
Die blaue BKH wird oft als Kartäuser bezeichnet.
Aber eigentlich ist eine Kartäuser eine Chartreux. Bei der Chartreux sind alle Blautöne erlaubt, aber keine anderen Farben.

• schwindel oder echt? Beitrag #5
huhu danke für die antworten , besonders dir corinna. dann frage ich mich allerdings wie der stammbaum zu stande kommen kann

• schwindel oder echt? Beitrag #6
Es gibt Britten in der Farbe, bin nicht ganz firm aber würde mal auf blue-point tippen.

Trotzdem Finger weg, Stammbaum haben die Kleinen mit Sicherheit nicht, jemand der sich mit Zucht auskennt würde die Farbe richtig bezeichnen und auf keinen Fall mit 9 oder 10 Wochen abgeben.

• schwindel oder echt? Beitrag #7
Du wirst keinen Stammbaum finden, der auf Kartäuser ausgeschrieben ist, weil es diese Rasse ja gar nicht gibt.
Wenn diese Kitten einen Stammbaum haben, dann sind es vermutlich BKH.

• schwindel oder echt? Beitrag #8
die armen leute die sich für 420 euro die kitten andrehen lassen..

ich glaube der "züchter" weiß selbst nicht so ganz was die kitten nun sind...

• schwindel oder echt? Beitrag #9
Du wirst keinen Stammbaum finden, der auf Kartäuser ausgeschrieben ist, weil es diese Rasse ja gar nicht gibt.
Wenn diese Kitten einen Stammbaum haben, dann sind es vermutlich BKH.

Stimmt, leider ist es immer noch verbreitet die blauen Britten als Kartäuser zu bezeichnen. Unter Laien oft noch gang und gebe.

Ein Züchter sollte es allerdings besser wissen.

• schwindel oder echt? Beitrag #10
Lies Dir mal die Beschreibung durch. Da steht, dass es BKH sein sollen. Unter dem Foto

• schwindel oder echt? Beitrag #11
Lies Dir mal die Beschreibung durch. Da steht, dass es BKH sein sollen. Unter dem Foto
ich weiß, aber in der anzeige steht ja kartäuser. wie gesagt, ich glaube der anbieter weiß selbst nich so ganz was die kitten nun sind

• schwindel oder echt? Beitrag #12
Ja, ganz selten in weiß. Die Points sind schon eindeutig zu sehen.

In ein paar Monaten sind die mit Sicherheit nicht mehr weiß.

Schon alleine die Farbbezeichnung ist in meinen Augen Betrug.

• schwindel oder echt? Beitrag #13
  • schwindel oder echt? Beitrag #14
Und KEIN Züchter gibt seine Kitten mit 9 Wochen ab !!!
In diesem Alter wäre das Kitten erst angeimpft.
Ich finds schon sehr frech da noch so einen hohen Preis zu verlangen.

• schwindel oder echt? Beitrag #15
Das ist definitiv ein Fake.
Hier wurden ja schon alle Sachen aufgezählt, Farbe, Alter, Entwurmt (mehrfach) kann eigentlich auch nicht sein.
Ist jemand bei Ebay Kleinanzeigen angemeldet und könnte das melden?

• schwindel oder echt? Beitrag #16
Muss man nicht für angemeldet sein. hab schon. ;-)

• schwindel oder echt? Beitrag #17
habs mal gemeldet

• schwindel oder echt? Beitrag #18
edit: Wegen Betrug.

Thema:

schwindel oder echt?

schwindel oder echt? - Ähnliche Themen

Möchte eine BKH kaufen !: Hallo Katzenfreunde. Ich melde mich bei euch, weil ich gerne ein kleines bkh katerchen kaufen würde. Ich habe mal hier eine kleinanzeige...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten