wie sehr 5 wochen alte kitten peppeln?
Diskutiere wie sehr 5 wochen alte kitten peppeln? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, wir bekommen morgen zwei 5 oder 6 wochen alte kitten von meiner oma.
grund: meine oma wohnt auf einem bauernhof, ihr war anfang mai eine...
-
-
wie sehr 5 wochen alte kitten peppeln? Beitrag #1
Huhu, wir bekommen morgen zwei 5 oder 6 wochen alte kitten von meiner oma.
grund: meine oma wohnt auf einem bauernhof, ihr war anfang mai eine katze zugelaufen die in der scheune kitten zur welt brachte und bald darauf - wir nehmen an vom fuchs der sich leider auch eines der kitten geholt hatte oder sonst was vertrieben verschwand und seit dem nicht mehr zurück kam. da meine oma schon sehr alt ist nehmen wir nun die kitten.
wir haben zwar bereits 3 katzen , 2 davon auch mit 8 wochen ( zu jung ich weiß ) bekommen aber mit 5 oder 6 wochen alten kitten hatten wir es noch nicht zu tun . worauf müssen wir achten? ist das peppeln da noch nötig? tipps sind willkommen
-
-
-
wie sehr 5 wochen alte kitten peppeln? Beitrag #2
Hi,
unter Umständen brauchen sie noch die Zufütterung von spezieller Kitten-Aufzuchtmilch (gibts im Fachhandel)...versucht mal etwas Aufzuchtmilch mit Katzenkinder-Nassfutter verrührt anzubieten. Die Kitten sind sicherlich unterschiedlich weit entwickelt, die eine frisst vielleicht schon Nassfutter, andere brauchen zusätzlich noch die Milch.
LG Fin
-
-
wie sehr 5 wochen alte kitten peppeln? Beitrag #3
Hallo,
wichtig ist, ab zum Tierarzt und checken lassen. Es besteht die Gefahr, dass ihr euch Untermieter, Krankheiten einschleppt - Gefahr für die anderen Katzen.
Könnt ihr separieren??
Aufzuchtmilch und gutes, hochwertiges Nassfutter anbieten.
Kittenfutter ist nur Geldmacherei - in der Natur gibbet auch keine Kittenmäuse oder Kittenratten!!
Grüße fuzzy
Thema: