Nächtliche Streifzüge

Diskutiere Nächtliche Streifzüge im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. 8) Wie ihr wisst, ist Callisto ja ein Freigänger. Bis vor kurzem war er nachts auch immer drinnen bei Mama und hat mit ihr im...
  • Nächtliche Streifzüge Beitrag #1
C

Callistocat

Gast
Hallo ihr Lieben. 8)

Wie ihr wisst, ist Callisto ja ein Freigänger. Bis vor kurzem war er nachts auch immer drinnen bei Mama und hat mit ihr im Bett geschlafen. :)

Aber dann hat er mir eines Abends gezeigt, wie bescheiden er das findet, wenn er im Sommer nicht lange streunern kann. ;-)
Er fing also an, das ganze Haus zu schreddern (nach dem Spielen), und als dann der kleine Drachenbaum mit dem hübschen gelben Übertopf dran glauben musste, habe ich ihn schweren Herzens nach draußen entlassen. :-(

Allerdings haben wir dadurch einen wunderbaren neuen Tagesablauf. Mein Listoli ist nämlich jetzt viiiel öfter drinnen um mit Mama zu schmusen. ;-)

Und nachdem ich letztes eine sehr, sehr verärgernde Entdeckung gemacht habe, bin ich noch glücklicher, dass er tagsüber immer schläft. :-x
Eine unserer Nachbarinnen hat doch tasächlich mein kleines Schätzchen hochgenommen (was mir ja schon gewaltig gegen den Stich geht und mit in ihr Haus genommen!! :shock:
Und das, wo sie sich ein Weilchen vorher noch mit meinem Vater unterhalten hat. Der war also noch draußen!
Sie kam dann zwar nach 2 oder 3 Minuten wieder raus, aber ich habe mich vielleicht aufgeregt. Aber mein Vater meine natürlich direkt, ich sollte mich nicht so anstellen.
Um nicht irgendwelche unnötigen Diskussionen heraufzubeschwören habe ich also meine Klappe gehalten und nichts dazu gesagt.

Das ist natürlich ein Risiko, was man mit dem Gewähren von Freigang eingeht aber sowas geht einfach nicht!!
Wenn das nochmal vorkommt, bekommt sie aber einen fetten Abriss. :-x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nächtliche Streifzüge Beitrag #2
Kann doch aber auch von Vorteil sein, wenn die Nachbarin deinen Süßen ins Herz geschlossen hat.
Sollte er mal ne Zeitlang nicht auftauchen, weißt du wenigstens wo du nachfragen kannst. Und sollte er dann nicht bei der Nachbarin sein, wird die dir bestimmt beim suchen helfen.

Du kannst bei einem Freigänger nun einfach wirklich nie sagen, ob er sich noch ne "zweite" Familie sucht.
Sei doch einfach nur froh, dass er in der Nachbarschaft willkommen ist.

Der Armen Frau an die Gurgel gehen macht nun echt keinen Sinn. Und wenn es dich so stört, dann rede doch einfach mal mit ihr (egal wie dein Vater drüber denkt).

• Nächtliche Streifzüge Beitrag #3
Der Armen Frau an die Gurgel gehen macht nun echt keinen Sinn. Und wenn es dich so stört, dann rede doch einfach mal mit ihr (egal wie dein Vater drüber denkt).

Das habe ich so natürlich auch nicht vor. :)
Reden werde ich mit ihr, wenn sie das nochmal macht.

Das Problem bei der Sache ist aber, dass Callisto es nicht besonders knackig findet, von ihr hochgenommen zu werden, denn sie ist ziemlich ruppig. Der Liebe wehrt sich aber nicht, deswegen kapiert sie das nicht, obwohl ich sie schonmal darauf hingewiesen habe.

Außerdem haben wir mit Callisto sowieso das Problem, dass er in fremde Häuser reinläuft und Katzenfutter klaut. Davon wird das auch nicht besser, dann brauch sie sich nicht wundern.
Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich nicht besonders begeistert davon bin, wenn er zu denen reinrennt (auch noch herzlich willkommen) und Whiskas und Sheba in sich reinhaut.

Darum gehts mir. Es freut mich natürlich, wenn meine Nachbarn den Dicken gern haben und von der Sorte gibt es glücklicherweise noch mehr, aber deswegen brauch sie ihn nicht wie selbstverständlich mit rein nehmen. -.-

• Nächtliche Streifzüge Beitrag #4
ich kann dich verstehen ich würde es auch nicht lustig finden wenn jemand meine mietz mit reinnehmen würde. Und dann auch noch füttern nene das finde ich nicht gut.

• Nächtliche Streifzüge Beitrag #5
Wenn sich Callisto natürlich überall wohl fühlt wo eine Tür aufgeht, fände ich das auch nicht mehr toll.
Und dass sie dann mit Wiskas und ähnlichem gefüttert wird, wäre für mich sicherlich auch ein Dorn im Auge.

Dann nenne der Nachbarin doch mal die Gründe, warum es dich stört. Sag ihr, dass du ja gar nix dagegen hast wenn sie mal mit ihm knuddelt oder spielt, aber das ungesunde Futter z.B. kannst du nicht akzeptieren. Und du möchtest auch nicht, dass sich Callisto ein neues Zuhause sucht, nur weil er dort Futter und Leckerlies bekommt die sie bestimmt mag, aber nun mal nicht gesund für sie sind.

Wenn Callisto gechipt und registriert ist, hast du lediglich noch die Chance eine Anzeige gegeben die Nachbarin zu machen.
Hier wäre aber keinem geholfen, da es zu Streitigkeiten führen würde. Und dein Vater wäre da bestimmt ja auch dagegen.
Ich wollte im Prinzip nur damit verdeutlichen, dass wenn alles gar nix mehr hilft, und die Katze wegen dem ungesunden Futter Krankheitserscheinungen zeigen würde, du ihr zumindest damit drohen könntest. Vielleicht würde sie ja dann etwas nachdenklicher werden.
Aber dies ist wiklich nur als Alternative gedacht, wenn die Katze wirklich gesundheitlichen Schaden nimmt, oder die Nachbarin womöglich deine Katze absichtlich bei sich ständig einsperrt.

Thema:

Nächtliche Streifzüge

Oben Unten