'Blutpudding' geronnenes Blut

Diskutiere 'Blutpudding' geronnenes Blut im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Da es hier im Umkreis nur einen Metzger gibt der mir Blut verkaufen möchte, muss ich wohl auf diesen zurückgreifen. Dieser hat...
  • 'Blutpudding' geronnenes Blut Beitrag #1
Ragdoll_

Ragdoll_

Hallo zusammen!
Da es hier im Umkreis nur einen Metzger gibt der mir Blut verkaufen möchte, muss ich wohl auf diesen zurückgreifen. Dieser hat aber keine Möglichkeit, das Blut kaltzurühren oder es schockzufrosten.
Für seine Blutwurst kippt er irgendeinen Salzzusatz rein damit es nicht gerinnt, da habe ich schon gesagt dass ich das lieber nicht möchte.
Jetzt meinte er, er kann das Blut nach dem Schlachten für mich auch einfach seperat stehen lassen bis ich es morgens abhole, er beschrieb den Zustand in dem sich das Blut dann befinden wird als 'Blutpudding'. Klar, das gerinnt schließlich sofort. Jetzt ist die Frage, ob ich das trotzdem nutzen kann, da das Eisen durch die Gerinnung doch bestimmt nicht verändert wird! Oder? Ich dachte ich könnte das einfach mit den anderen Suppies und etwas Wasser im Mixer verrühren ;-)
Hat von euch schonmal jemand Blut stehen lassen und das ausprobiert?
Lg

• 'Blutpudding' geronnenes Blut

Anzeige

• 'Blutpudding' geronnenes Blut Beitrag #2
steht es denn dann iner kühlung?

hier ists einmal passiert, dass ich etwas geronnenes dabei hatte. die katzen fandens ok.

• 'Blutpudding' geronnenes Blut Beitrag #3
Beim letzten Matschen waren ein paar Fitzelchen geronnenes dabei, wurde gefressen, ich würds eben ausprobieren ob sies annehmen.

• 'Blutpudding' geronnenes Blut Beitrag #4
Hm okay Danke.:)
Dann werde ich wohl einfach mal etwas bestellen für Freitag und es ausprobieren!
Ob es gekühlt ist weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus dass die alles frisch geschlachtete in eine Kühlkammer bringen. Da frag ich aber nochmal nach zur Sicherheit..

• 'Blutpudding' geronnenes Blut Beitrag #5
jap, frag mal vorher nach. wenns nicht gekühlt ist, lass die finger davon.

• 'Blutpudding' geronnenes Blut Beitrag #6
Vom Mineralien-Inhalt her dürfte es sich nicht veränder, egal ob geronnen oder nicht. Bei den Vitaminen bin ich mir aberr nicht so sicher. Hauptsache es ist gekühlt!! Und vielleicht mit einem kleinem Rezept mal testen.

Thema:

'Blutpudding' geronnenes Blut

'Blutpudding' geronnenes Blut - Ähnliche Themen

Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Irgendwie läuft alles anders...: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger in der Katzenhaltung, das sag ich gleich vorweg. Ich bin aber mit Tieren aufgewachsen, wir hatten...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten