03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #1 L LiesefeatMautz Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hey Mein Freund arbeitet und wohnt in einem Landwirtschaftsbetrieb. Gestern Abend brachte sein Chef einen Karton mit 4 katzenbabys und deren Mutter vorbei. Die armen Dinger hat irgend ein Vollidiot in der Nässe vorm Stall ausgesetzt. Wir haben sie im Kälberstall in eine sichere Box getan, sie haben alles was sie brauch und es ist schön warm. Aber die Mutter macht mir sorgen. Heute früh um 6 wurde sie das letzte mal gesehen und niemand weiß wo sie ist. Die kleinen sind total munter, knabbern schon etwas am trockenfutter, aber was sollen wir machen wenn die Mutter nicht wider kommt? Weiß jemand Rat?
Hey Mein Freund arbeitet und wohnt in einem Landwirtschaftsbetrieb. Gestern Abend brachte sein Chef einen Karton mit 4 katzenbabys und deren Mutter vorbei. Die armen Dinger hat irgend ein Vollidiot in der Nässe vorm Stall ausgesetzt. Wir haben sie im Kälberstall in eine sichere Box getan, sie haben alles was sie brauch und es ist schön warm. Aber die Mutter macht mir sorgen. Heute früh um 6 wurde sie das letzte mal gesehen und niemand weiß wo sie ist. Die kleinen sind total munter, knabbern schon etwas am trockenfutter, aber was sollen wir machen wenn die Mutter nicht wider kommt? Weiß jemand Rat?
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 LiesefeatMautz schrieb: aber was sollen wir machen wenn die Mutter nicht wider kommt? Weiß jemand Rat? Zum Vergrößern anklicken.... Zufüttern, wenn die Mama nicht wieder kommt. Also bitte morgen sofort Aufzuchtmilch besorgen (gibt es im Tierhandel) als Überbrückung bis morgen würde stilles Mineralwasser mit etwas Traubenzucker reichen (gibt es in der Notapotheke oder an Tankstellen) Und den Kleinen bitte kein Trockenfutter hinstellen, lieber Nassfutter etwas breiig gerührt
LiesefeatMautz schrieb: aber was sollen wir machen wenn die Mutter nicht wider kommt? Weiß jemand Rat? Zum Vergrößern anklicken.... Zufüttern, wenn die Mama nicht wieder kommt. Also bitte morgen sofort Aufzuchtmilch besorgen (gibt es im Tierhandel) als Überbrückung bis morgen würde stilles Mineralwasser mit etwas Traubenzucker reichen (gibt es in der Notapotheke oder an Tankstellen) Und den Kleinen bitte kein Trockenfutter hinstellen, lieber Nassfutter etwas breiig gerührt
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Genau, auf keinen Fall Trockenfutter, das entzieht den kleinen Katzenkörpern so viel Wasser. Hoffentlich kommt Mami bald wieder.
Genau, auf keinen Fall Trockenfutter, das entzieht den kleinen Katzenkörpern so viel Wasser. Hoffentlich kommt Mami bald wieder.
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #4 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Wie alt sind die Kleinen ungefähr? Haben sie noch blaue Augen?
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #5 L LiesefeatMautz Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 ok, Traubenzucker hab ich sogar da. die kleinen haben noch ganz leicht blaue augen, die eine eher mehr ins Grün. Oh puh schwer zu sagen, sie laufen noch ganz wackelig, und fallen um, spielen und balgen. ich schätze so auf 2 wochen?! Die anderen Mitarbeiter geben den kleinen Kuhmilch, hab ich schon gesagt sie soll das lassen das ich morgen die aufzuchtmilch hole. Kuhmilch ist doch falsch? Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
ok, Traubenzucker hab ich sogar da. die kleinen haben noch ganz leicht blaue augen, die eine eher mehr ins Grün. Oh puh schwer zu sagen, sie laufen noch ganz wackelig, und fallen um, spielen und balgen. ich schätze so auf 2 wochen?! Die anderen Mitarbeiter geben den kleinen Kuhmilch, hab ich schon gesagt sie soll das lassen das ich morgen die aufzuchtmilch hole. Kuhmilch ist doch falsch?
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #6 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, auf keinen Fall Kuhmilch geben!! Das bekommt den Kleinen nicht. Ist die Mama nicht wieder aufgetaucht?
Ja, auf keinen Fall Kuhmilch geben!! Das bekommt den Kleinen nicht. Ist die Mama nicht wieder aufgetaucht?
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #7 L LiesefeatMautz Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Wusste ichs doch Ne leider nicht. Dort in dem stall is immer jemand, und heute früh nach 6 wurde sie zum letzten mal gesehen. Ich hab ein wenig Angst das sie irgendwo reingefallen ist oder so. Wir wollen wenn sie in einer stunde nicht wider da ist den ganzen Hof absuchen. sie rufen auch nach ihr, eigentlich kommen die mütter doch dann so schnell wie möglich?
Wusste ichs doch Ne leider nicht. Dort in dem stall is immer jemand, und heute früh nach 6 wurde sie zum letzten mal gesehen. Ich hab ein wenig Angst das sie irgendwo reingefallen ist oder so. Wir wollen wenn sie in einer stunde nicht wider da ist den ganzen Hof absuchen. sie rufen auch nach ihr, eigentlich kommen die mütter doch dann so schnell wie möglich?
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ist sie denn sehr zutraulich? Falls nicht kann es sein, dass sie genau deswegen nicht wiederkommt weil sie sich nicht mehr an die Kleinen drantraut wenn so viele Fremde drumrumsind.
Ist sie denn sehr zutraulich? Falls nicht kann es sein, dass sie genau deswegen nicht wiederkommt weil sie sich nicht mehr an die Kleinen drantraut wenn so viele Fremde drumrumsind.
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #9 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Hätte die Mutter auch die Möglichkeit, nachts rein zu kommen? Ist der Platz, wo die Kleinen liegen zugfrei? Ist es warm im Stall? Wenn die Augen schon ins Grüne gehen, würd ich sie schon auf etwas älter als 2 Wochen schätzen. Vor allem, wenn sie schon ein bisschen fressen. Dafür sind sie mit 2 Wochen eindeutig zu jung. Bekommst du irgendwo Ziegenmilch her? Wäre auch eine Möglichkeit, um die Zeit, bis du an Aufzuchtsmilch kommst, zu überbrücken. Schreien die Kleinen? LG
Hätte die Mutter auch die Möglichkeit, nachts rein zu kommen? Ist der Platz, wo die Kleinen liegen zugfrei? Ist es warm im Stall? Wenn die Augen schon ins Grüne gehen, würd ich sie schon auf etwas älter als 2 Wochen schätzen. Vor allem, wenn sie schon ein bisschen fressen. Dafür sind sie mit 2 Wochen eindeutig zu jung. Bekommst du irgendwo Ziegenmilch her? Wäre auch eine Möglichkeit, um die Zeit, bis du an Aufzuchtsmilch kommst, zu überbrücken. Schreien die Kleinen? LG
03.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #10 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Wenn sich die Augenfarbe schon ändert und sie laufen und etwas fressen, dann sind ca. 5 Wochen alt, denk ich. Russian kann dazu aber sicher mehr sagen. Kannst Du die Kleinen nichtmal fotografieren und Bilder hier einstellen?
Wenn sich die Augenfarbe schon ändert und sie laufen und etwas fressen, dann sind ca. 5 Wochen alt, denk ich. Russian kann dazu aber sicher mehr sagen. Kannst Du die Kleinen nichtmal fotografieren und Bilder hier einstellen?
04.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #11 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Wie sieht's heute aus??
05.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #12 L LiesefeatMautz Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen! Die mama ist wieder da!! Heute morgen lag sie wieder nehben den kleinen! Also der stall ist zugfrei und sie ist sehr zutraulich rennt den Mittarbeitern hinterher und geht ihnen schnurrend um die Beine.! Im Stall ist es nicht besonders warm aber ich weis nicht ob einer von euch das kennt, die kleinen sind in so einem Kälbchen Iglu... der ist mit stroh ausgelegt und decken, da is es warm Ja die Mama kann jeder zeit rein und raus.! Ist das normal das der Mutter ihr Gesäuge und etwas der Bauch hart ist.?
hallo zusammen! Die mama ist wieder da!! Heute morgen lag sie wieder nehben den kleinen! Also der stall ist zugfrei und sie ist sehr zutraulich rennt den Mittarbeitern hinterher und geht ihnen schnurrend um die Beine.! Im Stall ist es nicht besonders warm aber ich weis nicht ob einer von euch das kennt, die kleinen sind in so einem Kälbchen Iglu... der ist mit stroh ausgelegt und decken, da is es warm Ja die Mama kann jeder zeit rein und raus.! Ist das normal das der Mutter ihr Gesäuge und etwas der Bauch hart ist.?
07.06.2012 katzenbabys ohne mama Beitrag #13 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Also hartes Gesäuge und Bauch, das ist nicht gut. Bitte die Katze gleich zum Tierarzt bringen, oder zumindest beim Tierarzt anrufen, und fragen!
Also hartes Gesäuge und Bauch, das ist nicht gut. Bitte die Katze gleich zum Tierarzt bringen, oder zumindest beim Tierarzt anrufen, und fragen!