Fragen zum FAQ-Fred

• Autor des Themas Stulle
  • Erstellungsdatum
Schneggele

Schneggele

Reaktionen
8
okay dann meine erste dumme Frage : :oops:
gibts jemand in Plz-Nähe 675 bei dem ich mir das asche mal anschaun könnte? Bin doch noch so unsicher..
und auf der Liste ist glaub ich niemand der bei mir in der Nähe ist :(

Stulle

Stulle

Reaktionen
251
sind beide angepint. waren sie es zur zeit deines postings noch nicht?

Ragdoll_

Ragdoll_

Reaktionen
0
Super Video, die Musik passt ja ;-) Sag mal, wo bekommst du denn Rindertalg/Pansenfett her? Hab das in den online-shops nicht gefunden und wollte es evtl mal ausprobieren, da meine Katzen Schmalz verschmähen und Hühnerfett auch nicht so super finden..

Stulle

Stulle

Reaktionen
251
das bekomme ich beides vom schlachter bzw meine mutter holt pansen daher und gibt mir das pansenfett, weil hunde eher fettarm ernährt werden.

Steffi89

Steffi89

Reaktionen
45
Jetzt hab ich auch noch ne Frage. Wie viele Vitamine und Mineralen müssen denn an 1kg Fleisch? Also unabhängig von der Fleischsorte, einfach mal ganz allgemein. Sprich in 1kg Fleisch müssen später soundso viel mg/g an allen Suppies drin sein. Dazu hab ich leider nix gefunden, oder einfach überlesen?

LG Steffi

Stulle

Stulle

Reaktionen
251
Weil es dazu nix gibt. Das ist immer Abhängig vom jeweiligen Fleisch.

Merke: wir supplementieren das Fleisch und nicht die Katze.

Was unabhängig ist: pro Kilo Fleisch 1-2 Kapseln lachsöl.

Stulle

Stulle

Reaktionen
251
Nachtrag:

Natürlich gibt es die grundrezepte mit und ohne Knochen. Für eine ausschließliche Fütterung finde ich es aber zu einseitig.

klaus_walter

klaus_walter

Reaktionen
8
Sprich in 1kg Fleisch müssen später soundso viel mg/g an allen Suppies drin sein.
Es ist ja auch abhängig von den Suppies, die du benutzt. Nimmst du z.B. von vornherein fettes Fleisch, musst du kein/nur wenig zusätzliches Fett dazugeben. Auch bei Calcium & Co ist es so, dass man von dem einen (z.B: Calciumcitrat) deutlich mehr benötigt als von einem anderen (z.B. Calciumcarbonat) ... Lässt sich also leider so gar nicht pauschalisieren.

Steffi89

Steffi89

Reaktionen
45
Danke für die Antworten. Ich muss glaub ich noch ne Menge lernen. Toll das ihr so geduldig erklärt.

Stulle

Stulle

Reaktionen
251
ich finds mit 0,1 gr zu ungenau...

klaus_walter

klaus_walter

Reaktionen
8
Joar... Das Abwiegen ist durch die Minimengen mit Nachkommastellen ziemlich fitzelig, mit so'nem Löffel stell' ich mir das irgendwie recht kompliziert vor... Zumal du damit vielleicht gar nicht in alle Töpfchen kommst?

Darfst aber morgen gerne mal mit meiner Feinwaage spielen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
tomatenkopf

tomatenkopf

Reaktionen
19
Hmkay, also ist n Messbereich von 0,01g doch sinnvoll ^^
Dachte wegen Messungenauigkeiten wäre das sowieso unmöglich so genau abzuwiegen.

Hast du vll n Tipp, wo man "im echten Leben" ne Feinwaage herbekommt? Ich mag keine Feinelektronik bestellen, die letzten paar Platinen, die mir in den Briefkasten gestopft wurden, reichen mir.

Judith, stimmt daran hab ich garnicht gedacht, dass die Töpfchen ja nicht supergroß sind.

Yay, Messtechnik war immer schon mein Lieblingsfach ;) (Zur Genauigkeit bei Ingenieuren: "π ist etwa 3")

Zuletzt bearbeitet:
klaus_walter

klaus_walter

Reaktionen
8
Ach siehste, die "fehlende" Nachkommastelle ist mir gar nicht aufgefallen...

Feinwaagen kannst du direkt bei Lillys Bar bestellen. Ich hab meine allerdings von Amazon...

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Wenn du die Suppies bestellst, kannst du die Feinwaage ja gleich mitbestellen.. Das Paket passt dann auch nicht im Briefkasten ;-)

tomatenkopf

tomatenkopf

Reaktionen
19
Ach siehste, die "fehlende" Nachkommastelle ist mir gar nicht aufgefallen...

Feinwaagen kannst du direkt bei Lillys Bar bestellen. Ich hab meine allerdings von Amazon...
I mog ni bestellen, mein Postbote ist ein Freund der rabiaten Behandlung von teuren Instrumenten/Gerätschaften.

Wenn du die Suppies bestellst, kannst du die Feinwaage ja gleich mitbestellen.. Das Paket passt dann auch nicht im Briefkasten ;-)
Ich übernehm heut abend von wem in meiner Nähe n Haufen Suppies ^^ Aber vll hat die ja auch ne Feinwaage, die sie dann auch nichtmehr will. *Blitzbirne*

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Das Zeug wird so gut verpackt, wenn du alles zusammen bestellst passiert dem Teil nix..

edit: hab deinen Nachtrag jetzt erst gelesen

klaus_walter

klaus_walter

Reaktionen
8
Ach, GAR NICHT bestellen? Wer lesen kann....
Ich glaub, ich leg mich einfach wieder hin.

"Lieber Arbeitgeber,

Judith kann heute nicht zur Arbeit kommen, sie ist ziemlich wirr.

Freundliche Grüße,
meine Mutter"

Schlagworte

überraschung

,

ölmix für hunde

,

seealgenmehl einfrieren

,
lachsoel rossmann katze
, lachsöl kapseln kur katze, lachsöl kur katze, fred kapseln, kaliumgabe bei katzen schlägt nicht an, was sind bei stubenküken gebeine

Neueste Beiträge