• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rote blutkörper rar

Diskutiere rote blutkörper rar im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unser 4jähriger kater ist schwer krank,hat kaum mehr rote blutkörper,frisst nur noch die mineralpaste vom tierarzt,schleckt noch wenig...
  • rote blutkörper rar Beitrag #1
M

monika.

unser 4jähriger kater ist schwer krank,hat kaum mehr rote blutkörper,frisst nur noch die mineralpaste vom tierarzt,schleckt noch wenig lachspaste..nimmt morgens und abends eine dosis prednison,ist nur noch am liegen,wechselt sein schlaf,ruheplatz morgens und abends...wirkt aber nicht leidend.Natürlich ist er stark abgemagert,...schwach...
Er wurde gründlich durchgecheckt...diagnose konnte nicht gestellt werden.Für uns ist schwierig..wie weiter,..möchten ihn nicht leiden lassen und haben doch die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben dass sich sein Blut wieder verbessert...tia..er ist soooo ein liebs Tier..ihn gehen lassen ist nciht einfach..und trotzdem sieht es danach aus............oder?

• rote blutkörper rar Beitrag #2
Hai Monika!

Geht zu einem anderen Tierarzt und holt Euch eine zweite Meinung. In rätselhaften Fällen > Tierklinik. Die haben bessere Diagnosemöglichkeiten. Geht zügig in eine TK.

Alles Gute für das Miezchen.

Lieben Gruß,
Sisja

• rote blutkörper rar Beitrag #3
Hallo Monika,

Was wurden denn für Tests gemacht?

Also meine Tierärztin hat uns sofort in die Tierklinik geschickt, als sie weiter nichts feststellen konnte.
Wenn Du Blutkörperchen zu wenig sind, dann muss es ja einen Grund geben und je nach dem was es ist, kann es dann behandelt werden.

Würde an Deiner Stelle schnellstmöglich in eine gute Klinik gehen.

Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße
Nicole

PS: hab hier noch was im Internet gefunden:
und hier

Also wie ich es jetzt mal schnell gelesen habe, kann es heilbar sein, je nachdem durch was es ausgelöst wird.
Sollte aber schnellstmöglich behandelt werden.
Also ich persönlich würde mich mit dieser 'Diagnose' die keine wirkliche ist, nicht zufrieden geben. Falls Du in der Nähe von Frankfurt wohnst, kann ich dir die Tierlinik Hofheim empfehlen. Aber es gibt bestimmt auch andere gute Kliniken in Deutschland.
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

rote blutkörper rar

rote blutkörper rar - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten