Kater beißt seid neustem, was tun?
Diskutiere Kater beißt seid neustem, was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
benötige bitte eure Hilfe!
Habe einen 3,1/2 Jahre alten kastrierten Kater der mich seid einigen Wochen beißt.
z.B liegt er bei...
-
-
Kater beißt seid neustem, was tun? Beitrag #1
Hallo zusammen,
benötige bitte eure Hilfe!
Habe einen 3,1/2 Jahre alten kastrierten Kater der mich seid einigen Wochen beißt.
z.B liegt er bei mir und wir kuscheln und dann von jetzt auf gleich beißt er mich aber auch nicht zärtlich oder er kommt einfach an ohne eine Vorarnung und attakiert meinen Arm. Wenn er es dann macht sage ich inergisch Nein und er geht in Angriff Stellung und dann muß ich ihn immer wegscheuchen. Komisch ist aber auch das der diese verhalten nur an den Tag legt wenn mein Partner nicht da ist oder sich in einem anderen Raum aufhält und so nicht eingreifen kann bzw. sein Verhalten sehen kann.
Bin jetzt in der 14 Woche Schwanger kann es vielleicht damit zusammen hängen?
Würde mich freuen wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet wie ich das eventuell mit ihm in den Griff bekommen kann, bzw. wo es dran liegen kann und wie ich mich verhalten soll.
LG Tanja und Bubi
-
-
-
Kater beißt seid neustem, was tun? Beitrag #2
Hai Tanja!
Kuscheln sofort beenden, wenn er Dich beißt ist gut. Ansonsten kann es schon sein, daß er merkt, daß sich was verändert. Katzen sind sehr sensible Tiere.
Oder kann es sein, daß er plötzlich genug vom Kuscheln hat? Achte mal auf seine Körpersprache, wenn ihr schmust. Das sind oft ganz winzige Veränderungen, die signalisieren, daß die Miez genug hat. Wenn man dann trotzdem weitermacht, wehrt sie sich.
Unser alter Kater Whisky hat das bei meinem Mann anfangs auch versucht mit Beißen. Männe hat den Arm dann noch eher auf ihn zubewegt, wenn er mit den Zähnchen dranhing, also leicht in Richtung Whisky´s Mäulchen gedrückt, ohne ihm wehzutun. Dann hat er es ganz schnell begriffen, daß Beißen doof ist. Er hat dann nur noch Ichmagdichliebesbisschen verteilt, ohne aua.
Gesundheitlich ist mit dem Kater alles o.k.?
Lieben Gruß,
Sisja
-
-
Kater beißt seid neustem, was tun? Beitrag #3
Hallo Sisja,
danke für deine Reaktion.
Also Bubi benimmt sich im großen oder ganzen wie vorher ausser halt seine Attacken. Also er greift mich ja auch so an wenn wir nicht schmusen ein paar mal habe ich auch jetzt schon bemerkt das er meine Beine Attackiert wenn ich laufe was er vorher auch nie getan hat aber da ist noch harmlos weil das eher spielerisch ist zumindest lässt er da die krallen drinne. Naja würde ihn ja auch die Hand hinhalten nur die umstände das ich schwanger bin und auch leider festgestellt habe das ich keinen Tetanusschutz mehr habe macht die ganze Sache natürlich noch schwieriger. Ich denke auch das er es merkt das etwas nicht stimmt weil er legt sich auch nicht mehr auf meinem Bauch wie er es früher immer getan hat. Habe ihn letzte Nacht auch aus dem Schlafzimmer verbannen müssen da er mich gestern abend mal wieder aus heiterem Himmel Attackiert hat obwohl ich nur im Bett lag und TV geschaut habe. Habe mich nicht bewegt oder ähnliches da sprang er mir an den Arm und biss rein zum Glück hatte ich ein langärmliges teil an habe es dadurch zwar auch ordentlich gemerkt und nachher eine rötung gehabt aber es hat wahrscheinlich vor einer offenen Wunde geschützt.
LG Tanja
Thema: