Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze

Diskutiere Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wo soll ich anfangen. Es ist sooo viel passiert. Kurze Zusammenfassung: Katze über Ostern zugelaufen. Das 1. Mal beim TA zum schauen...
  • Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #1
M

mermaid

Hallo,

wo soll ich anfangen. Es ist sooo viel passiert.

Kurze Zusammenfassung: Katze über Ostern zugelaufen. Das 1. Mal beim Tierarzt zum schauen, ob sie gechipt ist. (war sie ja nicht).Dann haben wir ja per Plakat etc nach den ehemaligen Besitzern gesucht - auch in den Tierheimen im Umkreis wurde die hübsche nicht als vermisst gemeldet. Besitzer hat sich gemeldet und wir haben sie behalten!

Zwischenzeitlich waren wir ja noch mal beim Tierarzt zum impfen. Dann wollten wir Termin für Kastration machen, weil sie ja liebend gerne draussen ist. Arzt war dann aber 2 Wochen in Urlaub und meinte zu uns "solange wir keine Tischtennisballgrossen Verformungen fühlen, müsste die Kastration nach dem Urlaub reichen".

Gut, von mir aus, wenn er das so sagt. Zumal wir ihm mitgeteilt haben von Katzen so gar keine Ahnung zu haben. (Hatten mal einen Wohnungskater der aber auch vor zig Jahren schon gestorben ist! Und genauso dem Tierarzt erzählt).

Als der Tierarzt dann vom Urlaub kam, gleich einen Termin gemacht zum kastrieren: wäre dann vor 2 Wochen gewesen. Katze auch pünktlich zum Termin gebracht. Er fühlt, fühlt noch mal "mmmmh", und fühlt ein 3. mal und sagt "da könnte was sein" macht dann einen Ultraschall und sagt "Herzlichen Glückwunsch".

Kann ja jetzt nicht wahr sein. Ich habe gefragt wie weit sie ist und ob er trotzdem noch kastriert. Die lapidare Antwort war „wären Sie mal vor 2 Wochen gekommen – jetzt mache ich das nicht mehr, weil zu hohes Risiko“. Ehrlich.....ich wäre dem am liebsten ins Gesicht gesprungen. Ich hab dann auch reichlich genervt zu ihm gesagt, dass ich vor seinem Urlaub ja noch da war und er mir den Käse mit den Tischtennisbällen im Bauch erzählt hat. Hätte er ja können gleich ein Ultraschall machen. Und schließlich hat er ja auch nix gefühlt, wie soll ich als Laie das dann erkennen! Dann wollte ich Info, wann ich frühestens nach dem Wurf kastrieren lassen kann. Er meinte: wenn die kleinen Abgabebereit sind also frühestens nach 8 Wochen.

Den Tierarzt habe ich jetzt schon gewechselt und die neue Tierarzt sagt „warum hat der nicht kastriert, wäre noch gegangen“. Ich glaubs echt nicht!!! Die neue Tierarzt hat mich auch richtig aufgeklärt und würde unsere auch nach ca 3-4 Wochen schon kastrieren. Das sei kein Problem, da sie seitlich kastriert und die Zitzen nicht betroffen wären und sie auch weiter säugen kann. Und die kleinen da auch mal paar Stunden ohne Mami auskommen und in der Regel da so langsam auch mit „echtem“ Futter anfangen.

Tja, das Ende vom Lied ist: unsere Kleine ist jetzt „unsere Dicke“ und sollte wohl bald werfen. :razz:

Unsere „Dicke“ ist die Ruhe in Person während wir voll hibbelig sind!!! Zumal Madame keinerlei Art von Kiste/Karton/Waschkorb mag (zu oder offen spielt dabei keine Rolle). Auch hat sie grad kein Lieblingsplatz, sondern ist mal hier mal da. Momentan mit Vorliebe auf dem Boden - harter Untergrund scheint momentan toll zu sein. Oder sie hat eben einen Geheimplatz wo sie uns die Zwerge dann präsentieren wird, wenn es soweit ist.

Die Tierarzt will bei der Vermittlung helfen. Und bei der „Katzenmama“ vom Tierschutzverein (die wird dort so genannt) hab ich mich auch gemeldet, die ist auch voll lieb und will mich auch unterstützen wenns nötig ist.

Denn wir wissen nicht genau wieviele Kitten es werden und ob wir die dann auch gut vermitteln können. Fällt halt genau in die Anfangszeit der Sommerferien. Wobei beide Frauen mir ja Mut gemacht haben, dass Babies in der Regel schnell vermittelt werden können.

Sodele – das wars jetzt mal. Sorry, dass es sooo lange geworden ist.

Grüssle mermaid

PS: Fotos von der Dicken folgen noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #2
Hallo,

heute Nacht war es dann soweit.

5 kleine Racker haben das Licht der Welt erblickt :p Hätte ich keine Ohren würde ich wohl im Kreis grinsen. Und dabei bin ich Hundemüde. Das 5. kam um 2:30 heute Nacht auf die Welt.

Mama und Kleine sind alle gesund. Munter.. naja, noch etwas müde von der Geburt. So wie ich.

Was nun männlich oder weiblich ist, kann ich noch nicht sagen. Ich seh es einfach nicht (dabei dachte ich "punkt" und "schlitz" können nicht so schwer zu unterscheiden sein. Tja, Falsch gedacht. Aber eine Freundin kenn sich da besser aus und kann mir das hoffentlich sagen.

Übernächtigte aber glückliche
Grüsse mermaid

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #3
huhu,

herzlichen glückwunsch zum zuwachs.

so schlimm is das denk ich erst mal nicht, wenn du männlein und weiblein nicht unterscheiden kannst.
wichtig ist aber, dass du täglich zur selben zeit die kitten wiegst und die gewichte notierst, um zu sehen, ob sie genug zunehmen.

kannst du auch gern hier einstellen, hier sind ja einige, die damit schon erfahrung gesammelt haben, oder sammeln mussten.

lg

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #4
Hallo und Danke,

Wiegen tue ich natürlich. Dank dem Forum hier und der netten neuen Tierarzt, bin ich gut gerüstet und beraten, sie hat auch angeboten mal abends privat zu kommen. Tierschutz habe ich auch informiert, ich hatte irgendwie Sorge für die Geburt und auch wegen später und die waren ja supernett dort. Ich könne mich JEDERZEIT dort melden, egal was ist. Auch wenn die Kleinen gross oder nicht mehr da sind. Krankheit von Mensch oder Tier, Urlaub etc – alles kein Problem. SOOOO lieb und nett alle! HACH.

Ich wurde als Hebamme bzw. Bäuchlestreichler gestern abgeholt und zum Wurfplatz mitgenommen bevor es losging. Bisher hatte sie ja keine Kiste/Karton egal was und wo angenommen, bin natürlich neugierig gefolgt. Und die Dame hat auf dem noch nicht ausgebauten Dachboden (liegen noch Dinge rum – noch kein Licht etc – aber dafür kuschelig warm) einen alten leeren Karton mit Zeitungen (Jahr 1965) gefunden, dort hineingestiegen und mich mit dem Kopf draußen ganz erwartungsvoll angeschaut. „Maunz, komm... auf was wartest Du?“ Nun gut, alles geholt (lag auch glücklicherweise schon alles parat) + ne leere Sprudelkiste + Kissen zum drauf sitzen und dann gings auch schon flott mit Nr. 1 los. Nr. 2 ließ sich ca. 1 Stunde Zeit, aber Nr. 3 kam dann recht schnell hinterher. Nr. 4 wieder ca. 1 Stunde warten und Nr.5 ca. 15-20 Minuten später. Beim ersten hat sie kurz geschrieen, aber bei den anderen dann nicht mehr. Tapferes Mädchen.

Streicheln musste ich fast permanent, aber kurz vor den Wehen wurde dann die Hand (falls sie woanders war) mit den Pfoten Richtung Bauch geschubst und denselben entgegengestreckt. Ich durfte auch die Kleinen anfassen (zwecks wiegen). Wenn eins gefiept hat, hat sie kurz geschaut und dann aber weitergeputzt, gedöst etc. Eines heisst jetzt schon „Fiepi“ weils ne Zicke oder Heulsuse ist und nur am fiepsen war.

Als ich ihr heute allerdings Futter in den Karton reingestellt habe, hat sie eine Art „Knurren“ von sich gegeben. Allerdings ein sehr kurzes, also nicht das übliche Droh-knurren. Ist das normal, oder findet sie das dann nicht ok? Ich muss ja in Zukunft die Kleinen zum wiegen rausholen und möchte aber vermeiden, dass sie irgendwann auf mich losgeht.

Fotos stelle ich noch rein. Muss allerdings erst mal in Ruhe sichten, ob die von heute Nacht überhaupt was geworden sind. Zuerst bin ja mit Taschenlampe rumgetigert, dumm nur wenn nach 2 Std die Funzel immer dunkler wird. Mist – gerade jetzt keine Batterien dafür daheim. Also Nachts um 2 ab in den Keller Kabeltrommel geholt und eine Nachttisch-Lampe (hihi... Nachttisch-lampe wird ohne Bindestrich Teilzensiert) hingestellt. Über diese Unterbrechung war Madame nicht sehr erfreut. Als ich mit Trommel und Lampe wiederkam hing der Poppes im Karton und Vorderpfoten und Kopf hingen auf bzw. überm Kartonrand.

2 der Jungen sind später schon versorgt. Bekannte waren gerade am überlegen wo und welche sie holen wollen oder erst 1 und später dann eine zweite... und waren sich da noch nicht sicher. Und ein Geschwisterpärchen fänden sie toll.

Eins werden wir auf jedenfall behalten. Wäre die Süsse (Dicke darf ich ja jetzt nicht mehr sagen) nicht trächtig geworden, hätten wir eh noch eine 2. dazugenommen. Aber welche??????? Die Qual der Wahl. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wenn 4 weggegeben werden, entweder das nehmen das „übrig“ bleibt oder vorher einen Liebling finden. Wie macht ihr das????? Momentan für mich eine Horrorvorstellung. Aber 5 + Mutter behalten .... geht einfach nicht. Mehr wie 2 können wir uns nicht vorstellen und wollen ja bei Urlaub/Krankheit etc auch versorgt sein.

Und laut Tierarzt und der Dame vom Tierschutz wäre es kein Problem 2 Katzenbabies zu gegebener Zeit unterzubringen.

Tierarzt habe ich auch schon angerufen mit der frohen Botschaft (war so ausgemacht) und Kastrationstermin ist dann in der zweiten Juli-Woche.

Sorry, ist arg lang geworden..... aber ich bin irgendwie grade so aufgedreht. Ich bin irgendwie gerade so herrlich glücklich und stolz. Ich hoffe doch, dass der Zustand bei einer Katzen“oma“ normal ist. Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen über meinen Gemütszustand.

Grüssle mermaid

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #5
Dann wollte ich Info, wann ich frühestens nach dem Wurf kastrieren lassen kann. Er meinte: wenn die kleinen Abgabebereit sind also frühestens nach 8 Wochen.

NEIN. Bitte nicht mit 8 Wochen abgeben, Kitten sollten mindestens 12 Wochen alt sein, wegen der sozialisierung!

Den Tierarzt habe ich jetzt schon gewechselt und die neue Tierarzt sagt „warum hat der nicht kastriert, wäre noch gegangen“. Ich glaubs echt nicht!!! Die neue Tierarzt hat mich auch richtig aufgeklärt und würde unsere auch nach ca 3-4 Wochen schon kastrieren.

Der Tierarzt scheint mehr Ahnung zu haben, schonmal gut ;-)

2 der Jungen sind später schon versorgt. Bekannte waren gerade am überlegen wo und welche sie holen wollen oder erst 1 und später dann eine zweite... und waren sich da noch nicht sicher. Und ein Geschwisterpärchen fänden sie toll.

Das ist schonmal gut, du solltest kein Kitten einzeln abgeben.

Eins werden wir auf jedenfall behalten. Wäre die Süsse (Dicke darf ich ja jetzt nicht mehr sagen) nicht trächtig geworden, hätten wir eh noch eine 2. dazugenommen. Aber welche???????

Ich würde dir eher zu einem Weibchen raten, da sich gleiche Geschlechter in der Regel besser verstehen. Wies allerdings bei der Mutter-Kind Konstellation ist, weiß ich nicht.

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #6
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch, war ja eine recht unkomplizierte Geburt. Und schön, dass Du vom Tierarzt und Tierschutz soviel Unterstützung bekommst, dann wird die Aufzucht sich leicht und es finden sich gute Plätze für die Kleinen.

Eines heisst jetzt schon „Fiepi“ weils ne Zicke oder Heulsuse ist und nur am fiepsen war.
wer beim wiegen am lautesten fiepst sollte möglichst oft mal in die Hand genommen werden, damit er sich daran gewöhnt

Als ich ihr heute allerdings Futter in den Karton reingestellt habe, hat sie eine Art „Knurren“ von sich gegeben. Allerdings ein sehr kurzes, also nicht das übliche Droh-knurren. Ist das normal, oder findet sie das dann nicht ok? Ich muss ja in Zukunft die Kleinen zum wiegen rausholen und möchte aber vermeiden, dass sie irgendwann auf mich losgeht.
wiege am besten direkt neben der Wurfbox, damit die Mama die Babys weiter im Auge hat, dann sollte es problemlos klappen

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #7
Danke allen für Eure Antworten und Tipps.

Fiepsi fiepst nicht nur beim wiegen, sondern immer. Auch bei den Geschwistern etc. egal ob die ihn berühren oder er sie. Ist bestimmt ein Mädel und sehr mitteilungsbedürftig.

Was ihr "knurren" bedeutet weiss ich auch. Das ist sozusagen ihre Antwort auf die Kleinen bzw. eine Frage ob noch alle da und munter sind. War nur ein Zufall, dass ich gerade da die Hand in den Karton gesteckt habe.

Tierarzt meinte ja ab 8 Wochen bzw. länger wäre besser. Und ich will eh schauen, dass die letzten beiden auch im Doppelpack abgegeben werden können. Will ja auch nicht, dass da eine alleine ist.

Wir werden wohl sehen, wie sie sich mit Mama vertragen und irgendwann wird wohl die Entscheidung fallen, welches bleiben darf.

Komisch ich kann gar keine Bilder hochladen, da kommt eine Fehlermeldung. Aber ich hab doch die Mama damals schon eingestellt. Grummel. Hat noch jemand das Problem?

Grüssle mermaid

Also habe mal mein Profilbild mit der kompletten Familie hochgeladen.

Sehen kann ich es aber nicht.

Grüssle mermaid

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #8
Weil du das Bild als Profilbild hochgeladen hast. Das siehst du nur, wenn du auf dein eigenes Profil gehst. Wenn dus im Forum direkt sehen willst, musst du ein Avatarbild hochladen.

Und nochmal keinesfalls schon mit 8 Wochen abgeben, egal was der Tierarzt sagt, das ist zu früh!

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #9
Hi,

Danke.

Die Kitten sind gesund und munter und nehmen auch stetig zu - alles im grünen Bereich. Sind wohl 3 Herren und 2 Damen. 100%ig sicher sind wir uns da noch nicht. Irgendwie sieht das auch nach ein paar Tagen immer anders aus.

Mama ist auch wohlauf kümmert sich super. Sie kommt inzwischen auch schon öfter runter um Streicheleinheiten abzuholen. Wiegen und nehmen (zwecks Kartonsäuberung) ist auch ok. Ich darf problemlos. Mein Partner darf nur bedingt und wenn es ihr bei ihm zu lange geht, holt sie sich die kleinen wieder zurück.

Abgeben wollen wir sie erst mit ca 12-14 Wochen. 2 gehen ja im Doppelpack raus und 2 werden (vorraussichtlich) als 2. Katzen weitervermittelt. Glücklicherweise alles Leute die wir kennen. An "Fremde" abgeben könnte ich vermutlich nicht. (Schrecklich wenn die Katzen"oma" so überfürsorglich ist :razz:) Und 1 werden wir dann behalten. Ist das dann egal ob Tochter oder Sohn? Oder gibt es eine Konstellation die "besser" ist?

Ich habe da noch ein paar andere Fragen die mir am Herzen liegen.
Die Mama hat ja nun leider auf dem (unausgebauten) Speicher geworfen. Da liegt noch so einiges an Gerümpel rum und viel Staub etc. Ausserdem haben wir da keine Türe, sondern es geht gleich eine Art Raumspartreppe in den 1. Stock. Solange die kleinen noch im Karton leben, ist das auch ok. Aber was machen wir, wenn sie mobil werden? Ich finde das zu gefährlich.

Wenn die Mama nicht von alleine umzieht.....sollen wir versuchen umzusiedeln? Wenn ja wohin? Im EG ist es vielleicht zu unruhig. Da ist nur Küche, Ess+Wozi - da laufen wir hin und her und oft kommen Freunde oder Familie. Schlafbereich ist im 2. Stock aber da geht ja auch wieder eine Treppe ins EG. Wobei bei uns ja Schlafzimmer und Bad Katzenfreie Zonen sind - da bliebe dann nur Büro, Flur und eben so ein Miniraum ohne Türe (dort geht die Treppe hoch zum Dachgeschoss). Sollen sie dann überall hindürfen oder nur in einen bestimmten Bereich?

Hach, Fragen über Fragen.
Könnte ich jemandem eventuell auch per KM diese für mich wichtige Fragen stellen die mir so zwischendurch am Herzen liegen? Mezinisch ist alles abgeklärt, aber da bleiben ja noch die "Häuslichen" Fragen über die ich mir momentan einen viel grösseren Kopf mache.

Katze hat derzeit "Hausarrest" und darf erst wieder raus, wenn sie Kastriert ist. Laut Tierarzt ist der Termin je nach Bedarf mal für Anfang/Mitte Juli rum angesetzt.

Das mit den Fotos klappt irgendwie immer noch nicht. Ich versuche es später noch mal.
(vielleicht liegt es ja am Internetanschluss bei uns).

Grüssle mermaid

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #10
Toll das mama und die Zwerge gut drauf sind. Abgeben solltet ihr wenn möglich gleichgeschlechtlich. genauso wie ihr am Besten ein Mädel behaltet. Kater wollen meist Katerspiele spielen, Mädels eher nicht....
Und gerade ein bald pubertierender Kater kann einer wqeiblichen Katze und dazu noch seiner Mutter, gehörig auf den Keks gehen.Mal davon abgesehen, das sie das wohl gemaßregelt bekommt, aber der Zwerg dann ja keinen Spass mehr hat weil keiner adäquat mit ihm spielt.

ich würde sie vom Boden runter holen und vermutlich ins Büro packen wenn möglich. Das mit der Treppe wäre mir auch zu gefährlich.

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #11
Danke Paule.

Büro ist einen Versuch wert.

Denn eigentlich wollte sie ja da zuerst werfen. Die Wurfkiste die wir dort ja hatten, hatte sie verschmäht (wie übrigens alle unsere Kisten -tsss). Lief aber zuerst zwischen Gästebett (ist auch im Büro) und Wand rein und raus und hat gemaunzt bis sie dann kapiert hat, die Dosis sind zu gross um mit reinzukrabbeln und lief ja dann auf den Dachboden.
Ausserdem wollten wir dort (Büro) eh mal umräumen und noch einen Schrank rein. Dann können wir das ja vorziehen und dann ist das wenigstens auch schon erledigt.

Für den Dachboden sprach ja auch, dass es da oben für Neugeborene kuschelig warm ist - kein Durchzug etc. Ich bekomme da oben anfangs ja fast nen Hitzschlag, weil dort die Wärme steht - aber nach ein paar Minuten wird es schon etwas besser. Aber angenehm ist es für uns nicht so sehr.

Grüssle mermaid

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #12
Ich würde sie ins Wohnzimmer umsiedeln, damit sie sich an alltagsgeräusche, Menschen, Staubsauer etc. gewöhnen können. Habt ihr jemanden, der euch ein Hasengehege, Kinderlaufstall oder ähnliches leihen kann? Denn solange die Kitte noch klein sind würde ich sie nciht komplett frei rumlaufen lassen.

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #13
Haste mal Fotos von den Kleinen? *ganz lieb guck*
LG

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #14
@main coonie
jetzt schon umsiedeln oder erst später. Noch haben sie ja die Äuglein zu.
Kinderlaufstall... gute Idee. Müssen wir halt Karton oder ähnliches an die Gitter machen, damit die Zwerge nicht ausbüxen können.

@xcatx
das mit den Fotos versuche ich ja die ganze Zeit. Aber aus irgendeinem Grund will das nicht so richtig. Wobei als die "Mutter" kam hatte ich ja auch Bilder eingestellt.

Ich versuche weiter.

Grüssle mermaid

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #15
HAAAA - hat jetzt geklappt mit dem Foto.

Das war noch Tag 1, da lagen die Würmle noch auf einer Zeitung (weiches Handtuch war drunter).

Nr. 5 ist ida irgendwie abhanden gekommen.

Anhänge

• P1030604.JPG
    P1030604.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #16
So, und das Gewirr von Gestern. :razz:

Anhänge

• P1030665.JPG
    P1030665.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 8
  • P1030667.JPG
    P1030667.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 7
  • Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #17
Ich würde sie so mit 4 Wochen umsiedeln, wenn sie anfangen, rumzukrabbeln. Zur Zeit liegen sie ja normal immer auf einem Fleck, da ist es eigentlich nicht wichtig, dass sie Platz zum toben haben.
Und dann so regeln, dass Mutti bequem raus und rein kann, die Kitten vorerst aber nicht rauskommen. Irgendwann kannst du dagegen dann sowieso nichts machen, dann kannst du sie ganz frei rumlaufen lassen.

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #18
Ach, die sind ja richtig hübsch geworden .... und zwei Glückskatzen dabei....und zwei rote Katzen ...und ein dunkleres Katzlein. Zauberhaft.
Ich drücke die Daumen, für eine gute Vermittlung der Knäule.

• Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze Beitrag #19
Hallo,

die Mutter hat am Samstag die kleinen selber umgesiedelt. Vom Dachboden ins Büro. Der Dachboden wurde diese Woche wohl viel zu warm. Wir haben dann den Versuch gemacht sie gleich ins EG umzusiedeln, aber das wurde nichts. Sie hat sich gleich ein Baby geschnappt und wieder nach oben ins Büro getragen. Also haben wir dann einen grösseren Karton ins Büro gestellt, was dann auch dankbar angenommen wurde.

Ach ja: es sind tatsächlich 3 Buben und 2 Mädels. Hat die Tierarzt bestätigt.

Bis auf einen Roten (unser Faulpelz :lol: der ist mit allem etwas langsamer), haben alle die Augen auf. Und sind auch sehr viel wuseliger geworden. Ist echt putzig. Sie versuchen zu laufen, aber die Beinchen sind noch zu schwach und der Kopf noch viel zu schwer. Hat was von "Wackeldackel".

Ich war ja bei der Geburt die Helferin (kraulen etc) und jetzt bin ich wohl zum Babysitter aufgestiegen. Wenn ich bei den Kleinen bin, düst die Mutter runter und legt sich ne Runde aufs Sofa oder möchte von meinem Partner Extrem-schmusing.

3 sind schon vermittelt (bis es Ende August soweit ist), davon 1 Roter. Eine(n) werden wir zu unserer Katzenmama behalten. Und der oder den 5. bekommen wir bis Ende August auch noch unter.

In 2-3 Wochen ist dann Kastrationstermin für die Mutter. Und die Entwurmungspaste hab ich auch schon von der Tierarzt bekommen.

Die erste Maus hatten wir am WE auch. Ich konnte dieses seltsame "pfeifen" zuerst nicht zuordnen. Als ich nachgesehen habe, war die Maus schon mehr tot als lebendig. Dann hab ich die Maus auch noch vor die Füsse gelegt bekommen "Ja. Danke liebste Bonita, hast Du toll gemacht". Dann wurde die Maus knackenderweise aufgefressen und nach 5 minuten wieder (sorry) ausgekotzt. Aber das hat mir jetzt glücklicherweise kaum was ausgemacht. War ich selber reichlich erstaunt, weil toll aussehen tut sowas ja nicht wirklich.
Warum kam die Maus denn wieder raus? Zu schnell gefressen? Oder weil sie komplett gegessen hat?

Heute wollte ich Frikadellen machen, hatte schon das Rinderhack (pur) in einer Schüssel und musste dann kurz ans Telefon. Als ich zurück kam, sass unsere Madame auf der Küchenarbeitsplatte und hatte ihren Kopf in der Schüssel versenkt :smile:. Dann hat sie halt ihr eigenes Hack bekommen. Die frisst ja grad eh wie ein Scheunendrescher. Sie ist zwar auch recht dünn geworden (klar bei 5 Babies), aber laut Tierarzt ist alles noch im grünen Bereich. Die Tierarzt hat mir auch noch eine Paste mitgegeben und eben gesagt, dass ich sie momentan reichlich füttern darf/soll.

Grüssle mermaid

Thema:

Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze

Neuigkeiten unserer (Zulauf-)Katze - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten