Hallo,
die Mutter hat am Samstag die kleinen selber umgesiedelt. Vom Dachboden ins Büro. Der Dachboden wurde diese Woche wohl viel zu warm. Wir haben dann den Versuch gemacht sie gleich ins EG umzusiedeln, aber das wurde nichts. Sie hat sich gleich ein Baby geschnappt und wieder nach oben ins Büro getragen. Also haben wir dann einen grösseren Karton ins Büro gestellt, was dann auch dankbar angenommen wurde.
Ach ja: es sind tatsächlich 3 Buben und 2 Mädels. Hat die
Tierarzt bestätigt.
Bis auf einen Roten (unser Faulpelz :lol: der ist mit allem etwas langsamer), haben alle die Augen auf. Und sind auch sehr viel wuseliger geworden. Ist echt putzig. Sie versuchen zu laufen, aber die Beinchen sind noch zu schwach und der Kopf noch viel zu schwer. Hat was von "Wackeldackel".
Ich war ja bei der Geburt die Helferin (kraulen etc) und jetzt bin ich wohl zum Babysitter aufgestiegen. Wenn ich bei den Kleinen bin, düst die Mutter runter und legt sich ne Runde aufs Sofa oder möchte von meinem Partner Extrem-schmusing.
3 sind schon vermittelt (bis es Ende August soweit ist), davon 1 Roter. Eine

werden wir zu unserer Katzenmama behalten. Und der oder den 5. bekommen wir bis Ende August auch noch unter.
In 2-3 Wochen ist dann Kastrationstermin für die Mutter. Und die Entwurmungspaste hab ich auch schon von der
Tierarzt bekommen.
Die erste Maus hatten wir am WE auch. Ich konnte dieses seltsame "pfeifen" zuerst nicht zuordnen. Als ich nachgesehen habe, war die Maus schon mehr tot als lebendig. Dann hab ich die Maus auch noch vor die Füsse gelegt bekommen "Ja. Danke liebste Bonita, hast Du toll gemacht". Dann wurde die Maus knackenderweise aufgefressen und nach 5 minuten wieder (sorry) ausgekotzt. Aber das hat mir jetzt glücklicherweise kaum was ausgemacht. War ich selber reichlich erstaunt, weil toll aussehen tut sowas ja nicht wirklich.
Warum kam die Maus denn wieder raus? Zu schnell gefressen? Oder weil sie komplett gegessen hat?
Heute wollte ich Frikadellen machen, hatte schon das Rinderhack (pur) in einer Schüssel und musste dann kurz ans Telefon. Als ich zurück kam, sass unsere Madame auf der Küchenarbeitsplatte und hatte ihren Kopf in der Schüssel versenkt :smile:. Dann hat sie halt ihr eigenes Hack bekommen. Die frisst ja grad eh wie ein Scheunendrescher. Sie ist zwar auch recht dünn geworden (klar bei 5 Babies), aber laut
Tierarzt ist alles noch im grünen Bereich. Die
Tierarzt hat mir auch noch eine Paste mitgegeben und eben gesagt, dass ich sie momentan reichlich füttern darf/soll.
Grüssle mermaid