Katzendecke :/

Diskutiere Katzendecke :/ im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, vor kurzem hat einer unserer beiden in den Kuschelkatzenkorb gemacht (wir waren über 4 Tage nicht da und Schwiegereltern waren...
  • Katzendecke :/ Beitrag #1
SunnySunspot

SunnySunspot

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem hat einer unserer beiden in den Kuschelkatzenkorb gemacht (wir waren über 4 Tage nicht da und Schwiegereltern waren 2 mal am Tag da, hat ihnen nicht so gepasst.) Eigentlich sind sie sauber. Wir haben dann die Decke die darin lag gewaschen und als der Korb leer war ist auch nix mehr passiert.

Gestern Abend hab ich die Decke dann wieder reingelegt , wollte es ihnen gemütlich machen.
Heute morgen war da wieder nen Flecken -.-
Nicht groß, relativ geruchsneutral, aber die Angst, dass es wieder vorkommt ist natürlich da.
Ansonsten machen sie nirgens hin. Ich weiß ja auch nicht wer von den beiden Nasen es war. *grummel*
Vorallem weil ich vom 21.6-30.6 in Lübeck meine Abschlussprüfungen hab und mein Partner mit hoch kommt. Schwiegereltern kümmern sich wieder. *hmm*

Kann es daran liegen, dass sie das trotz waschen noch gerochen haben?
Ich denke wir werden den Korb einfach leer lassen. Oder was meint ihr?

Katzenklos nutzen sie sonst einwandfrei. Gesundheitlich ist alles i.O.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzendecke :/ Beitrag #2
Das roch wahrscheinlich noch nach Pipi, rubbel die Stellen mal richtig richtig sauber mit Waschmittel. (Hast du vll so'n Fleckenzeug?)

• Katzendecke :/ Beitrag #3
Bestimmt, irgendwo in den Umzugskartons *gg*

Naja, es ist ja nur ne kleine Wolldecke. Ist es nicht einfacher, die neu zu kaufen? *amKopfkratz*

• Katzendecke :/ Beitrag #5
Juti. ;) Dacht ich mir fast *lach*

Aber, kann man vorsorglich für die Zeit der Prüfung (sind ja immerhin 1.5 Wochen) irgendwas tun?
Beschäftigung (außer, wenn Schwiegereltern da sind....).

• Katzendecke :/ Beitrag #6
Hm, entweder ne nicht ganz so teure Decke kaufen oder Snackbälle, Spielschiene (CatIt ist wohl sehr beliebt), FunDisc (die bei meinen so total nich FUN ist... ;) ).
Wenn se pischern, weil sie dich vermissen und die Pflegeeltern doof finden, ist das glaub ich recht langwierig da was zu machen. Gibt's nich so beschichtete Decken für Bettnässer?

• Katzendecke :/ Beitrag #7
Ich mein klar, ne neue Decke gibts auf jedenfall. Aber wenn sie sich die Stelle z.b. gemerkt haben und dann ne Woche da drauf pullern, dann stinkt das wie Sau :x

Catit haben sie. Was haltet ihr von nem Karton mit Zeitungspapier etc. ?

Naja, was heißt doof finden. Sind halt nicht die Dosis und unsere Katzen entscheiden (wie jede Katzen wsl *lach*) wann sie bespaßt & beknuddelt werden wollen.

Das mit der beschichteten Decke, sollte ich mir mal überlegen und nachgucken. Danke!

• Katzendecke :/ Beitrag #8
Kartons mit was drin mögen meine nicht, aber da ist ja jede Katze anders. Leere Kartons sind meine total scharf drauf.

Hrhrhrhr "Nicht die Dosi!" (Hat außer mir noch wer "die Dinos" geguckt?)
Ich glaub so billo-Picknickdecken sind so beschichtet. Unten Wachs oben Filz (oder sowas)

• Katzendecke :/ Beitrag #9
Stimmt "Nicht die Dosi" Trifft es ganz gut, außer, dass meine beiden keine Pfanne haben um den Schwiegereltern aufn Kopf zu hämmern ;) Wär aber sicher ein Bild für die Götter :D
(Jajaja, ich habe sie auch geguckt als Kind. Mein Opa musste mir sogar Folgen aufnehmen ;) )

Leere Kartons finden sie auch gut. Papier auch. Aber in Kombi hatte ichs noch nicht probiert.
Vllt. stell ich ihnen beides hin... dann können die Herrschaften wählen! *lach*

• Katzendecke :/ Beitrag #10
:mrgreen: Was ne Traumvorstellung!

Vll räumen sie es dann eigenständig in bester Füllhöhe ein!

Das wäre toll,wenn die Viechers ihr Spielzeug selber bastelten. Futter könnense dann bitte auch selber kaufen....

Noin, ich betüddel gern. ;)

• Katzendecke :/ Beitrag #11
Teste die Kartons vielleicht nicht nur mit Papier sondern auch mal mit Laub, Heu, Grasschnitt, Steinen, Walnüssen usw.

Du kannst die Decke auch gut mit Wodka oder Myrthenöl waschen, das vertreibt den Pipigeruch am besten. Ansonsten einfach die Decke für 2 tage in TK schmeißen und dann waschen. Das hat bei uns sogar mit angepissten Schaffellen geklappt.

• Katzendecke :/ Beitrag #12
Vielleicht tun sie es ja doch. Das wird dann mein Foto des Tages. Ich such schon mal ne alte ausrangierte Bratpfanne *lach* Und wenn Schwiegerpapa dann das Kaklo sauber macht, aus dem hinterhalt *bang*. hrhr.

Ich bin schon gemein, aber doch, ich fänds lustig.

Ich traue das meinen Fellis sogar zu, dass sie sich die Kartons so auffüllen wie sie es wollen :D

Naja in gewissem Maße entscheiden sie ja schon selbst was Spielzeug ist ... ich freu mir nen Ast über das neue Teil was ich gekauft hab (was ich, wenn ich ne Katze wäre, super genial fänd). Die beiden gucken sich das Ding an. Spielen vll. ne Minute mit und dann suchen sie sich selbst irgendwelche Sachen in der Wohnung. Und Dosi ist enttäuscht :D

Och dafür sind wir ja da, um sie zu betüdeln! :)

Teste die Kartons vielleicht nicht nur mit Papier sondern auch mal mit Laub, Heu, Grasschnitt, Steinen, Walnüssen usw.

Du kannst die Decke auch gut mit Wodka oder Myrthenöl waschen, das vertreibt den Pipigeruch am besten. Ansonsten einfach die Decke für 2 tage in TK schmeißen und dann waschen. Das hat bei uns sogar mit angepissten Schaffellen geklappt.

Das ist ne super Idee, macht zwar sicher Sauerei, aber das kann man ja wegmachen. Denke werde aber ne Tischdecke drunter legen ;)
Und für die Zukunft wird das auf jedenfall bei uns aufm Balkon stehen. Ist wirklich ne super Idee!

Für doofe, aber was sind Schaffellen *rotwerd*? :)
Edit: Schaf-Felle? Nicht wahr? Boah, sagt nix. Es wird Zeit für Feierabend! Ich habs anders betont. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzendecke :/ Beitrag #13
Ja genau!! :razz: Ein totes Schaf, ohne Innenleben!! :razz: man kann es jagen, verhauen .... und sogar anpinkeln .... :razz:

• Katzendecke :/ Beitrag #14
*lach* Jagen und toben find ich super.

Aber wenn sie mal auf was wertvolleres als ne Wolldecke machen, merke ich mir deinen Vorschlag :p

• Katzendecke :/ Beitrag #15
betreufle die stelle mit Wodka der neutralisiert den Uringeruch und damit solltest du Ruhe haben.Wodka ist das beste Mittel gege Katzenurin.

Thema:

Katzendecke :/

Oben Unten