ausgesetztes katzenbaby, 4 wochen alt

Diskutiere ausgesetztes katzenbaby, 4 wochen alt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe gerade eine nachricht von jemandem bekommen, der vor 2 tagen 2 ca. 4 wochen alte (ausgesetzte) katzenbabies gefunden hat. lt. tierarzt...
  • ausgesetztes katzenbaby, 4 wochen alt Beitrag #1
B

buecax

ich habe gerade eine nachricht von jemandem bekommen, der vor 2 tagen 2 ca. 4 wochen alte (ausgesetzte) katzenbabies gefunden hat. lt. tierarzt seien die beiden gesund, wurden entfloht und entwurmt. eines wurde schon abgegeben, das andere wurde mir angeboten.

ich würde dem kleinen wesen ja gerne helfen, weiss aber nicht, ob ich mich damit übernehme. ich bin mit katzen im elternhaus aufgewachsen, das ist aber 20 jahre her und die katzen sind natürlich niemals so jung zu uns gekommen.

da ich mir sowieso eine katze anschaffen wollte, ist die grundausstattung (katzenklo, -bett, näpfe, futter, kratzbaum) bereits vorhanden. aber kann man z.b. so einem jungen kitten überhaupt schon normales nassfutter geben?

was würdet ihr mir raten? was muss ich beachten?

• ausgesetztes katzenbaby, 4 wochen alt Beitrag #2
Hallo,

schön, dass du dich kümmern möchtest.

GANZ WICHTIG: bitte die Geschwister UNBEDINGT zusammen lassen!!!

Bitte nimm beide Kitten, oder gebe dein Kitten zu dem anderen.

Es ist schon schlimm, dass sie ohne Mutter aufwachsen müssen, aber alleine, ohne Geschwister ist eine Katastrophe!!!

Das wäre wirklich super wichtig

Ernährung: Aufzuchtmilch und gutes Nassfutter

Grüße fuzzy

• ausgesetztes katzenbaby, 4 wochen alt Beitrag #3
Du kannst dieses kleine Wesen auf keinen Fall alleine halten. Wenn Du es zu Dir nimmst, dann sollstest Du ein 12 bis 14 Wochen altes Kitten dazu holen, damit das Kleine noch von ihm lernen kann.
Was es frißt, solltest Du erfragen. Ich würde es mit gematschem Nassfutter versuchen und Kitten-Aufzuchtmilch dazu geben.
Du solltest auch fragen, ob es schon alleine aufs Klo geht. Besorg Dir viele kleine Klos, damit immer eins in der Nähe ist. Büro-Ablagefächer aus Kunststoff sind dafür gut geeignet.

Thema:

ausgesetztes katzenbaby, 4 wochen alt

ausgesetztes katzenbaby, 4 wochen alt - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten