Vll mal ein Erklärungsversuch, warum in den USA nicht so oft geimpft wird, wie hierzulande.
In Deutschland sind die genormten Sicherheiten um ein Vielfaches höher. Wenn zB ein Stuhl in China hergestellt wird und in die USA und nach D verkauft wird, steht hier "max. 100kg" drauf und drüben "max 300lb" - also ein ganzes Stück höher belastbar. Das liegt nicht daran, dass auf der anderen Seite des Erdballs die Schwerkraft anders ist, sondern dass in anderen Ländern 3% Versagensrate okay ist, in Deutschland aber nur 0,1% (weiß jetzt nicht, wie das bei Stühlen ist, aber bei Fahrzeugen sagt man pauschal für D 5-fache Sicherheit, USA 2-fache).
Bei Medikamenten gilt das auch, die Failrate darf in Deutschland einfach nicht so hoch sein. Ich meine, die Engländer wären da noch ein bisschen panischer.
Gaius Zusammenfassus: Wem 97% Sicherheit langt in Hinsicht auf das Impfrisiko, der braucht nicht jährlich zum Impfen, wem 99,9% Sicherheit mehr zusagt, der sollte jährlich gehen. (Ich hab mal gelesen, wenn man die Impfstelle immer variiert, verringert sich das Risiko von Impfsarkomen, kann das jemand bestätigen/falsifizieren?)