Hilfe!!!Katze macht in die Wanne!!!!

A

akascha_2000

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

unsere Tiffy macht seid neuesten in die Badewanne oder davor. Heute früh hatten wir einen Haufen auf der Badematte und eben einen
in der Wanne. Gleichzeitig geht sie aber auch aufs Katzenklo. Wir haben sie jetzt seid etwas über einer Woche und anfangs lief alles prima, sie ging nach wenigen Tagen auf das gemeinsame Katzenklo mit unserem Kater aber seid gestern... Was sollen wir tun? Das darf nicht zur Gewohnheti werden; nachher fängt der Kater auch noch an. Woran kann das liegen? Bitte helft uns.

LG Nicole und Markus
 
01.04.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!!Katze macht in die Wanne!!!! . Dort wird jeder fündig!
D

Dot

Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo Nicole und Markus
Mir fällt da spontan ein : ein zweites Katzenklo anzuschaffen, vielleicht mag sie nicht zusammen mit dem Kater ein Klo benutzen, es gibt auch viele Katze die ihr Geschäft trennen. Also ein Klo für Urin und eins für Kot.
Probiert doch erstmal ein zusätzliches Klo aus. Ich könnte mir vorstellen das es dann klappt
LG
Dot
 
T

tinchen

Beiträge
21
Reaktionen
0

Hallo da muss ich dot recht geben,stell einfach mal ein zweites katzenklo in bad auf manche katzen mögen nicht in das gleiche clo gehen wie die andre katzen oder finden eben besser wenn das clo in bad steht da sind katzen eigensinnig.War bei unsren 2 neuen katzen auch nicht anders sie wollten eben das wir in schlafzimmer ein katzenclo aufstellen :D ist zwar ein bisschen ungewohnt gewessen haben dann aber nicht mehr irgendwo hin gemacht nach ner zeit verrückten wir das clo immer ein stück zu den eigentlichen standort wieder zurück wo es nun wieder da steht wo es gestanden hat das hilft meistens,probiere es einfach mal aus.

LG Tinchen
 
I

Inci

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi

es kann aber auch am Katzenstreu liegen! Mein Kater hat das am Anfang auch einpaar mal gemacht. :(
Nachdem die Badtür nachts geschlossen wurde und gutes Streu in der Katzentoilette war, hat er sich das ganz schnell wieder abgewöhnt!!

Gruss Inci
 
A

akascha_2000

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure Tips, wir wissen wohl woran es liegt. Wir haben jetzt die Wanne mit Alufolie ausgelegt und jetzt geht es. Sie scheint momentan die Unsicherheit zu haben, das wir sie abgeben, so wie es ihre Vorbesitzer getan haben, kurz nachdem sie unrein wurde.
Andere Frage, sie frisst für drei, noch so ein Problem, sie denkt wohl morgen kriegt sie nix mehr. Sie jetzt just in diesem Moment vor dem sechsten Schälchen Miamor, mein Freund hat den beiden grade ausversehen nochmal Futter gegeben. Naja sie frisst dem Kater immer alles weg und es nimmt kein Ende. Gibts da irgendeine Lösung?

LG Nicole
 
D

Dot

Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo
ist sie denn sehr dünn und hat Nachholbedarf? dann kannst Du sie ruhig fressen lassen. damit der Kater auch etwas abbekommt würde ich ihn getrennt füttern. Also schon das beide zur gleichen Zeit bekommen aber der Kater eben etwas abseits extra.
LG
Dot
 
G

Guest

Gast
Moin!
Also das mit der Toilette kommt mir doch sehr bekannt vor. Immer dann, wenn mein Kater Durchfall hat (und das ist bei ihm leider überdurchschnittlich oft der Fall), benutzt er die Wann für sein "großes Geschäft". Das "kleine" erledigt er (gottseidank) weiter da, wo er soll.
Als ich dann angefangen habe, immer einen Rest Wasser in der Wanne stehen zu lassen, um ihn von dort wegzuhalten, hat er prompt nach anfänglicher Rückkehr zur Sauberkeit VOR die Wanne gemacht :x .
Das fand ich dann doch weniger nett. :wink:
Allerdings darf er, wenn er krank ist und Durchfall hat, auch nicht vor die Tür. Kann also sein, dass seine temporäre Unsauberkeit Protest gegen sein Eingesperrtsein ist.

Geholfen (bisher - wer weiß wie lange!?!) hat nur die tägliche Komplettauswechselung des Katzenstreus während der Durchfallphasen...
 

Schlagworte

katze durchfall badewanne

,

katze kackt in die dusche

,

katze scheißt in dusche

,
katze kackt in dusche
, katze durchfall in badewanne, katze macht in die dusche, katze macht in dusche, katze macht in die badewanne, kater kackt in dusche, katze pist badewanne, kätzchen durchfall badewanne, in due badewanne scheissen, katze kotet in badewanne, katze kotet in dusche oder badewanne, Kater kackt in Wanne

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen