Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Es kommt die Zeit, da will dein kleiner nur noch raufen. Du wirst bzw deine Arme und Beine werden dafür herhalten müssen.
Ich habe es hier selbst durch. Mein Shiva war auch ein Findelkaterchen. Ich musste ihn auch erst einmal aufpäppeln und gesund bekommen (Untertemperatur, Schnupfen, Ohrmilben, Würmer,
Giardien). Als das alles hinter uns lag, war er ca 6 Monate alt. Und dann war es richtig schwer, ihn auszulasten. Meine Hände und Unterarme waren total zerkratzt. Dann fiel die Entscheidung für einen Kumpel und Lumi zog ein. Und seitdem ist Shiva ausgelasteter. Zeitweise brauchte ich kein Fernsehprogramm mehr, weil es so schön war, die beiden beim spielen zu beobachten. Inzwischen dürfen beide draußen rumstromern.
Je jünger die Katzen sind, umso einfacher ist die Zusammenführung! Hier hatte ich den Eindruck, daß Shiva sich total gefreut hat. Er ist dermaßen aufgeblüht.
Also überleg es dir gut. Dein Kleiner wird es dir danken!!!! Und zwei Katzen kosten nicht unbedingt das doppelte. Gut beim Tierarzt musst du schon einplanen, aber beim Futter kannst du die größeren Dosen kaufen, die dann ja günstiger sind. Apropos Futter, meine beiden haben zu Spitzenzeiten zusammen an die 800Gramm pro Tag vertilgt. Das pendelt sich später ein.
Lies dich noch in das Thema Ernährung ein. Und fragen kannst du natürlich auch. Hier wird dir geholfen

.
Viel Spaß mit dem kleinen Mann. Und ein Foto kriegen wir auch noch, gelle?