Ich danke euch, ganz doll!
Für die andere war das Thema schnell abgehandelt (meine Eltern, ein Bekannter per Mail,..)....
Ja, ok, ihr habt schon Recht, wenn sich die Besitzer nicht so kümmern (und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sie vor (Katzen)Liebe überquellen), dann ist es ein kleiner Ausgleich. Aber heftig für mich, ich ärgere mich über die Besitzer, habe Streit mit welchem in meinem Haus.. (obwohl, mit einer davon hätte ich sowieso Streit, das war nur ein Punkt..), viele Unannehmlichkeiten, aber es war wirklich so, wenn Tigerchen angerannt kam, habe ich gestrahlt und mich gefreut ♥ :-D
Doch man sollte. Weil es die einzigen Herzen sind, die diese Tiere geschenkt bekommen.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass sie so ein trauriges Leben und so ein einsames Sterben hatte. Und danke dir, dass du da warst für sie. Tiger, jetzt wirst du nicht mehr allein sein. Dort, wo du hingehst, wirst du viele Freunde finden. Komm gut rüber, kleines Mädchen.
Sie durfte raus, deshalb denke ich, ihr Leben war nicht soo schlecht, sie wollte auch wirklich raus, es wäre also bestimmt schlimmer für sie gewesen, wenn man sie nur in der Wohnung gehalten hätte. Und so eine richtig verschmuste war sie nicht, eben ein kleiner Tiger ♥
Aber das einsame Sterben ist wirklich schlimm, im Regen... Warum ist sie nicht wenigstens in den Keller gegangen..? (das war nur 3 Meter entfernt). Da hätte es allerdings etwas dauern können, bis ich sie gesehen hätte..
Liebe Santolina,
Tiger hat sich nicht umsonst deine Tür ausgesucht.
Er wollte sich von dir verabschieden. Und das hat er auf seine eigene Art und Weise getan.
Hätte er sich vor die Tür der Nachbarn hingelegt, hättest du es wohl nicht so schnell erfahren, dass er nun im Regenbogenland ist.
Das stimmt, die hätten mich garantiert nicht informiert...
Es war ihm wichtig, dass du weißt, dass er dich genau so in sein Herz geschlossen hat wie du ihn. Sein letzter Weg führte zu dir, weil er sich damit bei dir für all die Liebe, die du ihm gegeben hast, bedanken wollte.
Und sein letzter Wunsch hat sich erfüllt. Du hast ihm die Trauer gezeigt, die seine Besitzer ihm nicht gezeigt hätten. Du warst für ihn da, bis zum Schluß. Und das war ihm wichtig.
Nu hab ich aber wieder Tränen in den Augen... So habe ich das noch nicht gesehen, ich habe so Angst, dass sie (es war eine Sie) zu mir wollte, weil sie Hilfe brauchte und ich habe es nicht gemerkt..
'Komisch' war, dass ich mich überhaupt nicht gescheut oder geekelt habe, sie anzufassen und reinzubringen, obwohl sie die Augen offen hatte und schon ein bisschen steif war.. Ich habe sie in das Handtuch gewickelt, auf dem sie im Keller immer gesessen hat
Geweint hat die Besitzerin übrigens auch, so ist das nicht.. Ihr Nachbar hat den Zettel gesehen, den ich ihr oben auf den Schuhschrank gelegt habe, hat ihren Freund informiert (sein Sohn), und der sie, sie hat auch direkt Feierabend gemacht.
Aber als ich ihr Vorwürfe gemacht habe, und sie anfing, wie teuer so ein Ultraschall doch sei (70,-), habe ich z.B. mit dem Rauchen-Argument angefangen, ich habe auch mal geraucht, ich kann das also schon nachvollziehen, obwohl ich nie starker Raucher war. Dann hat sie mir erzählt, dass sie und ihr Freund direkt am Anfang des Monats 150,- für Tabak ausgeben.... Da habe ich gesagt "Siehst du, das wären 2 Ultraschall gewesen".. (und sie weiß das seit Oktober letzten Jahres..) Und dann noch eine zweite Katze anschaffen wollen, ich versteh es nicht...!
Ich habe auch nicht viel Geld, dann muss man eben monatlich dafür sparen (ok, wenn man schon monatlich zum
Tierarzt muss, wird das schwer, aber das war bei ihr ja nicht der Fall..)
Seit einiger Zeit hat mein relativ neuer Nachbar im Haus, ein junger Mann, nun eine Katze. Er geht viel arbeiten, und sie miaut ganz viel, vor allem, wenn jemand am Fenster oder an der Tür vorbei geht. Außerdem hat er das Fenster auf Kipp... Also eine neue Mission.. ;-S