Viel Trauer und auch Wut....

Diskutiere Viel Trauer und auch Wut.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Morgen fing heute schlimm an: Der Paketmann schellte mich aus dem Bett und meinte, vor der Haustür liege eine tote Katze..... Ich hatte es...
  • Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #1
Santolina

Santolina

Mein Morgen fing heute schlimm an: Der Paketmann schellte mich aus dem Bett und meinte, vor der Haustür liege eine tote Katze..... Ich hatte es schon befürchtet, es war Tiger(chen), Nachbars Katze....

Ich hatte mich schon mal um sie gekümmert (), damals hieß es, Tiger habe ein Herzproblem, man sollte ein Herzultraschall machen lassen, und sie wird täglich Tabletten nehmen müssen. 'Natürlich' ist die Besitzerin nicht mit ihr zum Tierarzt gegangen, obwohl ich sie mehrmals darauf angesprochen habe... Man hat Tiger das ab und zu auch angemerkt, sie hat dann etwas stoßweise geatmet. So auch gestern abend, da sind wir uns in meinem Keller begegnet (ich hatte immer das Fenster auf, da lagen Decken, ein Körbchen, ein Trinknapf und ab und zu gab's Futter), da hat sie mir auch nicht gefallen. Und nun ist sie tot..... (vor meiner Haustüre gestorben, nicht vor Frauchens...)

Die Besitzerin nebst Freund waren nicht zu Hause, also habe ich sie erst mal in meinen Keller gebracht und nebenan einen Zettel hinterlassen.

Natürlich habe ich nicht mit Vorwürfen gespart; der Hammer: Eine zweite Katze sollte sowieso bald ins Haus kommen..... :-x

Ich hatte wegen Tiger Ärger im Haus und eigentlich sollte ich das Kellerfenster jetzt ganz schnell schließen und nie wieder aufmachen, aber mir wird bestimmt auch die neue Katze leid tun, wenn sie zu Hause nicht rein kann..

Man soll sein Herz nicht an fremder Leute Tiere verschenken :-(

Mein einziger Trost ist, dass es Tiger jetzt besser geht. Ich werde sie sehr vermissen, wie sie angerannt kam, ihr heiseres Miauen, ihr stummes um die Beine streichen... :sad:

Ich glaube, allzulange hat sie nicht gelitten, der Besitzer soll sie heute morgen um 5 raus gelassen haben, es war kurz nach 9, als es schellte, aber das reicht, und es hat in Strömen geregnet...

Danke für's 'Zuhören', ich bin ja hier nicht ao aktiv wie viele, aber sonst versteht mich keiner (meine Mutter kann Katzen nicht leiden.... :-|)

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #2
Oje... Das tut mir leid. Komm gut über die Brücke, kleiner Mann!

Sowas kann ich ja leiden... Seine Katze aussperren, nicht zum Tierarzt gehen...

Ich kann dazu nur beitragen, dass meine Nachbarn ihren Kater schon mit 8 Wochen (!!) nachts draußen gelassen haben. Aber war ja nicht schlimm, er hatte ja eine Kiste, wo er schlafen Konnte. :roll:

Man soll sein Herz nicht an fremder Leute Tiere verschenken :-(

Wenn sie es nicht tun, dann muss man das wohl... :-(
Ich finde es aber toll, dass du nicht wegsiehst.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #3
Doch man sollte. Weil es die einzigen Herzen sind, die diese Tiere geschenkt bekommen.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass sie so ein trauriges Leben und so ein einsames Sterben hatte. Und danke dir, dass du da warst für sie. Tiger, jetzt wirst du nicht mehr allein sein. Dort, wo du hingehst, wirst du viele Freunde finden. Komm gut rüber, kleines Mädchen.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #4
Eine schreckliche Geschichte.....das tut mir sehr Leid für das arme Tier. Aber sie hat wohl gespürt, wer sie gern hat. Schön, dass du für ihn da warst.
Alles Liebe für dich.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #5
Armer Tiger, komm gut an im Regenbogenland. Dort wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr.

Liebe Santolina,
Tiger hat sich nicht umsonst deine Tür ausgesucht.
Er wollte sich von dir verabschieden. Und das hat er auf seine eigene Art und Weise getan.
Hätte er sich vor die Tür der Nachbarn hingelegt, hättest du es wohl nicht so schnell erfahren, dass er nun im Regenbogenland ist.
Es war ihm wichtig, dass du weißt, dass er dich genau so in sein Herz geschlossen hat wie du ihn. Sein letzter Weg führte zu dir, weil er sich damit bei dir für all die Liebe, die du ihm gegeben hast, bedanken wollte.
Und sein letzter Wunsch hat sich erfüllt. Du hast ihm die Trauer gezeigt, die seine Besitzer ihm nicht gezeigt hätten. Du warst für ihn da, bis zum Schluß. Und das war ihm wichtig.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #6
Es tut mir so leidfür das kleine Tigerchen. Du warst für sie da und hast ihr Liebe geschenkt. Dafür hat sie sich bedankt .Es war gut und richtig dass du dem armen Kätzchen dein Herz geschenkt hast. Ich danke dir dafür.

Lebe wohl liebes kleines Tigerchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen wieder schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #7
Ich danke euch, ganz doll!

Für die andere war das Thema schnell abgehandelt (meine Eltern, ein Bekannter per Mail,..)....

Ja, ok, ihr habt schon Recht, wenn sich die Besitzer nicht so kümmern (und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sie vor (Katzen)Liebe überquellen), dann ist es ein kleiner Ausgleich. Aber heftig für mich, ich ärgere mich über die Besitzer, habe Streit mit welchem in meinem Haus.. (obwohl, mit einer davon hätte ich sowieso Streit, das war nur ein Punkt..), viele Unannehmlichkeiten, aber es war wirklich so, wenn Tigerchen angerannt kam, habe ich gestrahlt und mich gefreut ♥ :-D

Doch man sollte. Weil es die einzigen Herzen sind, die diese Tiere geschenkt bekommen.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass sie so ein trauriges Leben und so ein einsames Sterben hatte. Und danke dir, dass du da warst für sie. Tiger, jetzt wirst du nicht mehr allein sein. Dort, wo du hingehst, wirst du viele Freunde finden. Komm gut rüber, kleines Mädchen.

Sie durfte raus, deshalb denke ich, ihr Leben war nicht soo schlecht, sie wollte auch wirklich raus, es wäre also bestimmt schlimmer für sie gewesen, wenn man sie nur in der Wohnung gehalten hätte. Und so eine richtig verschmuste war sie nicht, eben ein kleiner Tiger ♥

Aber das einsame Sterben ist wirklich schlimm, im Regen... Warum ist sie nicht wenigstens in den Keller gegangen..? (das war nur 3 Meter entfernt). Da hätte es allerdings etwas dauern können, bis ich sie gesehen hätte..

Liebe Santolina,
Tiger hat sich nicht umsonst deine Tür ausgesucht.
Er wollte sich von dir verabschieden. Und das hat er auf seine eigene Art und Weise getan.
Hätte er sich vor die Tür der Nachbarn hingelegt, hättest du es wohl nicht so schnell erfahren, dass er nun im Regenbogenland ist.

Das stimmt, die hätten mich garantiert nicht informiert...

Es war ihm wichtig, dass du weißt, dass er dich genau so in sein Herz geschlossen hat wie du ihn. Sein letzter Weg führte zu dir, weil er sich damit bei dir für all die Liebe, die du ihm gegeben hast, bedanken wollte.
Und sein letzter Wunsch hat sich erfüllt. Du hast ihm die Trauer gezeigt, die seine Besitzer ihm nicht gezeigt hätten. Du warst für ihn da, bis zum Schluß. Und das war ihm wichtig.

Nu hab ich aber wieder Tränen in den Augen... So habe ich das noch nicht gesehen, ich habe so Angst, dass sie (es war eine Sie) zu mir wollte, weil sie Hilfe brauchte und ich habe es nicht gemerkt..

'Komisch' war, dass ich mich überhaupt nicht gescheut oder geekelt habe, sie anzufassen und reinzubringen, obwohl sie die Augen offen hatte und schon ein bisschen steif war.. Ich habe sie in das Handtuch gewickelt, auf dem sie im Keller immer gesessen hat

Geweint hat die Besitzerin übrigens auch, so ist das nicht.. Ihr Nachbar hat den Zettel gesehen, den ich ihr oben auf den Schuhschrank gelegt habe, hat ihren Freund informiert (sein Sohn), und der sie, sie hat auch direkt Feierabend gemacht.

Aber als ich ihr Vorwürfe gemacht habe, und sie anfing, wie teuer so ein Ultraschall doch sei (70,-), habe ich z.B. mit dem Rauchen-Argument angefangen, ich habe auch mal geraucht, ich kann das also schon nachvollziehen, obwohl ich nie starker Raucher war. Dann hat sie mir erzählt, dass sie und ihr Freund direkt am Anfang des Monats 150,- für Tabak ausgeben.... Da habe ich gesagt "Siehst du, das wären 2 Ultraschall gewesen".. (und sie weiß das seit Oktober letzten Jahres..) Und dann noch eine zweite Katze anschaffen wollen, ich versteh es nicht...!

Ich habe auch nicht viel Geld, dann muss man eben monatlich dafür sparen (ok, wenn man schon monatlich zum Tierarzt muss, wird das schwer, aber das war bei ihr ja nicht der Fall..)

Seit einiger Zeit hat mein relativ neuer Nachbar im Haus, ein junger Mann, nun eine Katze. Er geht viel arbeiten, und sie miaut ganz viel, vor allem, wenn jemand am Fenster oder an der Tür vorbei geht. Außerdem hat er das Fenster auf Kipp... Also eine neue Mission.. ;-S

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #8
Was sind das für Menschen???? Solange das Tier gesund ist und "funktioniert" ist alles gut. Aber wehe es wird krank und macht Probleme, dann wirds einfach sich selbst überlassen. Ich wünsche solchen Menschen genau das selbe.

Schön das wenigstens Du dich um den Kleinen gekümmert hast.

Kleine Tiger, habe viel Spaß im Land der Farben und verschwende nicht Deine Zeit von da oben auf Deine Dosi aufzupassen. Aber Du könntest ja ab und an mal nach denen schauen die es gut mit Dir meinten.

Ich bin fassungslos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #9
Sylle, ich hoffe sooo sehr, dass ihr das jetzt eine Lehre war... Ich habe auch gesagt, Tiger würde noch leben, hätte sie die Tabletten bekommen, was sie erst 'abgestritten' hat, aber als der Nachbar ihr Vorwürfe gemacht hat (der selbst mit seinem Kater nicht zum Tierarzt gegangen ist, als der epileptische Anfälle hatte..), hat sie 'zugegeben', dass sie es immer vor sich hergeschoben hat.. Ich glaube aber, sie hatte es auch gar nicht vor, deshalb wird es wahrscheinlich mit der neuen Katze (die auf jeden Fall kommt, sie ist noch zu jung) wohl auch nicht anders laufen...

Eine kleine "Verteidigung" wegen der Besitzerin: Sie hat viele Probleme, mit der Tochter, die nicht bei ihr lebt, und wie sie mir gestern erzählt hat, die Mutter ist sehr krank, hat keine Nieren mehr, muss also zur Dialyse, und sie selbst ist auch nicht gesund. Deshalb will ich sie nicht total verurteilen, sie ist auch überfordert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #10
Nu hab ich aber wieder Tränen in den Augen... So habe ich das noch nicht gesehen, ich habe so Angst, dass sie (es war eine Sie) zu mir wollte, weil sie Hilfe brauchte und ich habe es nicht gemerkt..
Dieser Gedanke wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Jedoch hat Tiger bereits gemerkt, dass sie bald ins Regenbogenland gehen wird. Sie spürte, dass man ihr nicht mehr helfen kann.
Einzig und allein, dass sie in deiner Nähe war, DU sie findest und noch ein letztes mal in die Arme nimmst, das war ihr wichtig.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du sie nicht in den letzten Momenten begleiten konntest.
Tiger wusste, wie sie sich von dir verabschieden kann. Und sie hat ganz bestimmt deine Nähe gespürt, als sie sich erschöpft hinlegte und friedlich eingeschlafen ist.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #11
Es tut mir so leid :cry: das ist so schrecklich ...

Tigerchen ist jetzt an einem besseren Ort ... Du hast Dich ganz lieb um sie gekümmert, auch wenn es nicht Deine Katze war. Das dankt Tigerchen Dir für immer.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #12
Dieser Gedanke wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Jedoch hat Tiger bereits gemerkt, dass sie bald ins Regenbogenland gehen wird. Sie spürte, dass man ihr nicht mehr helfen kann.
Einzig und allein, dass sie in deiner Nähe war, DU sie findest und noch ein letztes mal in die Arme nimmst, das war ihr wichtig.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du sie nicht in den letzten Momenten begleiten konntest.
Tiger wusste, wie sie sich von dir verabschieden kann. Und sie hat ganz bestimmt deine Nähe gespürt, als sie sich erschöpft hinlegte und friedlich eingeschlafen ist.

Danke!!! Ich hoffe, sie hatte so etwas wie einen Herzinfarkt, und es ging ganz schnell. Sonst hätte sie die Augen doch bestimmt auch zu gehabt...?

Ich füge mal Fotos bei, da hat sie mir beim Aufräumen im Keller Gesellschaft geleistet ♥ (man sieht noch auf der von uns rechten Seite das fehlende Fell, wo der Abzess war..)

Ohne zu wissen, dass sie wirklich Tiger heißt, habe ich sie schon Tigerchen genannt, aber ok, das bot sich ja auch an ;-)

Anhänge

• DSC07564.JPG
    DSC07564.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 2
  • DSC07573.JPG
    DSC07573.JPG
    71 KB · Aufrufe: 2
  • DSC07574.JPG
    DSC07574.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #13
Und auch beim Auto säubern hat sie mir geholfen (leider teilweise unscharf, da mit dem Handy gemacht):

(und vor dieser Tür, von hier aus gesehen rechts, lag sie dann..)

Anhänge

• DSC07397.JPG
    DSC07397.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07403.JPG
    DSC07403.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07406.JPG
    DSC07406.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #14
Arme kleine Fellnase.Es tut mir sehr leid.
Leider gibt es sowas öfter als man denkt.

Tiger komm gut ins Regenbogenland und laß es dir dort gut gehen.

Traurige Grüß Christine,Mika und Sternchen Melli:cry:

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #15
Was für eine wunderschöne Fellnase.

Sie hat bestimmt nicht gelitten als sie "gegangen" ist. Sonst wäre sie bestimmt nicht vor der Haustür bei dir geblieben, sondern hätte sich irgendwo zurückgezogen wenn sie große Schmerzen gehabt hätte.
Die offenen Augen hatte meine Gismo auch, als sie in meinen Armen eingeschlafen ist (wurde eingeschläfert). Und sie ist friedlich und schmerzlos eingeschlafen, weshalb ich denke, dass sich Tiger einfach hingelegt hat und ganz schnell eingeschlafen ist, ohne Schmerzen.
Katzen die leiden, ziehen sich ja meist zurück und suchen sich ein ruhiges Fleckchen abseits der Menschen.

• Viel Trauer und auch Wut.... Beitrag #16

Ja, Christine, das gibt es soo oft, und nicht nur bei Katzen. Ich gucke gerade nach einem gebrauchten Aquarium, da sträuben sich mir auch die Nackenhaare, wenn ich die Haltungsweisen teilweise sehe..

Lady, du hast so schöne tröstende Worte, danke!

Ich habe gestern die Sachen im Keller weggeräumt, das Fenster erst mal geschlossen, musste natürlich wieder weinen. Und wenn ich raus gehe, zum Auto, gucke ich immer noch, wo sie ist, das wird wohl auch noch eine Weile so sein.. Ich vermisse sie sehr (ich habe sie schon vermisst, wenn ich sie ein paar Tage nicht gesehen habe)

Danke für euren Trost!!

Seit einiger Zeit hat mein relativ neuer Nachbar im Haus, ein junger Mann, nun eine Katze. Er geht viel arbeiten, und sie miaut ganz viel, vor allem, wenn jemand am Fenster oder an der Tür vorbei geht. Außerdem hat er das Fenster auf Kipp... Also eine neue Mission.. ;-S

Es ist ein Kater und er ist tatsächlich jetzt schon zwei mal abgehauen, aber über den Balkon, als Herrchen nicht aufgepasst hat, auch ein Süßer, sehr gesprächig ;-) (eigentlich meinte ich jetzt den Kater, Herrchen ist aber auch ein Leckerchen ;-) ) Ich habe beim Einfangen geholfen, möchte mich aber auch nicht aufdrängen und mein Herz nicht wieder an ein Tier hängen, das mir nicht gehört..

Thema:

Viel Trauer und auch Wut....

Viel Trauer und auch Wut.... - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten