Hallo liebe Mitglieder,
das wird mein erster Thread werden mit meinem ersten Beitrag und weiß leider nicht ob dies in der Form schon einmal eröffnet bzw. gefragt wurde, wenn Ja, dann sorry das ich erneut darüber ein Thread eröffne.
So nun zu meiner Frage / bzw. zu meinem Anliegen:
Im Jahr 2009 bekam ich die erste Katze (als Kitten) von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt *jubel hab so lange darauf gewartet* und als wir jetzt unser Häuschen gekauft und der Umzug mittlerweile durch ist und wir uns auch eingelebt haben, bettelte ich das zweite mal und mit Erfolg.
Am 01.05.2012 holten wir unsere kleine Nala mit 12 Wochen nach Hause und Sie hat sich perfekt integriert und versteht sich wunderbar mit unseren Mulli.
So nun habe ich Sie soweit, dass beide prima abwechselnd das Klöchen benutzen und ich es morgens, mittags und abends sauber mache und keine von beiden meckert rum insofern das Sie mir in die Eckchen machen.
Jetzt kommt aber das aber, wie soll ich zwei Katzen füttern wenn die eine für ausgewachsene und die andere für heranwachsende Katzenfutter benötigt? Übergangsweiße habe ich von "Fressnapf Multifit Junior" beiden zum fressen gegeben, jedoch weiß ich nicht ob es für meine große Katze schädlich insofern dass Ihr Inhaltsstoffe aus dem ausgewachsenen Katzenfutter fehlen wenn ich Sie auch damit fütter? Das zweite ist, beide für ausgewachsene Katzen Futter zu geben wäre nicht gut, da die große leider nur Gourmet (mit Zucker und Getreide) frißt, hab bereits alle Marken, Noname Produkte durch aber dann bleibt alles liegen und ich komme wieder auf das Gourmet zurück. (Jemand einen Tipp um dieses Futter abzugewöhnen?).
Da Mulli das Juniorfutter mitfrißt hoffe ich doch dass Sie ggf. später auch das "ADult" von Multifit frißt und ich nicht unbedingt zwei Menüs auftischen müsste und als + von Gourmet wegkomme.
Kann ich der kleine Nala bereits jetzt "Adult" fressen geben? Sie ist jetzt 17 Wochen.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
In meiner Galerie findet Ihr von meinen beiden
BKH Katzen bilder.
Mulli ist eine
BKH / Perser Katze (Highlander) hat eben nur langehaare statt kurzehaare
Liebe Grüße aus Friolzheim
Conny