Hallo,
ich weiß, diese Fragen findet man zuhauf im Inet, aber ich finde einfach auf meinen Fall keine plausible Antwort.
Vielleicht mag mir ja jemand mit einem guten Rat antworten...
Ich habe seit 1 1/2 Wochen 2 Geschwisterkatzen, sie sind mittlerweile 14 Wochen und kamen aus einem Stall.
Ich bin mit den beiden natürlich zum Tierarzt, bis auf Milben im Ohr, Würmer und die normalen Impfungen war alles ok mit den beiden und inzwischen haben wir auch die Milben im Griff.
Sie spielen, fressen und schmusen, der Kater ist total lieb und verschmust, die Dame ist etwas scheuer, lässt sich aber auch tierisch schmusen, wenn sie schläft/ döst.
Nun, Anfang der Woche haben dann auch beide bei mir im Schlafzimmer übernachtet, fand ich natürlich süß, dass sie nun bei mir im Bett schlafen wollen - zumindest der Kater... naja, als ich aufgewacht bin, hab ich das Malheur entdeckt - Pipi auf der Decke und Matratze.. ohjee, ist vllt. was daneben gegangen..
Alles frisch gewaschen, wollte ich mich abends zum lesen ins Bett legen, schwups kam Kater über die Decke getipselt.. pinkel pinkel und weg war er... hab ihn dann gepackt und ins Klo gesetzt...
Die nächsten Nächte blieben sie aus dem Schlafzimmer raus.
Hab überlegt, was er haben könnte.. aber er frisst, spielt, schmust.. sonst hat sich nichts verändert, außer, dass ich mit dem Streu und Futter experimentiert habe.. Nunja, hab dann das normale Futter genommen und das Streu, welches ich zuerst benutzte, weil ich dachte, vllt liegts daran...
Vorhin hab ich dann das Katzenklo, wie jeden Tag gesäubert und intuitiv schau ich ins Schlafzimmer und erwisch den Kater auf frischer Tat.. gepackt und ins Klo gesetzt...
Eventuell sieht er jetzt das Bett als Klo an? Weil die Matratze noch nach Pipi duftet? Ich muss sagen, dass Pipi riecht für mich als Mensch nach gar nichts, wobei ich denke, dass Markieren ja richtig übel stinkt?! Also ich rieche nichts, hab ja auch alles sauber gemacht...
Oder hat es ihm nicht gefallen, dass ich das Klo sauber gemacht habe? Das mach ich doch aber auch jeden Tag...
Ansonsten pinkelt er nirgends hin und scheint bei bester Gesundheit.. Blasenentzündung glaub ich auch nicht, weils immer ne volle Ladung war
Zum kastrieren ist er doch auch noch zu jung, oder?
Über Antworten würd ich mich freuen... :sad: