08.06.2012 glänzendes Fell Beitrag #1 R russian-blue Beiträge 749 Reaktionspunkte 8 welche Tipp´s für glänzendes Katzenfell..............................?
12.06.2012 glänzendes Fell Beitrag #2 kittyichigo Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also meine Mama hat ca. alle 2 Wochen der Katze ein Gemisch aus feuchtem Futter, Ei und etwas Haferflocken gegeben und ich weiß nicht ob es nun wirklich daran lag, aber unsere Katze hatte ein sehr weiches, glänzendes Fell ^^
Also meine Mama hat ca. alle 2 Wochen der Katze ein Gemisch aus feuchtem Futter, Ei und etwas Haferflocken gegeben und ich weiß nicht ob es nun wirklich daran lag, aber unsere Katze hatte ein sehr weiches, glänzendes Fell ^^
12.06.2012 glänzendes Fell Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Zu Anfang hatte wir eine Weichfellkatze und eine Raufellkatze. Dann haben wir (wegen dauernden Durchfall) auf Barf umgestellt und "plötzlich" haben wir zwei Seidenfellkatzen. Vielleicht reicht es auch schon, wenn man 20% der Tagesration durch frisches Fleisch ersetzt (aber bitte nicht mehr, wegen der Suppis). VIEL streicheln und bürsten soll auch schon zu mehr Glanz verhelfen.
Zu Anfang hatte wir eine Weichfellkatze und eine Raufellkatze. Dann haben wir (wegen dauernden Durchfall) auf Barf umgestellt und "plötzlich" haben wir zwei Seidenfellkatzen. Vielleicht reicht es auch schon, wenn man 20% der Tagesration durch frisches Fleisch ersetzt (aber bitte nicht mehr, wegen der Suppis). VIEL streicheln und bürsten soll auch schon zu mehr Glanz verhelfen.
12.06.2012 glänzendes Fell Beitrag #5 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Hochwertig füttern! Taurin täglich zusetzen. In industriell erstelltem Futter ist meist zu wenig enthalten und Katzen können diese lebensnotwendige Aminosäure selbst nur in sehr geringen Mengen selber herstellen. Neben vielen anderen wichtigen Eigenschaften sorgt Taurin auch für glänzendes Fell. Bierhefe und Lachsöl sind kurmässig angewendet ebenfalls gut fürs Fell.
Hochwertig füttern! Taurin täglich zusetzen. In industriell erstelltem Futter ist meist zu wenig enthalten und Katzen können diese lebensnotwendige Aminosäure selbst nur in sehr geringen Mengen selber herstellen. Neben vielen anderen wichtigen Eigenschaften sorgt Taurin auch für glänzendes Fell. Bierhefe und Lachsöl sind kurmässig angewendet ebenfalls gut fürs Fell.
16.06.2012 glänzendes Fell Beitrag #6 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wir geben täglich zusätzlich Taurin ins Nassfutter und seit 2 Wochen Bierhefe als Kur - Spocks Fell ist schon viel weicher und glänzender geworden.
Wir geben täglich zusätzlich Taurin ins Nassfutter und seit 2 Wochen Bierhefe als Kur - Spocks Fell ist schon viel weicher und glänzender geworden.