08.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #1 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Och menno, gestern komme ich nach 5 Tagen Abwesenheit nach Hause und Herr Lehmann begrüßt mich mit tränendem Auge. Auch kneift er es immer zu, vor allem wenn er ins Licht schaut. Nickhaut ist auch sichtbar und der ganze Bereich um das Auge scheint leicht geschwollen. Laut GöGa hatte er es vorgestern abend noch nicht. Erst hatte ich das Gefühl es wird wieder besser, aber seit gg abend ist das Fell auch rund ums Auge ganz naß. Ansonsten ist er aber ganz normal, frißt gut (!), schmust und wandert draußen rum. Ich habe zwar Augentropfen da (Tante Käthe hatte vor 4 Wo eine Bindehautenzündung), aber die enthalten Cortison und dürfen bei verletztem Auge nicht gegeben werden. Da ich aber nicht weiß ob er sich gezofft hat und das Matscheauge Folge einer Auseinandersetzung ist, muß ich morgen wohl oder übel Monsieur eintüten und zum Tierarzt. Es muß aber auch dauernd was anderes sein.....
Och menno, gestern komme ich nach 5 Tagen Abwesenheit nach Hause und Herr Lehmann begrüßt mich mit tränendem Auge. Auch kneift er es immer zu, vor allem wenn er ins Licht schaut. Nickhaut ist auch sichtbar und der ganze Bereich um das Auge scheint leicht geschwollen. Laut GöGa hatte er es vorgestern abend noch nicht. Erst hatte ich das Gefühl es wird wieder besser, aber seit gg abend ist das Fell auch rund ums Auge ganz naß. Ansonsten ist er aber ganz normal, frißt gut (!), schmust und wandert draußen rum. Ich habe zwar Augentropfen da (Tante Käthe hatte vor 4 Wo eine Bindehautenzündung), aber die enthalten Cortison und dürfen bei verletztem Auge nicht gegeben werden. Da ich aber nicht weiß ob er sich gezofft hat und das Matscheauge Folge einer Auseinandersetzung ist, muß ich morgen wohl oder übel Monsieur eintüten und zum Tierarzt. Es muß aber auch dauernd was anderes sein.....
08.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Anzeige Schau mal hier:Herr Lehmann hat ein Matscheauge .
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #2 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Ich drück die Daumen. Vielleicht ist auch nur eine Bindehautentzündung. Aber ich kann dich voll verstehen, man will auch endlich mal, daß alles ok ist und nicht immer wieder was neues.
Ich drück die Daumen. Vielleicht ist auch nur eine Bindehautentzündung. Aber ich kann dich voll verstehen, man will auch endlich mal, daß alles ok ist und nicht immer wieder was neues.
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #3 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Kater Shiva schrieb: Ich drück die Daumen. Vielleicht ist auch nur eine Bindehautentzündung. Aber ich kann dich voll verstehen, man will auch endlich mal, daß alles ok ist und nicht immer wieder was neues. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, vielleicht. Nur muß ich das abklären lassen, da die Tropfen für die Bindehautentzündung das Auge schädigen können wenn es verletzt ist. Sehen kann ich nichts, aber auch das muß vom Tierarzt genauer untersucht werden. Momentan kommt der Herr ständig mit Kratzspuren in der Haut nach Hause. Deshalb wäre es naheliegend, daß er sich auch am Auge eine Kralle "eingefangen" hat. Allein wegen meiner zwei Freigänger freue ich mich wieder auf den Winter.
Kater Shiva schrieb: Ich drück die Daumen. Vielleicht ist auch nur eine Bindehautentzündung. Aber ich kann dich voll verstehen, man will auch endlich mal, daß alles ok ist und nicht immer wieder was neues. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, vielleicht. Nur muß ich das abklären lassen, da die Tropfen für die Bindehautentzündung das Auge schädigen können wenn es verletzt ist. Sehen kann ich nichts, aber auch das muß vom Tierarzt genauer untersucht werden. Momentan kommt der Herr ständig mit Kratzspuren in der Haut nach Hause. Deshalb wäre es naheliegend, daß er sich auch am Auge eine Kralle "eingefangen" hat. Allein wegen meiner zwei Freigänger freue ich mich wieder auf den Winter.
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Um den Tierarzt kommt ihr natürlich nicht umhin (heute noch, das ist Dir schon klar oder?). Und JA: so langsam freu ich mich auch wieder auf den Winter. Kälter ist es da auch nicht. Aber keine Zecken und Flöhe und die Kampfverletzungen lassen deutlich nach (ich hab hier auch sonen "ich halt meine Augen jeder Kralle entgegen" Kater).
Um den Tierarzt kommt ihr natürlich nicht umhin (heute noch, das ist Dir schon klar oder?). Und JA: so langsam freu ich mich auch wieder auf den Winter. Kälter ist es da auch nicht. Aber keine Zecken und Flöhe und die Kampfverletzungen lassen deutlich nach (ich hab hier auch sonen "ich halt meine Augen jeder Kralle entgegen" Kater).
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #5 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Patentante schrieb: Um den Tierarzt kommt ihr natürlich nicht umhin (heute noch, das ist Dir schon klar oder?). Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte da gestern ja nicht ngerufen wenn ich heute nicht vorgehabt hätte hinzufahren. Aus dem Eingangspost: , muß ich morgen wohl oder übel Monsieur eintüten und zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
Patentante schrieb: Um den Tierarzt kommt ihr natürlich nicht umhin (heute noch, das ist Dir schon klar oder?). Zum Vergrößern anklicken.... Ich hätte da gestern ja nicht ngerufen wenn ich heute nicht vorgehabt hätte hinzufahren. Aus dem Eingangspost: , muß ich morgen wohl oder übel Monsieur eintüten und zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken....
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #6 Mary52 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Ich drücke euch die Däumchen,das Herr Lehmann "nur"eine Bindehautentzündung hat u.bald wieder alles ok ist.;-)
Ich drücke euch die Däumchen,das Herr Lehmann "nur"eine Bindehautentzündung hat u.bald wieder alles ok ist.;-)
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ah sorry, bin noch nicht ganz wach (war auch absolut nicht böse gemeint!) und habs überlesen. Bin gespannt was der Tierarzt meint und drück natürlich die Daumen, dass es "nur" ne Entzündung ist (Hornhautverletzung hatten wir einmal. Das ist nicht ganz so witzig).
Ah sorry, bin noch nicht ganz wach (war auch absolut nicht böse gemeint!) und habs überlesen. Bin gespannt was der Tierarzt meint und drück natürlich die Daumen, dass es "nur" ne Entzündung ist (Hornhautverletzung hatten wir einmal. Das ist nicht ganz so witzig).
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #8 MissyJones Beiträge 1.632 Reaktionspunkte 5 Das leidige Thema kenne ich, in seinem ersten Jahr als Freigänger hat Lenny auch immer einstecken müssen und ich war einmal im Monat beim Tierarzt. Mitterweile ist er einer der größten und geschiktesten hier, da hats etwas nachgelassen :-D
Das leidige Thema kenne ich, in seinem ersten Jahr als Freigänger hat Lenny auch immer einstecken müssen und ich war einmal im Monat beim Tierarzt. Mitterweile ist er einer der größten und geschiktesten hier, da hats etwas nachgelassen :-D
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #9 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Patentante schrieb: Ah sorry, bin noch nicht ganz wach (war auch absolut nicht böse gemeint!) und habs überlesen. Bin gespannt was der Tierarzt meint und drück natürlich die Daumen, dass es "nur" ne Entzündung ist (Hornhautverletzung hatten wir einmal. Das ist nicht ganz so witzig). Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das hoffe ich auch. Ich bin eher jemand, der zu früh als zu spät zum Tierarzt geht. Die Praxis öffnet aber erst um 14 Uhr.
Patentante schrieb: Ah sorry, bin noch nicht ganz wach (war auch absolut nicht böse gemeint!) und habs überlesen. Bin gespannt was der Tierarzt meint und drück natürlich die Daumen, dass es "nur" ne Entzündung ist (Hornhautverletzung hatten wir einmal. Das ist nicht ganz so witzig). Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das hoffe ich auch. Ich bin eher jemand, der zu früh als zu spät zum Tierarzt geht. Die Praxis öffnet aber erst um 14 Uhr.
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #10 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Und? Was ist beim Tierarzt raus gekommen?
09.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #11 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Nichts. Ich bin wieder gegangen. Es war so voll im Wartezimmer, mindestens 10 winselnde und bellende Hunde, schreiende Babys und miauende Katzen. Wir hätten mindestens zwei Stunden da drin gesessen bis wir drangekommen wären, da habe ich die Flucht ergriffen. Das tue ich dem armen Kel nicht an. Er saß nur knurrend in seiner Box. Das Wartezimmer ist eh so "laut". Ein großer, bis auf Stühle fast leerer Raum, gefliest, keine Vorhänge, nichts was Geräusche dämpft. Da ist es mir schon zu laut. Sein Auge war heute mittag eh schon nicht mehr schlimm. Nur einmal heute hatte er noch etwas Schmodder im inneren Augenwinkel. Das Auge tränt auch nicht mehr. Wenn das bis Montag so bleibt gehe ich dann nochmal hin. Montags ist nicht so viel los. Vielleicht ist es ja am Montag auch wieder gut. Jedenfalls kneift er das Auge nur noch etwas zu wenn er direkt in helles Licht schaut, sonst guckt er normal. Lieber hätte ich zwar heute geklärt ob er Tropfen braucht und wenn ja welche, aber nicht um diesen Preis. Er ist eh immer völlig durch den Wind vor Angst beim Tierarzt.
Nichts. Ich bin wieder gegangen. Es war so voll im Wartezimmer, mindestens 10 winselnde und bellende Hunde, schreiende Babys und miauende Katzen. Wir hätten mindestens zwei Stunden da drin gesessen bis wir drangekommen wären, da habe ich die Flucht ergriffen. Das tue ich dem armen Kel nicht an. Er saß nur knurrend in seiner Box. Das Wartezimmer ist eh so "laut". Ein großer, bis auf Stühle fast leerer Raum, gefliest, keine Vorhänge, nichts was Geräusche dämpft. Da ist es mir schon zu laut. Sein Auge war heute mittag eh schon nicht mehr schlimm. Nur einmal heute hatte er noch etwas Schmodder im inneren Augenwinkel. Das Auge tränt auch nicht mehr. Wenn das bis Montag so bleibt gehe ich dann nochmal hin. Montags ist nicht so viel los. Vielleicht ist es ja am Montag auch wieder gut. Jedenfalls kneift er das Auge nur noch etwas zu wenn er direkt in helles Licht schaut, sonst guckt er normal. Lieber hätte ich zwar heute geklärt ob er Tropfen braucht und wenn ja welche, aber nicht um diesen Preis. Er ist eh immer völlig durch den Wind vor Angst beim Tierarzt.
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #12 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Vielleicht hatte er auch nur etwas im Auge, was durch die viele Tränenflüssigkeit nun raus ist. Ich habe für solche Fälle Euphrasia-Tropfen in kleinen Größen zu Hause. Weiterhin gute Besserung für Herrn Lehmann!
Vielleicht hatte er auch nur etwas im Auge, was durch die viele Tränenflüssigkeit nun raus ist. Ich habe für solche Fälle Euphrasia-Tropfen in kleinen Größen zu Hause. Weiterhin gute Besserung für Herrn Lehmann!
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #13 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Kater Shiva schrieb: Vielleicht hatte er auch nur etwas im Auge, was durch die viele Tränenflüssigkeit nun raus ist. Ich habe für solche Fälle Euphrasia-Tropfen in kleinen Größen zu Hause. Weiterhin gute Besserung für Herrn Lehmann! Zum Vergrößern anklicken.... Kriegt man die rezeptfrei?
Kater Shiva schrieb: Vielleicht hatte er auch nur etwas im Auge, was durch die viele Tränenflüssigkeit nun raus ist. Ich habe für solche Fälle Euphrasia-Tropfen in kleinen Größen zu Hause. Weiterhin gute Besserung für Herrn Lehmann! Zum Vergrößern anklicken.... Kriegt man die rezeptfrei?
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #14 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Ja, ich hab die von Wala (in solch kleinen Einzeldingern). Ist zwar etwas teurer, aber hygienischer. Euphrasia nennt sich ja auch Augentrost. Ganz klar, wenns trotzdem nicht besser wird, bleibt natürlich nur der Tierarzt.
Ja, ich hab die von Wala (in solch kleinen Einzeldingern). Ist zwar etwas teurer, aber hygienischer. Euphrasia nennt sich ja auch Augentrost. Ganz klar, wenns trotzdem nicht besser wird, bleibt natürlich nur der Tierarzt.
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #15 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ich glaube den Ausflug können wir uns sparen. Er hat nur noch etwas "Schlaf" im inneren Augenwinkel, aber er kneift das Auge nicht mehr zusammen und es tränt auch nicht mehr. Trotzdem werde ich mir die Tropfen holen, denn dann habe ich was für den Notfall zu Hause. Danke!
Ich glaube den Ausflug können wir uns sparen. Er hat nur noch etwas "Schlaf" im inneren Augenwinkel, aber er kneift das Auge nicht mehr zusammen und es tränt auch nicht mehr. Trotzdem werde ich mir die Tropfen holen, denn dann habe ich was für den Notfall zu Hause. Danke!
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Schön, dass er wieder zwei Äuglein hat. Ich hatte mich bewußt für die kleinen Ampullen entschieden (sind, wie schon gesagt ziemlich teuer, so um die 20.-- Euro in der großen Packung). Weil die ohne Konservierungsmittel sind und im Ausgleich ewig halten. Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
Schön, dass er wieder zwei Äuglein hat. Ich hatte mich bewußt für die kleinen Ampullen entschieden (sind, wie schon gesagt ziemlich teuer, so um die 20.-- Euro in der großen Packung). Weil die ohne Konservierungsmittel sind und im Ausgleich ewig halten.
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #17 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Heike, schön, dass sich das wieder gegeben hat!
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #18 Mary52 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 schön,das es Herrn Lehmann wieder besser geht...
10.06.2012 Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #19 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Danke! An den Augen hab ich immer etwas Angst..... Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012