• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herr Lehmann hat ein Matscheauge

Diskutiere Herr Lehmann hat ein Matscheauge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och menno, gestern komme ich nach 5 Tagen Abwesenheit nach Hause und Herr Lehmann begrüßt mich mit tränendem Auge. Auch kneift er es immer zu, vor...
  • Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #1
EagleEye

EagleEye

Och menno,
gestern komme ich nach 5 Tagen Abwesenheit nach Hause und Herr Lehmann begrüßt mich mit tränendem Auge. Auch kneift er es immer zu, vor allem wenn er ins Licht schaut. Nickhaut ist auch sichtbar und der ganze Bereich um das Auge scheint leicht geschwollen.
Laut GöGa hatte er es vorgestern abend noch nicht.

Erst hatte ich das Gefühl es wird wieder besser, aber seit gg abend ist das Fell auch rund ums Auge ganz naß. Ansonsten ist er aber ganz normal, frißt gut (!), schmust und wandert draußen rum.

Ich habe zwar Augentropfen da (Tante Käthe hatte vor 4 Wo eine Bindehautenzündung), aber die enthalten Cortison und dürfen bei verletztem Auge nicht gegeben werden. Da ich aber nicht weiß ob er sich gezofft hat und das Matscheauge Folge einer Auseinandersetzung ist, muß ich morgen wohl oder übel Monsieur eintüten und zum Tierarzt.

Es muß aber auch dauernd was anderes sein.....

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #2
Ich drück die Daumen.

Vielleicht ist auch nur eine Bindehautentzündung. Aber ich kann dich voll verstehen, man will auch endlich mal, daß alles ok ist und nicht immer wieder was neues.

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #3
Ich drück die Daumen.

Vielleicht ist auch nur eine Bindehautentzündung. Aber ich kann dich voll verstehen, man will auch endlich mal, daß alles ok ist und nicht immer wieder was neues.

Ja, vielleicht. Nur muß ich das abklären lassen, da die Tropfen für die Bindehautentzündung das Auge schädigen können wenn es verletzt ist. Sehen kann ich nichts, aber auch das muß vom Tierarzt genauer untersucht werden.
Momentan kommt der Herr ständig mit Kratzspuren in der Haut nach Hause. Deshalb wäre es naheliegend, daß er sich auch am Auge eine Kralle "eingefangen" hat.

Allein wegen meiner zwei Freigänger freue ich mich wieder auf den Winter.

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #4
Um den Tierarzt kommt ihr natürlich nicht umhin (heute noch, das ist Dir schon klar oder?).

Und JA: so langsam freu ich mich auch wieder auf den Winter. Kälter ist es da auch nicht. Aber keine Zecken und Flöhe und die Kampfverletzungen lassen deutlich nach (ich hab hier auch sonen "ich halt meine Augen jeder Kralle entgegen" Kater).

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #6
Ich drücke euch die Däumchen,das Herr Lehmann "nur"eine Bindehautentzündung hat u.bald wieder alles ok ist.;-)

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #7
Ah sorry, bin noch nicht ganz wach (war auch absolut nicht böse gemeint!) und habs überlesen.

Bin gespannt was der Tierarzt meint und drück natürlich die Daumen, dass es "nur" ne Entzündung ist (Hornhautverletzung hatten wir einmal. Das ist nicht ganz so witzig).

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #8
Das leidige Thema kenne ich, in seinem ersten Jahr als Freigänger hat Lenny auch immer einstecken müssen und ich war einmal im Monat beim Tierarzt.

Mitterweile ist er einer der größten und geschiktesten hier, da hats etwas nachgelassen :-D

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #9
Ah sorry, bin noch nicht ganz wach (war auch absolut nicht böse gemeint!) und habs überlesen.

Bin gespannt was der Tierarzt meint und drück natürlich die Daumen, dass es "nur" ne Entzündung ist (Hornhautverletzung hatten wir einmal. Das ist nicht ganz so witzig).

Ja, das hoffe ich auch.

Ich bin eher jemand, der zu früh als zu spät zum Tierarzt geht.
Die Praxis öffnet aber erst um 14 Uhr.

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #10
Und? Was ist beim Tierarzt raus gekommen?

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #11
Nichts.
Ich bin wieder gegangen. Es war so voll im Wartezimmer, mindestens 10 winselnde und bellende Hunde, schreiende Babys und miauende Katzen. Wir hätten mindestens zwei Stunden da drin gesessen bis wir drangekommen wären, da habe ich die Flucht ergriffen. Das tue ich dem armen Kel nicht an. Er saß nur knurrend in seiner Box. Das Wartezimmer ist eh so "laut". Ein großer, bis auf Stühle fast leerer Raum, gefliest, keine Vorhänge, nichts was Geräusche dämpft. Da ist es mir schon zu laut.

Sein Auge war heute mittag eh schon nicht mehr schlimm.
Nur einmal heute hatte er noch etwas Schmodder im inneren Augenwinkel. Das Auge tränt auch nicht mehr.
Wenn das bis Montag so bleibt gehe ich dann nochmal hin. Montags ist nicht so viel los. Vielleicht ist es ja am Montag auch wieder gut. Jedenfalls kneift er das Auge nur noch etwas zu wenn er direkt in helles Licht schaut, sonst guckt er normal.

Lieber hätte ich zwar heute geklärt ob er Tropfen braucht und wenn ja welche, aber nicht um diesen Preis. Er ist eh immer völlig durch den Wind vor Angst beim Tierarzt.

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #12
Vielleicht hatte er auch nur etwas im Auge, was durch die viele Tränenflüssigkeit nun raus ist. Ich habe für solche Fälle Euphrasia-Tropfen in kleinen Größen zu Hause.

Weiterhin gute Besserung für Herrn Lehmann!

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #13
Vielleicht hatte er auch nur etwas im Auge, was durch die viele Tränenflüssigkeit nun raus ist. Ich habe für solche Fälle Euphrasia-Tropfen in kleinen Größen zu Hause.

Weiterhin gute Besserung für Herrn Lehmann!

Kriegt man die rezeptfrei?

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #14
Ja, ich hab die von Wala (in solch kleinen Einzeldingern). Ist zwar etwas teurer, aber hygienischer. Euphrasia nennt sich ja auch Augentrost. Ganz klar, wenns trotzdem nicht besser wird, bleibt natürlich nur der Tierarzt.

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #15
Ich glaube den Ausflug können wir uns sparen. Er hat nur noch etwas "Schlaf" im inneren Augenwinkel, aber er kneift das Auge nicht mehr zusammen und es tränt auch nicht mehr.
Trotzdem werde ich mir die Tropfen holen, denn dann habe ich was für den Notfall zu Hause.
Danke!

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #16
Schön, dass er wieder zwei Äuglein hat.

Ich hatte mich bewußt für die kleinen Ampullen entschieden (sind, wie schon gesagt ziemlich teuer, so um die 20.-- Euro in der großen Packung). Weil die ohne Konservierungsmittel sind und im Ausgleich ewig halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #17
Heike, schön, dass sich das wieder gegeben hat!

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #18
schön,das es Herrn Lehmann wieder besser geht...

• Herr Lehmann hat ein Matscheauge Beitrag #19
:g025::g025::g025::g025::g025::g025::g025::g025:
Danke!

An den Augen hab ich immer etwas Angst.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herr Lehmann hat ein Matscheauge

Herr Lehmann hat ein Matscheauge - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten