katzenbaby

Diskutiere katzenbaby im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo habe eine kleine Katze aufgenommen ca. 10 Wochen.Fitt wie ein Turnschuh,frist sehr gut und veträgt sich super mit meiner Katze 3 Jahre.Jetzt...
  • katzenbaby Beitrag #1
K

kissie

Hallo habe eine kleine Katze aufgenommen ca. 10 Wochen.Fitt wie ein Turnschuh,frist sehr gut und veträgt sich super mit meiner Katze 3 Jahre.Jetzt mein Problem,der kleine geht auch auf das Katzenklo,doch wenn er Stuhlgang hat bleibt er am After hängen und fällt er in der Wohnung ab.Ich muß den Stuhlgang immer abmachen? Hilfe? DANKE !!!

• katzenbaby

Anzeige

• katzenbaby Beitrag #2
Hallo,
fütterst du ihm vllt Trockenfutter?

• katzenbaby Beitrag #3
Beides,trocken und nassfutter.

• katzenbaby Beitrag #4
Ich würde mal versuchen das Trockenfutter wegzulassen, hat bei meinem damals geholfen. ;-)
Trockenfutter ist allgemein nicht so optimal für Katzen, da sie zu wenig trinken, gerade bei Kitten.

• katzenbaby Beitrag #5
Da ich es von meiner anderen Katze her nicht kannte,dachte ich es wäre so ok.
Danke dir werde das Futter umstellen und mal schauen was passiert.

LG

• katzenbaby Beitrag #6
Also es war zumindest bei meinem Charly gelöst, als das Trockenfutter wegkam. Kam mir irgendwie auch nur logisch vor, da das Trockenfutter dem kleinen Körper ja Wasser entzieht :)

• katzenbaby Beitrag #7
Hallo :)

was mir bei meinen Beiden aufgefallen ist, dass sie scheinbar ab und an ein langes Haar gefressen haben (vielleicht von mir) und daran bleibt dann der Kot hängen :roll:...

LG

Thema:

katzenbaby

katzenbaby - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten