04.04.2003 Umzug mit Kater? Beitrag #1 M moonshadow Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hätte eine Frage. Und zwar habe ich einen Kater-Leo, der jetzt mit mir bei meinen Eltern wohnt. Zuerst war er eine Wohnungskatze, weil ich und mein Freund in Graz gewohnt haben und Leo und seine Schwester von klein auf dort hatten. Dann haben mein Freund und ich uns getrennt und ich habe die Katzen mitgenommen zu meinen Eltern. Das Haus ist am Land und hier hat Leo seine Freiheit.(er ist kastriert!) Seine Schwester lebt leider nicht mehr. Nun will ich bald wieder in eine Wohnung in die Stadt ziehen. Ich weiß aber nicht ob ich den Kater mitnehmen soll oder nicht. Es gefällt ihm doch hier und er kann raus wann immer er will. Und ein Umzug wäre schon stressig für ihn, außerdem wieder eine neue Umgebung. . . . Es würde mir das Herz brechen aber wenn es für ihn das Beste ist würde ich ihn hier lassen. Was meint Ihr dazu? Liebe Grüsse, Theresia.
Hallo! Ich hätte eine Frage. Und zwar habe ich einen Kater-Leo, der jetzt mit mir bei meinen Eltern wohnt. Zuerst war er eine Wohnungskatze, weil ich und mein Freund in Graz gewohnt haben und Leo und seine Schwester von klein auf dort hatten. Dann haben mein Freund und ich uns getrennt und ich habe die Katzen mitgenommen zu meinen Eltern. Das Haus ist am Land und hier hat Leo seine Freiheit.(er ist kastriert!) Seine Schwester lebt leider nicht mehr. Nun will ich bald wieder in eine Wohnung in die Stadt ziehen. Ich weiß aber nicht ob ich den Kater mitnehmen soll oder nicht. Es gefällt ihm doch hier und er kann raus wann immer er will. Und ein Umzug wäre schon stressig für ihn, außerdem wieder eine neue Umgebung. . . . Es würde mir das Herz brechen aber wenn es für ihn das Beste ist würde ich ihn hier lassen. Was meint Ihr dazu? Liebe Grüsse, Theresia.
07.04.2003 Umzug mit Kater? Beitrag #2 Sunny2711 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Liebe Theresia, die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen Ich an Deiner Stelle würde ihn wohl bei Deinen Eltern lassen. Sicherlich fühlt er sich dort schon sehr wohl und natürlich ist jede Umstellung für eine Katze ein bisschen Streß. Wenn Du den Kater mitnehmen möchtest würde ich darüber nachdenken, dass Du Dir noch eine zweite anschaffst, dann ist er tagsüber jedenfalls nicht so alleine und vermisst das "Draussensein" nicht so sehr. Meine Katzen habe das Umziehen eigentlich sehr gut verkraftet (waren vorher auch draussen und müssen jetzt drinnen leben). Aber die erste Zeit war schon sehr schlimm. Sie standen viel vor der Tür und miauten und meín schlechtes Gewissen war schon sehr gross. Frag doch mal Deine Eltern was sie gerne möchten. Vielleicht mögen sie ihn eh gar nicht mehr hergeben :wink: Sonja
Liebe Theresia, die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen Ich an Deiner Stelle würde ihn wohl bei Deinen Eltern lassen. Sicherlich fühlt er sich dort schon sehr wohl und natürlich ist jede Umstellung für eine Katze ein bisschen Streß. Wenn Du den Kater mitnehmen möchtest würde ich darüber nachdenken, dass Du Dir noch eine zweite anschaffst, dann ist er tagsüber jedenfalls nicht so alleine und vermisst das "Draussensein" nicht so sehr. Meine Katzen habe das Umziehen eigentlich sehr gut verkraftet (waren vorher auch draussen und müssen jetzt drinnen leben). Aber die erste Zeit war schon sehr schlimm. Sie standen viel vor der Tür und miauten und meín schlechtes Gewissen war schon sehr gross. Frag doch mal Deine Eltern was sie gerne möchten. Vielleicht mögen sie ihn eh gar nicht mehr hergeben :wink: Sonja