Lilli putzt sich nicht!

Diskutiere Lilli putzt sich nicht! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute... :) Ich habe ein kleines Problem.... Meine Kätzchen sind bei mir eingezogen alles ist Super ... Nur ein kleines Problem: Lilly...
  • Lilli putzt sich nicht! Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

Hallo Leute... :)

Ich habe ein kleines Problem.... Meine Kätzchen sind bei mir eingezogen alles ist Super ... Nur ein kleines Problem: Lilly putzt sich nach dem Kakka machen nicht den po!! Ich bin dann immer Gleich mit dem feuchttuch hinter ihr her!! Jetzt weiß ich aber nicht ob das richtig ist!! Lotte macht das ohne Probleme! Aber lilli macht es entweder gar nicht oder erst nachdem sie schon auf der coucht war und alles versaut hat oder nachdem ich sie geputzt habe!!

Soll ich so weiter machen?? Oder was soll ich machen?

• Lilli putzt sich nicht! Beitrag #2
Wenn Du dauernd den Po Deines Kätzchens putzt, wird der ja ganz wund. Rufe lieber laut "pfui" in einer ablehnenden Betonung. Dann lernt das Kleine früh, wenn etwas falsch ist. Wenn es dann den Popo putzt, musst Du gleich "fein" in einer ganz anderen Betonung rufen. Viel Glück!

• Lilli putzt sich nicht! Beitrag #3
Na ja, was soll sie denn mit "Pfui" verbinden? In dem Moment macht sie ja nichts..

Loben, wenn sie es tut, ist schon mal der richtige Ansatz.

Meine Bounty hat sich anfangs den Po immer auf meinen Fliesen sauber schrubbert^^ ich hatte überall schleifspuren im Bad -.- sie hat sich dann von ihrem Bruder abgeschaut, wies richtig geht...sie hat es von allein gelernt. Einfach mal abwarten ;-) und so lange bitte nicht mit feuchttücher sondern mit einem ganz weichen, leicht feuchten Waschlappen..

• Lilli putzt sich nicht! Beitrag #4
Mal ne doofe Frage: wieso ist denn da überhaupt eine Verschmutzung? Also solang meine Katzen keinen Durchfall haben ist das auch ohne putzen (fast) sauber.

• Lilli putzt sich nicht! Beitrag #5
Mal ne doofe Frage: wieso ist denn da überhaupt eine Verschmutzung? Also solang meine Katzen keinen Durchfall haben ist das auch ohne putzen (fast) sauber.

Eigentlich schon.. Komischerweise hatte das meine Bounty anfangs auch nicht wirklich raus -.-" sie hatte keinen Durchfall.. Aber riesige Verschmutzungen sollte es trotzdem nicht geben.

• Lilli putzt sich nicht! Beitrag #6
Ja ne großartig verschmutzt ist sie ja danach nicht aber hält immer so ein Stecknadel großes boppl hängt dann am Popoloch! ;)
(sie hatte vor drei Tagen Durchfall wegen entwurmen! Jetzt Vll nur noch ein wenig weich!)

Hmm ja dann werde ich es mal mit Waschlappen machen und abwarten Vll schaut sie es sich bEi Lotte noch ab! Hoffe ich!!!

• Lilli putzt sich nicht! Beitrag #7
Hallo,

ich hab selber Katzenbabies und ich würde da gar nix sauber machen bzw. seh ich auch keine Verschmutzungen am Popo, nachdem sie auf dem Klo waren.
Und ich denke, dass sie sich putzt wird irgendwann automatisch geschehen, da würde ich gar nichts machen und solange sie den Po geputzt kriegt, wird sie es sich auch nicht von selber aneignen.
Katzen sind reinliche Tiere und sie werden sich instinktiv putzen (Von der Katzenmama gelernt), zb. auch nach dem Essen!

Ich denke manchmal sollte man manchen Dingen einfach ein bisschen Zeit geben!
Und wenn sie noch einen Kameraden hat, wird sie sich das auch abschauen, so ist es jedenfalls bei meinen Kätzchen!

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilli putzt sich nicht! Beitrag #8
Na gut, minimale Verschmutzungen sind natürlich schon mal zu sehen. Und einer Katze "Toilettenhygiene" beizubringen halte ich für gelinde gesagt schwierig. Sie putzen sich dann, wenn es ihnen gerade einfällt. Ich denke, wenn man Tiere hat wird man mit ein wenig Schmutz leben müssen. Sie reiben sich den Hintern ja nicht am Sofa ab oder? Po waschen ohne Not halte ich für keine gute Idee.

Das einzige "Mittel", dass meine sich sofort putzen ist wenn sie irgendetwas ölhaltiges kriegen (Vitaminpaste o.ä.). Allerdings putzen sie sich dann kurz irgendwo. Ihnen beizubringen, wo man das gerne hätte? Schwierig. :roll:

• Lilli putzt sich nicht! Beitrag #9
hallo :)

wollte euch nur informieren dass lilli seid 2 tagen komplett "sauber" ist :) dh sie putzt sich jetz den poppoooo ab! :)

ciaooo und danke für euchere ratschläge

Thema:

Lilli putzt sich nicht!

Lilli putzt sich nicht! - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kater hat es nicht so mit der Hygiene nach dem klobesuch: Ihr Lieben, unser Gino fast 6 Monate hat es immer noch nicht so richtig mit der Sauberkeit. Also er macht seine Geschäfte brav ins Klo, das klappt...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
Oben Unten