Wir wollen umziehen, aber wie am besten?
Diskutiere Wir wollen umziehen, aber wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr Lieben.
Ich brauche mal wieder euren Ratschlag.
Wir ziehen zum 1.7. um.
Ich frage mich jedoch, wie wir das mit den Katzen machen?
Soll ich...
-
-
Wir wollen umziehen, aber wie am besten? Beitrag #1
Hi ihr Lieben.
Ich brauche mal wieder euren Ratschlag.
Wir ziehen zum 1.7. um.
Ich frage mich jedoch, wie wir das mit den Katzen machen?
Soll ich sie zu so lange zu meinen Eltern bringen? Soll ich sie in das ganze Chaos hineinsetzen?
Muss ich etwas beachten?
Ich würde mich über Antworten freuen

-
-
-
Wir wollen umziehen, aber wie am besten? Beitrag #2
Hallo,
wir ziehen im August auch um und ich werde unsere beiden in das leer geräumt Esszimmer mit ihrem Futter, ihr Kaklos und ihrem Spielzeug setzen.
Wenn die Möbel in der neuen Wohnung stehen und unsere Helfer weg sind und ein wenig Ruhe eingekehrt ist hol ich dann die beiden. Habe schon gelesen, dass manche ihre Stubentiger ein paar Tage in einem Zimmer halten, wir werden den beiden aber von Anfang an alle Räume zugänglich halten. Bin schon gespannt wie das für die beiden wird.
Ich wünsche Dir einen reibungslosen Umzug.
Grüße
Lucia
-
-
Wir wollen umziehen, aber wie am besten? Beitrag #3
Ein Zimmer in der alten Wohnung komplett leer räumen und die Katzen mit allem notwendigen dort "wegsperren".
In der neuen Wohnung dann ein Zimmer aussuchen was erst mal nicht beansprucht wird. Z.B. erst das Wohnzimmer aufbauen und die Katzen solang im Schlafzimmer "wegsperren".
Bei meinem Umzug hatte ich jemand dabei, wo nicht so mit anpacken konnte. Die hat sich dann immer ein wenig zu den Katzen gesellt damit sie nicht so allein sind. Vielleicht gibt es ja bei euch ein etwas älteres Kind, was sich dann mit den Katzen im Nebenzimmer beschäftigen kann, während ihr am räumen seid?
-
-
Wir wollen umziehen, aber wie am besten? Beitrag #4
Ich bin bei unserem Umzug bevor die Helfer kamen schon in die neue Wohnung gefahren und hab die Katers da ins Badezimmer gepackt. Natürlich mit allem was sie so brauchen. Tür zu und wieder zurück zur alten Wohnung und beim Umzug helfen. Die Badezimmertür blieb geschlossen bis alle Helfer weg waren und das ganze Zeug oben war.
Wenn ihr eine Person zu den Katzen lasst, dann würd ich unbedingt jemanden nehmen, mit dem die Tiere bereits sehr vertraut sind. Bei uns waren auch Kinder dabei, die die Jungs aber nicht kannten. Die wollten zwar unbedingt ins Bad, aber das habe ich nicht erlaubt, denn das hätte nur zusätzlich Stress gebracht in der neuen Umgebung auch noch neue Menschen dazu.
Thema: