Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr
Diskutiere Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich hab eine Katze und ein Kater die 2 sind von kleine auf zusammen und waren bis vor kurzen unzertrennlich. Ich habe die Katze...
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich hab eine Katze und ein Kater die 2 sind von kleine auf zusammen und waren bis vor kurzen unzertrennlich. Ich habe die Katze sterilisieren lassen und seit dem bringen die 2 sich fast um...
Die 2 Fressen fast nichts mehr, sind nur auf der lauer wo der andere sein könnte und wenn sie sich begegnen bekommt man die 2 fast nicht mehr auseinander. Wenn ich sonst mal beim Tierazt war haben die 2 sich auch ein bisschen angezickt aber dann war wieder gut. Jetzt geht das schon 2 Wochen so, der Tierarzt meinte das hätte sich eig schon legen müssen und weiß sich auch kein Rat. Und so wie die 2 sich anspringen ist das echt nicht mitanzusehen man darf auch keinen von beiden anfassen ohne das die 2 knurren, weiß mir echt kein Rat mehr was ich mit den 2 machen soll.... Über Tipps und Ideen wäre ich sehr Dankbar
LG Engelchen1411
-
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #2
Ist denn der Kater kastriert? wenn icht würde ich das schell machen.
vielleicht fühlt sich deine katze bedrägt.
huch meine N Taste klemmt, bedrängt sollte das heissen
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #3
Wie alt sind die beiden denn? Wenn die schon potent waren...gar nicht gut. Und ich hoffe, du meinst kastriert?
Im ersten Schritt sollte der Kater definitiv auch kastirert werden.
Dann wäre es günstig gewesen, die beiden nach der Op zu separieren, Geruch vom Tierarzt, Verletzlichkeit, etc.
Und nun kommt noch dazu, dass die Katze eine schlimme Hormonumstellung durchmacht, der Kater aber nicht.
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #4
Hallo danke schon mal für die antworten

der Kater ist ebenfalls kastriert, die 2 waren auch getrennt bis die Katze wieder fit war... Der Tierarzt meinte das ich die Katze vorher mit dem Waschlappen waschen soll, wenn ich nach hause komme. Hab ich alles gemacht für den ersten mom war es auch ok, aber jetzt halt nicht mehr.. Die 2 sind ca. 3-4 Jahr alt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #5
achso...so alt schon. Na dann...oh man, die Hormone! Die Hormone....da wirbelts gerade so richtig! Und das geht noch paarWochen so. Kannst du sie denn auch weiterhin separieren vielleicht? Wenn einmal der Wurm drin ist...wirds echt schwer mit zusammenraufen.
Mich wunderts eigentlich, dass das geklappt hat, potent und nicht potent. Normalerweise ist Stress da vorprogrammiert.
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #6
Die Katzen haben meinen Onkel gehört der ist leider verstorben... Ich hab erst ihn kastrieren lassen und dann sie der arzt meinte es wäre besser das nach und nach zu machen. Mein onkel hat die nicht kastrieren lassen weil das zuchtkatzen waren ich glaube sie hat 3 mal geworfen.... als die 2 dann zu mir kamen hab ich dann halt ihn kastrieren lassen und mit ihr noch gewartet weil die immer in sehr kurzen abständen reudig war. Ja wenn ich nicht da bin trenn ich die 2 einer im wohnzimmer und einer im schlafzimmer ansonsten wenn wir hier sind lassen wir sie zusammen heute geht es eig die gehen sich aus dem weg
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #7
Hallo kann es dir nachempfinden nur dass meine drei ne Zeitlang gut und dann aus Eifersucht so gar nimmer gut miteinander auskamen. Die zwei jungen Wilden haben sich gegen meine süße 14 jährige verbündet die hat ausgeteilt als die zwei noch klein waren tja und die Retoure war so krass dass ich sie absolut trennen muß heißt zwei zusammen die jungen Wilden und Mimi in die andre Hälfte der Wohnung hab den vorteil gut schleusen zu können aber muß sein damit Mimi noch lange gesund lebt!
dir alles gute es gibt da so was wie mit dem Lieblingsgericht jeweils die andre Katze einreiben und dann zueinander lassen die lecken sich dann von oben bis unten gegenseitig sauber vieleicht klappts ja bei deinen Beiden
lG
-
-
Meine Katze und mein Kater verstehen sich nicht mehr Beitrag #8
Danke

das mit dem essen werde ich mal ausprobieren weil waschen und mit alten t-shirts einreiben hat bis jetzt nicht geholfen :/ ich denke das bei den 2 auch die eifersucht eine Rolle spielt, da ich sie ja trennen musst und sie immer nut bei uns war .... lg
Thema: