10.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Beitrag #1 J Jess Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Also ich sitze gerade sprachlos da...haben vorgestern unseren 13 Wochen alten Coonie O´Neill bei uns einziehen lassen und zur Eingewöhnung habe ich mir 2 Wochen Urlaub genommen. Irgendwie hatte ich bisher schon immer großes Glück bei unseren Zusammenführungen wenn ich mir so manche Geschichten durchlese, sprich kein eigener Raum wurde benötigt, die Neuzugänge haben spätestens nach ein paar Stunden die Wohnung erkundet und wurden von den "alten Hasen" bis auf ein paar erste Faucher gleich akzeptiert. (Habe mit O´Neill nun wieder 4 Kater) und alle kamen nach einander und nie zeitgleich zu uns. O´Neill frisst, rennt und tobt seit 2 Stunden durch die Wohnung und tobt, Mckay (unser 2,5 jährige Coonie) sitzt auf dem Kratzbaum und beobachtet alles und der wenn der kleine ihm einen Besuch abstattet wird er geputzt bis es weiter geht, Lucky( 7 jähriger EKH) liegt bei mir auf der Couch und lässt sich von dem Kleinem beschnuppern ohne Fauchen etc(was eine Sensation ist, denn er ist so auf mich bezogen und hat bei den vorherigen Zusammenführungen mindestens 2 Wochen gebraucht bis der Neuankömmling ohne angefaucht zu werden in seine Nähe durfte) und Thor (1 jähriger Norweger) spielt jagen und weglaufen mit dem Kleinen, auch wenn es ab und an zu Dominanzdemonstrationen kommt wie Nackenbeißen etc, aber so harmlos, das der Kleine ihn direkt danach wieder durch die Wohnung jagd... Man bedenkt, O´Neill ist heute erst den 2. Tag da und es läuft so super, dass ich so glücklich bin :smile:
Also ich sitze gerade sprachlos da...haben vorgestern unseren 13 Wochen alten Coonie O´Neill bei uns einziehen lassen und zur Eingewöhnung habe ich mir 2 Wochen Urlaub genommen. Irgendwie hatte ich bisher schon immer großes Glück bei unseren Zusammenführungen wenn ich mir so manche Geschichten durchlese, sprich kein eigener Raum wurde benötigt, die Neuzugänge haben spätestens nach ein paar Stunden die Wohnung erkundet und wurden von den "alten Hasen" bis auf ein paar erste Faucher gleich akzeptiert. (Habe mit O´Neill nun wieder 4 Kater) und alle kamen nach einander und nie zeitgleich zu uns. O´Neill frisst, rennt und tobt seit 2 Stunden durch die Wohnung und tobt, Mckay (unser 2,5 jährige Coonie) sitzt auf dem Kratzbaum und beobachtet alles und der wenn der kleine ihm einen Besuch abstattet wird er geputzt bis es weiter geht, Lucky( 7 jähriger EKH) liegt bei mir auf der Couch und lässt sich von dem Kleinem beschnuppern ohne Fauchen etc(was eine Sensation ist, denn er ist so auf mich bezogen und hat bei den vorherigen Zusammenführungen mindestens 2 Wochen gebraucht bis der Neuankömmling ohne angefaucht zu werden in seine Nähe durfte) und Thor (1 jähriger Norweger) spielt jagen und weglaufen mit dem Kleinen, auch wenn es ab und an zu Dominanzdemonstrationen kommt wie Nackenbeißen etc, aber so harmlos, das der Kleine ihn direkt danach wieder durch die Wohnung jagd... Man bedenkt, O´Neill ist heute erst den 2. Tag da und es läuft so super, dass ich so glücklich bin :smile:
10.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Anzeige Schau mal hier:Super Eingewöhnung und Zusammenführung .
10.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Beitrag #2 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hört sich fast genauso an wie bei uns . Bei uns ist am 23.05. auch ein kleiner Coonie eingezogen und hat sich völlig problemlos eingefügt. Die einzige Veränderung, die ich hier feststellen kann, ist das unser bisheriges Nesthäckchen jetzt noch ne ganze Ecke verschmuster geworden ist. Die ist wohl der Meinung, sie muss sich ihre Stellung sichern . Ich hab nichts dagegen ;-). Ich könnte mich wegwerfen, wenn mein Grosser mit dem Kleinen spielt und man ihm richtig anmerkt, wie er sich bemüht nicht ganz so rabiat zu sein. Ganz süsse Miezekater hast du, habs mir in der Galerie schon angeschaut!
Hört sich fast genauso an wie bei uns . Bei uns ist am 23.05. auch ein kleiner Coonie eingezogen und hat sich völlig problemlos eingefügt. Die einzige Veränderung, die ich hier feststellen kann, ist das unser bisheriges Nesthäckchen jetzt noch ne ganze Ecke verschmuster geworden ist. Die ist wohl der Meinung, sie muss sich ihre Stellung sichern . Ich hab nichts dagegen ;-). Ich könnte mich wegwerfen, wenn mein Grosser mit dem Kleinen spielt und man ihm richtig anmerkt, wie er sich bemüht nicht ganz so rabiat zu sein. Ganz süsse Miezekater hast du, habs mir in der Galerie schon angeschaut!
10.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Super! Ich glaube, wie eine Zusammenführung verläuft, hängt auch stark davon ab, wie entspannt das Menschlein so ist. Wenn der sich zusammenkrampft und panisch wird, merken das die Katzen und werten die Situation als "Achtung, Gefahr", komisch und kritisch. Was sich dann automatisch auf den Neuankömmling überträgt, der ja in den Katzen- wie auch Menschenaugen der Auslöser für "Achtung Gefahr" ist!
Super! Ich glaube, wie eine Zusammenführung verläuft, hängt auch stark davon ab, wie entspannt das Menschlein so ist. Wenn der sich zusammenkrampft und panisch wird, merken das die Katzen und werten die Situation als "Achtung, Gefahr", komisch und kritisch. Was sich dann automatisch auf den Neuankömmling überträgt, der ja in den Katzen- wie auch Menschenaugen der Auslöser für "Achtung Gefahr" ist!
10.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Beitrag #4 J Jess Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Ja das ist wohl richtig Wenn ich auch meine Entwicklung beobachte, bei dem ersten war ich noch so aufgeregt, da wenn man gegooglt hat nach Zusammenführung oft auf diese Horrorberichte stößt bei denen es soweit ging, das das Kätzchen wieder abgegeben werden musste und das das schlimmste für mich gewesen wäre...aber von mal zu mal wurde auch ich ruhiger und entspannter, da meine Bande mich jedes Mal eines Besseren belehrt hat ^^ Das mit dem Kuscheln würde mich auch nicht stören, allerdings kann es glaube gar nicht noch mehr werden bei Lucky, der ist immer da wo ich bin und fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein und bekommt sie auch immer, der hat mich echt im Griff Anhänge IMG_0481.JPG 873,9 KB · Aufrufe: 8
Ja das ist wohl richtig Wenn ich auch meine Entwicklung beobachte, bei dem ersten war ich noch so aufgeregt, da wenn man gegooglt hat nach Zusammenführung oft auf diese Horrorberichte stößt bei denen es soweit ging, das das Kätzchen wieder abgegeben werden musste und das das schlimmste für mich gewesen wäre...aber von mal zu mal wurde auch ich ruhiger und entspannter, da meine Bande mich jedes Mal eines Besseren belehrt hat ^^ Das mit dem Kuscheln würde mich auch nicht stören, allerdings kann es glaube gar nicht noch mehr werden bei Lucky, der ist immer da wo ich bin und fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein und bekommt sie auch immer, der hat mich echt im Griff
10.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Das mit dem Kuscheln würde mich auch nicht stören, allerdings kann es glaube gar nicht noch mehr werden bei Lucky, der ist immer da wo ich bin und fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein und bekommt sie auch immer, der hat mich echt im Griff Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so einen Schmusetiger habe ich hier auch, ohne ihn auf der Couch geht gar nicht. Aber mein kleines Mädchen war eigetlich immer sehr, sagen wir mal, selbständig . Da wurde auch mal fünf Stunden im Keller geschlafen, wenn da unten halt die Fussbodenheizung an war und oben nicht. Aber neuerdings habe ich egal wo ich hingehe eine Katze zwischen meinen Füssen. Kann natürlich auch sein, dass Madame Charlie mich umbringen will (bin nämlich schon ein paar Mal benahe die Treppe runtergefallen, weil ich über sie gestolpert bin), so als Strafe für den neuen Kumpel :
Das mit dem Kuscheln würde mich auch nicht stören, allerdings kann es glaube gar nicht noch mehr werden bei Lucky, der ist immer da wo ich bin und fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein und bekommt sie auch immer, der hat mich echt im Griff Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so einen Schmusetiger habe ich hier auch, ohne ihn auf der Couch geht gar nicht. Aber mein kleines Mädchen war eigetlich immer sehr, sagen wir mal, selbständig . Da wurde auch mal fünf Stunden im Keller geschlafen, wenn da unten halt die Fussbodenheizung an war und oben nicht. Aber neuerdings habe ich egal wo ich hingehe eine Katze zwischen meinen Füssen. Kann natürlich auch sein, dass Madame Charlie mich umbringen will (bin nämlich schon ein paar Mal benahe die Treppe runtergefallen, weil ich über sie gestolpert bin), so als Strafe für den neuen Kumpel :
11.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Beitrag #6 J Jess Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Dann solltest du sie mal fragen wer ihr dann das Futter geben soll und mit ihr kuschelt, wenn du die Treppe runter fällst :-D Achja, unsere Katzis sind schon wunderbare Geschöpfe!
Dann solltest du sie mal fragen wer ihr dann das Futter geben soll und mit ihr kuschelt, wenn du die Treppe runter fällst :-D Achja, unsere Katzis sind schon wunderbare Geschöpfe!
11.06.2012 Super Eingewöhnung und Zusammenführung Beitrag #7 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Dann solltest du sie mal fragen wer ihr dann das Futter geben soll und mit ihr kuschelt, wenn du die Treppe runter fällst :grin: Zum Vergrößern anklicken.... Och ich glaube, da macht Madame sich gar keine Sorgen. Mein Freund ist ja auch noch da, und ich habe eine katzenverrückte Familie. Egal wer herkommt, die werden von jedem vergöttert. ;-) (Nee, meine Katzen sind gar nicht eingebildet). Achja, unsere Katzis sind schon wunderbare Geschöpfe! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dass sind sie, genau so wie sie sind :smile::smile::smile:
Dann solltest du sie mal fragen wer ihr dann das Futter geben soll und mit ihr kuschelt, wenn du die Treppe runter fällst :grin: Zum Vergrößern anklicken.... Och ich glaube, da macht Madame sich gar keine Sorgen. Mein Freund ist ja auch noch da, und ich habe eine katzenverrückte Familie. Egal wer herkommt, die werden von jedem vergöttert. ;-) (Nee, meine Katzen sind gar nicht eingebildet). Achja, unsere Katzis sind schon wunderbare Geschöpfe! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dass sind sie, genau so wie sie sind :smile::smile::smile: