Hilfe, Probleme mit 2 Kätzchen

J

JustMee

Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich habe aufgrund 2 sehr unglücklicher Umstände 2 kleine Kätzchen zu Hause. Der Kater wurde mit 6 Wochen der Mutter entrissen und vom Weibchen ist die Mutter gestorben. Der Kater ist jetzt 8/9 Wochen alt und die Kleine 8 Wochen.

Folgende Problematik:
Der Kater
verhält sich absolut nicht wie eine Katze. Er macht zwar ins Katzenklo, aber verscharrt nichts. Er hat sich nicht so unter Kontrolle beim springen, klettern etc. fällt z.B. oft runter usw. Und er fällt auch unseren 1 1/2 jährigen Sohn an.
Die Kleine ist nicht so, sie verhält sich normal und hat soweit ich das Beurteilen kann keinen größeren Schaden davon getragen. Die Mutter ist vor 3 Tagen gestorben.

So, es ist jetzt so, dass der Kater die Kleine ständig angreift, er lässt ihr absolut keine Ruhe. Wegsperren oder so möchte ich ihn auch nicht und weggeben auch nicht wirklich. Ich habe gelesen, zum solzialisieren ist es von Vorteil wenn man eine Jungkatze dazuholt, aber das sprengt meinen Rahmen. Kann mir denn jemand Tipps geben? Was wäre das Sinnvollste und Beste für die 2?

10.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Probleme mit 2 Kätzchen . Dort wird jeder fündig!
1802

1802

Reaktionen
8
Also als allererstes führt der Gang natürlich zum Tierarzt! Immer.

Und dann...die spielen vermutlich nur ;) Es ist halt oft unglücklich, weil Kater grober und aktiver sind als Mädels (nicht bei allen, aber oft). Der kater rauft eben gern rum. Da kann man nur sagen: Glückwunsch, sie haben Babykatzen! Die werden irgendwann ruhiger, aber das wird noch ein Stück dauern und bis dahin musste damit leben, dass Dinge zu Bruch gehen, dass die eine oder andere Nacht schlaflos wird und die Vorhänge lieber hochgebunden werden ;)

Ein bisschen helfen kann es, wenn du auspowerst. Spich mit den Katzen, speziell dem Kater spielen. Mit einer Spielangel, Federwedel, Laserpointer, Bälle werfen und nachjagen lassen...kaputt machen, sozusagen.

Schlagworte

durchfall bei bengal kitten

Neueste Beiträge