mein kater wird unsauber! badeteppich leidet!

T

tinawa

Reaktionen
0
hallo,

wir haben zwei kater, von denen der kleinere- ajko heisst er- anfangs gern in die wanne machte. seitdem wir
etwas wasser in der wanne haben, weicht er auf den badeteppich aus! zuerst nur ganz selten, nun aber immer, wenn der teppich auf dem boden liegt und nicht auf dem wannenrand hängt.

hat jemand einen guten rat?

ich kann ja nun nicht ständig meine badmatte täglich waschen...

gruß und besten dank für eure hilfe!

tina

21.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein kater wird unsauber! badeteppich leidet! . Dort wird jeder fündig!
X

Xayide

Reaktionen
0
Wie alt ist der Kleinere denn?
Ist er kastriert?
Wenn nicht, kann es daran liegen.
Vor kurzem hatte hier jemand das Problem, das der Kater immer auf die gleiche Stelle auf dem Sofa pinkelte.
Nach etlichen vergeblichen Erziehungsversuchen stellte sich heraus das der Kater eine Blasenentzündung hatte und gar nichts dafür konnte.

Es gibt in diesem Forum übrigens etliche Beiträge zum Thema Unsauberkeit, gib mal in den Suchlauf pinkeln oder Unsauberkeit ein, da bekommst Du in etlichen Threads so ziemlich alle Tips, die man nur geben kann.

T

tinawa

Reaktionen
0
hallo,

der kleine (er hat 5kg, der andere 10kg- deshalb der kleine) ist 3 und schon länger kastriert.
er macht auch nicht pipi sondern ein schönes häufchen!
ich weiss mir beim besten willen nicht mehr zu helfen :(

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Als ALLERERSTES würde ich mit dem Tier erstmal zum Arzt, damit organische Gründe ausgeschlossen werden können.

Protest äussert sich doch allermeistens in Protestpinkeln, nicht im anderen.

Mein Frajo z.B. ist so niemals unsauber... er ist derSauberste Kater der Welt.

Sobald er sich aber gesundheitlich schlecht fühlt kackt er uns in den Flru oder mitten ins Bad.
Dabei ist es egal was er hat- Durchfall, Halsentzündung, Blasenentzündung, verstauchter Fuss...

Es ist seine Art uns mitzuteilen "Dosi mir gehts nicht gut, mach was" und mittlerweile bin ich eigntlich sogar recht froh darüber, denn so bekommen wir es wenigstens sofort mit, undnicht erst, wenn er schon apathisch in der Ecke liegt.

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
166
Hallo Tina,

wenn gesundliche Probleme als Ursachen ausgeschlossen sind würde ich zuerst einmal versuchen eine weitere Toi anzubieten, manche Katzen möchten getrennte Tois für Urin und Kot.
Prüfe auch ob die Toi an geeigneter Stelle steht, ruhig und ungestört und versuche mal Tois mit und ohne Haube.
Den Badteppich würde ich einfach mal wegnehmen und schauen was passiert, aber bitte auch keine Kleidung oder andere Wäsche frei herum liefen lassen, manche Katzen fühlen sich dadurch animiert.

Viele Grüße
Russian

K

Kleiner Loewe

Reaktionen
0
Hi,

also bei unserer 3er Gruppe gibt es eigentlich nur einen, der ab und an den Badezimmerteppich als Katzentoilette missbraucht... und das ist unser Addy....

Aber dies macht er nur dann, wenn wir es mal komplett verpennt haben sollten, das katzenklo spätestens alle 2 Tage gereinigt zu haben... und dadurch sind wir selbst schuld daran und können Ihm wahrlich nicht böse sein...

Also ich würde auch erstmal überprüfen, ob alles "im grünen" Bereich ist, wenn er das macht oder einfach mal das katzenstreu wechseln.. z.b. Extreme Classic....

LG,

Thomas

T

tinawa

Reaktionen
0
hallo,

ich muss mich wohl damit abfinden, den teppich immer hochzuhängen. :?
das klo mache ich min. 1mal, meistens zweimal am tag sauber und ich hab auch so ziemlich alles, was es an streu im supermarkt und in derzoohandlung gibt, durch.

aber trotzdem vielen dank für eure hilfe!

Schlagworte

kater unsauber

,

katze kackt auf badvorleger

,

Katze kackt auf badteppich

,
mein kater pisst und scheißt auf den badteppich
, Katze unsauber Teppiche, jungkatze unrein nur auf teppich, Was tun wenn die Katen aufd en teppich scheisst, massnahmen wenn katzen unsauber pinkelt auf badegarnitur, was bedeutet es wenn der kater plötzlich auf den teppich kackt ?, wenn katzen unsauber werden.., katze kackt plötzlich auf den teppich, leidet katze, kater kackt auf badeteppich, katze scheißt auf teppich durchfall, kater wird unsauber