21.01.2005 Katzenleine? Beitrag #1 A Achsa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo, hat jemand hier Erfahrung damit, mit der Katze an der Leine raus zu gehen? Ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist. Charlotte ist eine reine Wohungskatze, von Geburt an. viele Grüße, alexa
Hallo, hat jemand hier Erfahrung damit, mit der Katze an der Leine raus zu gehen? Ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist. Charlotte ist eine reine Wohungskatze, von Geburt an. viele Grüße, alexa
21.01.2005 Katzenleine? Beitrag #2 L Leliel Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 meine zwei süßen kommen im sommer mit in den garten an der leine - dann sind sie drinnen nicht den ganzen tag alleine. durch den garten dürfen sie dann toben an soeiner langen laufleine unter aufsicht. sie sollen halt nich tauf die strasse rennen oder so. gassi gehen tun wir aber nciht - ist halt nur weil unser grundstück offen ist zur straße hin.
meine zwei süßen kommen im sommer mit in den garten an der leine - dann sind sie drinnen nicht den ganzen tag alleine. durch den garten dürfen sie dann toben an soeiner langen laufleine unter aufsicht. sie sollen halt nich tauf die strasse rennen oder so. gassi gehen tun wir aber nciht - ist halt nur weil unser grundstück offen ist zur straße hin.
21.01.2005 Katzenleine? Beitrag #3 T tinawa Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 wir überlegen das auch. allerdings haben unsere beiden fiv und wir haben bedenken, dass sie dann, wenn sie wieder länger nur drin sind, lieber wieder raus möchten.... andererseits sitzen sie hier drin oft am fenster und scharren und steigen daran hoch... (wir haben beide aus einem anderen tierheim. sie wurden aber beide draussen aufgegriffen bzw. sind sie dem heim zugelaufen) wir sind da ziemlich unschlüssig.
wir überlegen das auch. allerdings haben unsere beiden fiv und wir haben bedenken, dass sie dann, wenn sie wieder länger nur drin sind, lieber wieder raus möchten.... andererseits sitzen sie hier drin oft am fenster und scharren und steigen daran hoch... (wir haben beide aus einem anderen tierheim. sie wurden aber beide draussen aufgegriffen bzw. sind sie dem heim zugelaufen) wir sind da ziemlich unschlüssig.
21.01.2005 Katzenleine? Beitrag #4 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Mandy ist im Sommer immer mit Leine im Garten von klein auf geht prima Kira geht auch mit laaaaaaaaanger Leine raus. Beide finden es schön
Mandy ist im Sommer immer mit Leine im Garten von klein auf geht prima Kira geht auch mit laaaaaaaaanger Leine raus. Beide finden es schön
21.01.2005 Katzenleine? Beitrag #5 K Kleiner Loewe Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Re: Katzenleine? Achsa schrieb: Hallo, hat jemand hier Erfahrung damit, mit der Katze an der Leine raus zu gehen? Ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist. Charlotte ist eine reine Wohungskatze, von Geburt an. viele Grüße, alexa Zum Vergrößern anklicken.... Hi Achsa, glaubt ihr eure Hauskatzen "vermissen" etwas? Falls nein.. warum wollt ihr sie mit ihnen "Gassi gehen"? Solange eure Katzen nicht 99% der Zeit an der Tür kratzen bzw. am Fenster kleben, würde ich nicht versuchen die kleinen an eine Leine zu gewöhnen... bitte bedenkt immer, dass eine Katze kein Hund ist Und auch hier gilt.. egal ob die Gewöhnungsphase an die Leine gelingt.. egal wie lange ihr mit eurer Katze raus geht... einmal angefangen wird Sie es - besonders nach einiger Zeit - IMMER wieder einfordern... egal ob ihr umgezogen seit und es nichtmehr könnt... egal welcher Gründe... Also ich würde wirklich nur damit anfangen, wenn eure Süssen danach "verlangen".. LG, Thomas
Re: Katzenleine? Achsa schrieb: Hallo, hat jemand hier Erfahrung damit, mit der Katze an der Leine raus zu gehen? Ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist. Charlotte ist eine reine Wohungskatze, von Geburt an. viele Grüße, alexa Zum Vergrößern anklicken.... Hi Achsa, glaubt ihr eure Hauskatzen "vermissen" etwas? Falls nein.. warum wollt ihr sie mit ihnen "Gassi gehen"? Solange eure Katzen nicht 99% der Zeit an der Tür kratzen bzw. am Fenster kleben, würde ich nicht versuchen die kleinen an eine Leine zu gewöhnen... bitte bedenkt immer, dass eine Katze kein Hund ist Und auch hier gilt.. egal ob die Gewöhnungsphase an die Leine gelingt.. egal wie lange ihr mit eurer Katze raus geht... einmal angefangen wird Sie es - besonders nach einiger Zeit - IMMER wieder einfordern... egal ob ihr umgezogen seit und es nichtmehr könnt... egal welcher Gründe... Also ich würde wirklich nur damit anfangen, wenn eure Süssen danach "verlangen".. LG, Thomas