Katzenleine?

Diskutiere Katzenleine? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat jemand hier Erfahrung damit, mit der Katze an der Leine raus zu gehen? Ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist. Charlotte ist eine...
  • Katzenleine? Beitrag #1
A

Achsa

Hallo,

hat jemand hier Erfahrung damit, mit der Katze an der Leine raus zu gehen? Ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist. Charlotte ist eine reine Wohungskatze, von Geburt an.

viele Grüße,
alexa

• Katzenleine?

Anzeige

• Katzenleine? Beitrag #2
meine zwei süßen kommen im sommer mit in den garten an der leine - dann sind sie drinnen nicht den ganzen tag alleine. durch den garten dürfen sie dann toben an soeiner langen laufleine unter aufsicht. sie sollen halt nich tauf die strasse rennen oder so. gassi gehen tun wir aber nciht - ist halt nur weil unser grundstück offen ist zur straße hin.

• Katzenleine? Beitrag #3
wir überlegen das auch. allerdings haben unsere beiden fiv und wir haben bedenken, dass sie dann, wenn sie wieder länger nur drin sind, lieber wieder raus möchten.... andererseits sitzen sie hier drin oft am fenster und scharren und steigen daran hoch... (wir haben beide aus einem anderen tierheim. sie wurden aber beide draussen aufgegriffen bzw. sind sie dem heim zugelaufen)
wir sind da ziemlich unschlüssig.

• Katzenleine? Beitrag #4
Mandy ist im Sommer immer mit Leine im Garten von klein auf geht prima
Kira geht auch mit laaaaaaaaanger Leine raus. Beide finden es schön

• Katzenleine? Beitrag #5
Re: Katzenleine?

Hallo,

hat jemand hier Erfahrung damit, mit der Katze an der Leine raus zu gehen? Ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist. Charlotte ist eine reine Wohungskatze, von Geburt an.

viele Grüße,
alexa

Hi Achsa,

glaubt ihr eure Hauskatzen "vermissen" etwas? Falls nein.. warum wollt ihr sie mit ihnen "Gassi gehen"?

Solange eure Katzen nicht 99% der Zeit an der Tür kratzen bzw. am Fenster kleben, würde ich nicht versuchen die kleinen an eine Leine zu gewöhnen... bitte bedenkt immer, dass eine Katze kein Hund ist ;)

Und auch hier gilt.. egal ob die Gewöhnungsphase an die Leine gelingt.. egal wie lange ihr mit eurer Katze raus geht... einmal angefangen wird Sie es - besonders nach einiger Zeit - IMMER wieder einfordern... egal ob ihr umgezogen seit und es nichtmehr könnt... egal welcher Gründe...

Also ich würde wirklich nur damit anfangen, wenn eure Süssen danach "verlangen"..

LG,

Thomas

Thema:

Katzenleine?

Katzenleine? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten