Verträgt er das waschen nicht?

Diskutiere Verträgt er das waschen nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr guten, mein Don bekommt manchmal Beulen. Sie sind nur unter der Haut, nicht tieferliegend, und nach 2 - 3 Tagen verschwinden sie. Er...
  • Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Hallo ihr guten,

mein Don bekommt manchmal Beulen. Sie sind nur unter der Haut, nicht tieferliegend, und nach 2 - 3 Tagen verschwinden sie. Er scheint sie gar nicht zu spüren.

Zuerst dachte ich an Mückenstiche (hier auf dem Land ja ganz normal), aber müsste er sich dann nicht wie verrückt kratzen?

Dann bleibt evtl. noch eine Allergie gegens Baby-Waschzeug - müsste es ihm dann nicht weh tun?

Meine Fragen:

Sollten es Mückenstiche sein - was kann ich tun, um ihn zu entlasten? Kann ihn ja schlecht mit Autan einschmieren ;)

Sollte es das Baby - Waschzeug sein - was kann ich anstelle von dem nehmen? Das ist ja nu schon extra sanft.

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #2
Anstelle vom babyshampoo: intim waschlotion.

Zu den Mücken kann ich nichts sagen

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #3
Anstelle vom babyshampoo: intim waschlotion.

Zu den Mücken kann ich nichts sagen

Im Ernst? Versuchen kann ichs, ich tippe nämlich sowieso eher auf eine Allergie dagegen. Nur kenne ich es vom Menschen, dass solche "Allergie-Beulen" höllisch schmerzen. Aber ihn stört es gar nicht, da kann man ruhig drüber fassen.

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #4
Das Zeug ist komplett pH Hautneutral und ohne Parfum. Welches babyshampoo hattest du denn?

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #5
Wasch und Duschcreme von Bübchen. Ich hab ja auch keine Ahnung von Babys, da dachte ich, das wäre okay. Von seinen Vorbesitzern wurde er mit Babytüchern abgerieben, und das hat er bei mir auch vertragen, aber ist ja keine Dauerlösung, er muss doch anständig sauber werden.

Zum Tierarzt muss er eh bald, wegen Zahnstein, aber solange will ich ja nicht weiter alles falsch machen.

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #6
Schau mal bei Edeka. Die haben was von elkos ohne Parfum. Nutzen wir für Nico (und ich selbst) auch.

Ansonsten mit Tüchern und richtig waschen nur mit Wasser.

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #7
Danke dir, ich werd das mal versuchen. Wäre ja schön, wenns "nur" daran liegt. Auch wenn es ihm tatsächlich keine Schmerzen bereiten sollte, gesund kann das ja auf Dauer nicht sein.

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #8
Das ist ne Nacktkatze, oder?

Habe mich gerade gefragt warum Du die Katze wäscht...

• Verträgt er das waschen nicht? Beitrag #9
Thema:

Verträgt er das waschen nicht?

Verträgt er das waschen nicht? - Ähnliche Themen

Neues aus dem Tierheim: Sodala, seid gegrüßt! Heute war ich mal etwas eher im TH. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten