11.06.2012 Probleme bei Katze mit gezogenen Krallen Beitrag #1 Yukineko Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei der Suche nach einer Katze habe ich eine Anzeige für eine ganz niedliche Katze gefunden. Allerdings haben ihr die Vorbesitzer die Krallen ziehen lassen.:-o Kennt sich jemand damit aus? Was für Probleme hat so eine Katze. (Ausser dass sie nicht klettern kann). Würde das Zusammenleben mit unseren Beiden sehr schwierig für sie werden? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo, bei der Suche nach einer Katze habe ich eine Anzeige für eine ganz niedliche Katze gefunden. Allerdings haben ihr die Vorbesitzer die Krallen ziehen lassen.:-o Kennt sich jemand damit aus? Was für Probleme hat so eine Katze. (Ausser dass sie nicht klettern kann). Würde das Zusammenleben mit unseren Beiden sehr schwierig für sie werden? Vielen Dank für eure Hilfe!
11.06.2012 Probleme bei Katze mit gezogenen Krallen Beitrag #2 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Was?! Dachte das wäre in Europa verboten (außer aus medizinischer Notwendigkeit) Nunja, sie kann sich nicht wehren, falls mal einer Backpfeifen verteilt, kann einen Kratzbaum nicht hochfetzen, kann beim Rennen nicht so genau abbremsen (meine nehmen dazu die Krallen).
Was?! Dachte das wäre in Europa verboten (außer aus medizinischer Notwendigkeit) Nunja, sie kann sich nicht wehren, falls mal einer Backpfeifen verteilt, kann einen Kratzbaum nicht hochfetzen, kann beim Rennen nicht so genau abbremsen (meine nehmen dazu die Krallen).
11.06.2012 Probleme bei Katze mit gezogenen Krallen Beitrag #3 Yukineko Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja, dass das in Europa verboten ist weiss ich. Die Katze kommt wohl aus Spanien :-o. Vielleicht gibt es da trotzdem Leute, die sowas machen. Ob es eine medizinische Notwendigkeit gab weiss ich leider nicht. Hmm, meine beiden verteilen eigentlich fast nie Backpfeifen (außer ab und zu an mich ;-)). Das hört sich ja jetzt alles nicht so an, als könnte sie nicht klarkommen, oder!? Springen kann eine Katze mit diesem "Problem" aber doch??
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja, dass das in Europa verboten ist weiss ich. Die Katze kommt wohl aus Spanien :-o. Vielleicht gibt es da trotzdem Leute, die sowas machen. Ob es eine medizinische Notwendigkeit gab weiss ich leider nicht. Hmm, meine beiden verteilen eigentlich fast nie Backpfeifen (außer ab und zu an mich ;-)). Das hört sich ja jetzt alles nicht so an, als könnte sie nicht klarkommen, oder!? Springen kann eine Katze mit diesem "Problem" aber doch??
11.06.2012 Probleme bei Katze mit gezogenen Krallen Beitrag #4 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Warum will man die Katze abgeben?
11.06.2012 Probleme bei Katze mit gezogenen Krallen Beitrag #5 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Yukineko schrieb: Das hört sich ja jetzt alles nicht so an, als könnte sie nicht klarkommen, oder!? Springen kann eine Katze mit diesem "Problem" aber doch?? Zum Vergrößern anklicken.... Grad mal gegoogelt, ist wohl nur in Deutschland verboten. Wegen Springen bin ich überfragt, weiß nicht ob die dafür die Krallen brauchen oder sie einfach so benutzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte keine Finger mehr - ich wär wahrscheinlich ne Panikkatze und würde mich eiskalt unterbuttern lassen. Da musst du mit der Zusammenführung bestimmt extra vorsichtig sein. Aber mal abwarten, vll hat ja jemand so'n armes Ding und kann aus Erfahrung berichten.
Yukineko schrieb: Das hört sich ja jetzt alles nicht so an, als könnte sie nicht klarkommen, oder!? Springen kann eine Katze mit diesem "Problem" aber doch?? Zum Vergrößern anklicken.... Grad mal gegoogelt, ist wohl nur in Deutschland verboten. Wegen Springen bin ich überfragt, weiß nicht ob die dafür die Krallen brauchen oder sie einfach so benutzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte keine Finger mehr - ich wär wahrscheinlich ne Panikkatze und würde mich eiskalt unterbuttern lassen. Da musst du mit der Zusammenführung bestimmt extra vorsichtig sein. Aber mal abwarten, vll hat ja jemand so'n armes Ding und kann aus Erfahrung berichten.
11.06.2012 Probleme bei Katze mit gezogenen Krallen Beitrag #6 Yukineko Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Belisana schrieb: Warum will man die Katze abgeben? Zum Vergrößern anklicken.... Die Vorbesitzer hatten kein Interesse :-o mehr an ihr und haben sie in Spanien im Tierheim abgegeben. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause.
Belisana schrieb: Warum will man die Katze abgeben? Zum Vergrößern anklicken.... Die Vorbesitzer hatten kein Interesse :-o mehr an ihr und haben sie in Spanien im Tierheim abgegeben. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause.