Individuelle Fütterung nach Kastration?

Diskutiere Individuelle Fütterung nach Kastration? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Leider konnte ich bei der Suche nichts zum Thema finden.. (bei mir klappt das auch irgendwie nicht so gut) Auf jeden Fall wurde unsere...
  • Individuelle Fütterung nach Kastration? Beitrag #1
Schokokatzi

Schokokatzi

Hallo!
Leider konnte ich bei der Suche nichts zum Thema finden.. (bei mir klappt das auch irgendwie nicht so gut)

Auf jeden Fall wurde unsere Kätzin Jiji mit 6 Monaten kastriert. Sie ist jetzt 9 Monate und hat einen kleinen Hängebauch, also wenn man sie anfässt ist es so wie halt eine Hautschicht die ein bisschen hinunterhängt.

Jetzt wurde vorgestern unser Kater Frodo kastriert, und die Tierärztin meinte, dass wir jetzt weniger füttern sollen. Bei Jiji haben wir normal weitergefüttert, war das ein Fehler?

Also ich fütter die beiden mit den Grau Schlemmertöpfchen (nach dem Motto, sie dürfen so viel fressen wie sie wollen) und 2- 3 Mal in der Woche Rohfleisch. Sie bekommen eigentlich immer Futter wenn sie es verlangen, so 4 - 5 Mal am Tag. Zu zweit verdrücken sie ungefähr 800 Gramm in 2 Tagen, manchmal weniger. :)

Meine Frage ist jetzt, muss ich das Futter nach einer Kastration reduzieren? Mein Problem ist auch, dass Frodo wesentlich mehr Futter verlangt als Jiji und sie glaub ich manchmal nur so mitisst, aber dagegen lann ich ja nichts machen oder?

Danke schonmal fürs durchlesen,
Liebe Grüße Christin

• Individuelle Fütterung nach Kastration? Beitrag #2
Nein, lass beide fressen wie sie mögen.

Der schwabbel ist schlechtes Bindegewebe. 2 meiner 4 haben das und keine ist dick.

Das nennt man Kastratenbauch.

• Individuelle Fütterung nach Kastration? Beitrag #3
Ah super! Danke für die schnelle Antwort!

Dann bleibt ja alles beim Alten. :)

Liebe Grüße

Thema:

Individuelle Fütterung nach Kastration?

Individuelle Fütterung nach Kastration? - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Giardien -> Katzenschnupfen -> Darmsanierung: Impfen?: Gerade bin ich über den „Impfen wir unsere Katzen zu Tode?“ Thread gestolpert. Das Thema ist für mich sehr aktuell und ich bin nun verunsichert...
Probleme mit Fellknäuel: Hallöchen :) Ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben 2 Hauskatzen, beides Mädels - Geschwister, Maine Coon Mixe. Seit der...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten