Ärger in Nachbars Garten

Diskutiere Ärger in Nachbars Garten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir noch gute Ratschläge geben.... zur Vorgeschichte: vor 2 Jahren haben wir uns noch zu unserer "Alten"...
  • Ärger in Nachbars Garten Beitrag #1
E

Emla

Hallo zusammen

ich hoffe, ihr könnt mir noch gute Ratschläge geben....
zur Vorgeschichte:

vor 2 Jahren haben wir uns noch zu unserer "Alten" Katze 2 Ca 3 Monate Alten Babys aus dem Tierheim abgeschafft.
Die 2 waren ein absolutes häufchen Elend und haben sich zu 2 frechen, liebenswerten Katzen entwickelt. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und alle fanden es total niedlich, wenn die 2 durch die Gärten gehuscht sind und sich vielleicht auch mal haben streicheln lassen. Ich habe gemeint, das die Nachbarn dafür sorgen sollen, dass die Katzen nicht auf die Terrassen und somit evtl in die Häuser kommen.... Also nicht mit Futter etc locken..... aber NEIIIIIN.... es hatte ja keinen gestört....
Aber jetzt..... jetzt haben wahrscheinlich unsere Katzen die Sandkästen als Klo entdeckt (wirklich gesehen hat das keiner und hier laufen noch min 5 andere Katzen rum!) aber wir wurden angesprochen.....

Jetzt haben schon die einen ihr Sandkasten abgebaut und auch von anderer Seite kamen schon komische Sprüche....
Weiß einer vielleicht Rat, was ich machen könnte? BzW den Nachbarn als "Friedensangebot" machen könnte?
Nebenbei angemerkt: in unserem Sandkatsen war noch NIE was.... vielleicht liegts daran, dass wir richtig abdecken??????? Aber dazu scheinen die Nachbarn nicht wirklich gewillt........

Da wir noch einige Jahr hier im Haus vor uns haben, haben wir sogar schon überlegt, die Katzen abzugeben.... Aber das wollen wir nicht wirklich..... Denn schließlich gehören sie zu unserer Familie....

Liebe Grüße
Emla

• Ärger in Nachbars Garten Beitrag #2
Wir haben unseren Nachbarn eine große feste Plane für den Sandkasten gekauft. Den legen sie jetzt immer drüber, wenn sie nicht im Garten sind. Und es funktioniert sehr gur.
Verbieten werdent ihr es den Räubern nicht^^. ALso würde ich an eurer Stelle mal mit den anderen Katzenbesitzern zusammen beratschlagen,ob man nicht zusammen schmeißt und Plane für die Sandkästen besorgt. Oder eben mit den Sandkasten Besitzern.
Plane drüber, mit Steinen beschweren und gut ist.........

• Ärger in Nachbars Garten Beitrag #3
Ein gemeinsames Grillen könnte auch helfen. Da hat man eine lockere Atmosphäre und spricht vielleicht so manche Probleme an, die man dann gemeinsam lösen kann, BEVOR sie zu echten Streitthemen werden.

• Ärger in Nachbars Garten Beitrag #4
Auf jeden Fall! Nicht erst zum großen Thema werden lassen, denn dann wird's schwierig. Das mit dem Grillen find ich auch prima. Da habt ihr die Chance zusammen zu beratschlagen.

• Ärger in Nachbars Garten Beitrag #5
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Kater, der gerne auf Nachbars teurem Sportwagen rumlief und angeblich den Lack zerkratzt hat. Da ich keinen Zoff wollte und keine Diskussion ob es unsere Katzen alleine sind oder andere auch, hab ich dem Nachbarn eine schicke, dicke Outdoorfliesdecke fürs Auto gekauft. Kater und alle anderen Katzen haben die Decke geliebt und Auto blieb ohne weitere Schäden.
Beides Superideen hier: erst Grillen oder lecker Abendessen und dann die Plane anbieten, die Du kaufst.

PS Katzen machen selten ins eigen Nest, daher bleibt Euer Sandkasten verschont. ;-)

• Ärger in Nachbars Garten Beitrag #6
PS Katzen machen selten ins eigen Nest, daher bleibt Euer Sandkasten verschont. :)

Ha, das werd ich meiner Bande mal erzählen, wenn sie wieder meine Rosen beehren!;-)

Thema:

Ärger in Nachbars Garten

Ärger in Nachbars Garten - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten