freilaufradius verringern ?

Diskutiere freilaufradius verringern ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo , wie kann man den freigängerumkreis verkleinern ? haben 3 katzen , 2 main coon geschwister die nur in den garten gehen (ca. 1000m² ) doch...
  • freilaufradius verringern ? Beitrag #1
I

ilovemysweetcats

hallo , wie kann man den freigängerumkreis verkleinern ?
haben 3 katzen , 2 main coon geschwister die nur in den garten gehen (ca. 1000m² )
doch merlin , bauernhofkatze , kurzhaar (-> kastriert ! )
wohnen in einer ländlichen gegend , möchte allerdings den radius seiner streifzüge verringern :O
er geht übrigens sehr lange &oft raus :(
danke !

• freilaufradius verringern ? Beitrag #2
Ich hab auch so einen. Ebenfalls ein Kastrat vom Bauernhof.
Ich glaub, da kann man nicht viel machen.
Ist er nachts drinnen?
LG

• freilaufradius verringern ? Beitrag #3
Das werdet ihr nicht schaffen, es sei denn ihr sichert den Garten ab. Einmal im Freigang ohne Grenzen, baut er sich sein Revier auf, das er auch immer wieder abgehen wird und das wird er auch nicht lassen, es sei denn, ihr gebt die Grenzen vor mit nem Zaun.

• freilaufradius verringern ? Beitrag #4
Ich hab auch so einen. Ebenfalls ein Kastrat vom Bauernhof.
Ich glaub, da kann man nicht viel machen.
Ist er nachts drinnen?
LG
naja leider nicht immmer , ich rufe ihn manchmal bis zu 2 h :(

• freilaufradius verringern ? Beitrag #5
Vielleicht hast du ne Chance, wenn du ihn auf Leckerchen und feste Futterzeiten konditionierst. Bei meinen hat das prima geklappt. Abends sind sie (normaler Weise, Ausnahmen gibts immer mal) zwischen 7 und 8 zu Hause, dann gibt's Futter und die Tür bleibt bis morgens zu. Sie reagieren auch, wenn ich mit der leckerlidose raschel und sie in der Nähe sind. Dann kommen sie im Schweinsgalopp angerannt:).

• freilaufradius verringern ? Beitrag #6
Ich kenn das :-(

Charly, ebenfalls kastriert rennt teilweise mehrere Kilometer. :-(
Ich hab bisher auch keine Lösung und denke auch, dass man das nicht verhindern kann.

Thema:

freilaufradius verringern ?

freilaufradius verringern ? - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater pinkelt Freund an: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben 2 Katzen (Geschwister, Kater und Katze, beide kastriert), die 2 werden nächsten Monat 1 Jahr alt...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Hauskatzen wollen raus. Zulassen oder nicht?: Hallo zusammen :) ich bin stolzer Besitzer von zwei weißen Heilig Birma Blue Point Katzen. Die beiden Geschwister (männlich) werden im Mai 2 Jahre...
Oben Unten