Junior Futter !

Diskutiere Junior Futter ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich hole mir in 2 Wochen eine kleine Babykatze, dann ist sie 12 Wochen alt. Und dann bekommt sie ja noch extra Futter, und ich...
  • Junior Futter ! Beitrag #1
C

Carokr

Hallo zusammen,

Ich hole mir in 2 Wochen eine kleine Babykatze, dann ist sie 12 Wochen alt.
Und dann bekommt sie ja noch extra Futter, und ich wollte euch fragen welches am besten ist und wie lange man ihr das am besten geben sollte ? Viele sagen wirklich bis zu 1 Jahr und manche sagen höchstens bis 6 Monate und nun bin ich total verwirrt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ! Danke schon mal im voraus :)

• Junior Futter ! Beitrag #2
Hallo :)

Schön, dass du dir ein Kätzchen holst. Ich hoffe doch, dass es nicht einzeln gehalten wird? ;-)

Zum Kittenfutter: Braucht man nicht! In der Natur gibt es ja auch keine Kitte-Mäuse :smile:
Füttere erst das, was es vom alten Zuhause gewohnt ist und stell langsam auf hochwertiges Futter um (Im Futterbereich gibts nen Thread: Übersicht Nassfutter)

Gruß

• Junior Futter ! Beitrag #4
Ja ich freu mich auch schon total auf die kleine :) nene, wir haben schon eine andere, nur die ist schon 4 Jahre alt aber sie wird sich bestimmt sehr über den " Nachwuchs" freuen :D

Alles klar :) kann man ihr denn trotzdem am anfang etwas davon geben und dann langsam auf das andere Umsteigen ? Weil ich glaube, immoment bekommt sie auch Junior Futter von Whiskas, und ich habe gehört das einige Katzen davon süchtig werden können :O ?

Liebe grüße!

• Junior Futter ! Beitrag #5
Ok, also ich hoffe deine Große kommt mit dem kleinen Energiebündel klar. Ich würde vielleicht überlegen dann lieber zwei Kitten zu nehmen...

Hmm, das gewohnte Futter kannst du ihr in der ersten Zeit geben, allerdings würde ich dann umstellen. W*** ist nu wirklich nix was Katz haben muss.

Schau mal hier:

• Junior Futter ! Beitrag #6
Ohja ich hoffe das klappt auch wirklich. Ich würde gerne 2 kleine nehmen, nur sind alle schon vergeben.
Ich hoffe auch dass sie sich schnell aneinander gewöhnen werden.

Okay, ich werde die jetzigen Besitzer einfach mal fragen, ob sie mir den Rest dann mitgeben könnten,
habe nicht so die Lust drauf, dass meine kleine dann so süchtig danach wird, und anderes Futter links liegen lässt, wäre ziemlich schade ! Dann werde ich es kurz danach umstellen ! :)

• Junior Futter ! Beitrag #7
Na ja, in den Tierheimen sind ganz viele Kitten die ein neues Zuhause suchen, also sollten wirklich alle Stricke reißen ;-)

So eine Futterumstellung kann man ja auch langsam machen, das heißt das neue Futter mischt man unter das alte Futter. Meist lassen sich die Miezen davon überzeugen.

Schau einfach das vernünftiges Futter nimmst und dann am besten so 2-3 verschiedene Hersteller.

Der Zwerg darf so viel futtern wie er möchte, soll ja groß und stark werden :smile:

• Junior Futter ! Beitrag #8
Na ja, in den Tierheimen sind ganz viele Kitten die ein neues Zuhause suchen, also sollten wirklich alle Stricke reißen ;-)

So eine Futterumstellung kann man ja auch langsam machen, das heißt das neue Futter mischt man unter das alte Futter. Meist lassen sich die Miezen davon überzeugen.

Schau einfach das vernünftiges Futter nimmst und dann am besten so 2-3 verschiedene Hersteller.

Der Zwerg darf so viel futtern wie er möchte, soll ja groß und stark werden :smile:

Schon, aber wir wohnen in einem Kleinen Dorf und das nächste Tierheim ist ne Stunde entfernt und wir haben immoment leider kein Auto, und dort gibt es leider auch nur ältere Katzen, die ca. 4-8 Jahre alt sind. :/

Stimmt, dann probiere ich das mal aus. Welches Futter benutzen Sie denn?
Ja das mache ich aufjedenfall :)

Haha, genau :D ich hoffe das unsere andere Katze ihr dann das Futter nicht wegschnappt. :lol:

• Junior Futter ! Beitrag #9
"Du" ist schon ok ;-)

Hmm, gut, das ist wirklich ungünstig ohne Auto, aber ich glaube wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann bekommt man auch irgendwie ein Kitten zu euch.

Viele Pflegestellen bringen die Lüdden ja auch ins neue Heim :smile:

Also bei uns gibt es "Barf" also nur roh. Wenns denn mal Dose gibt meist "Grau". Aber das ist wirklich selten.

• Junior Futter ! Beitrag #10
Okay, du :-D :)

Ja ohne Auto ist es wirklich schwierig, zum Glück ist es nicht ganz soweit zu unserer Kleinen, da kann unsere Nachbarin uns schnell fahren. Aber fragen kostet nichts, man kann ja einfach mal im Tierheim anrufen und nachfragen ob oder ab wann sie wieder kleine Katzen haben :)

Von dem Futter habe ich noch nie etwas gehört, Wo genau kann man das kaufen ? Und wie viel Kostet das ungefähr ?

• Junior Futter ! Beitrag #11
Also was das Futter angeht sollte so hochwertig wie möglich gefüttert werde.
Du solltest dich gut informieren um auch zu verstehen, warum das eine Futter gut und das andere schlecht ist :)
Was bekommt denn die 4-Jährige Katze bei euch an Futter?

hier kann man sehr viele gute Sorte kaufen -->

• Junior Futter ! Beitrag #12
Okay, du :-D :)

Ja ohne Auto ist es wirklich schwierig, zum Glück ist es nicht ganz soweit zu unserer Kleinen, da kann unsere Nachbarin uns schnell fahren. Aber fragen kostet nichts, man kann ja einfach mal im Tierheim anrufen und nachfragen ob oder ab wann sie wieder kleine Katzen haben :)

Von dem Futter habe ich noch nie etwas gehört, Wo genau kann man das kaufen ? Und wie viel Kostet das ungefähr ?

Wird die Katze denn dort nun kastriert?

Ich würde fragen, vielleicht kommt das Tierheim euch ja auch entgegen. Ich fürchte an Kitten wird es leider nie mangeln :sad:

In der "Übersicht Nassfutter" wird "Grau" auch beschrieben, man bekommt es im Internet z.b. Sandras Tieroase oder Zooplus oder aber auch in einigen Zoogeschäften.

Bei Sandras Tieroase kann man aber auch einzelne Dosen bestellen oder Testpakete. Was die Kosten musste du mal schauen, ich hab das nicht mehr so im Kopf.

• Junior Futter ! Beitrag #13
Du solltest Dich mal in das Thema "Vergesellschaftung von Katzen" einlesen, kannst hier im Forum die Suchfunktion bemühen. Die Zusammenführung eines Kittens mit einer erwachsenen Katze kann nämlich gehörig daneben gehen. Ist nicht gerade ne Idealkombination. Wenn Du unbedingt ein Kitten willst, musst Du Dich eben auch schlau machen und da sollten es eben zwei sein. Wenn Du einen Kumpel für Deine 4 Jährige Katzen haben wolltest, hätte es eine gleichaltirge Katze gleichen Geschlechts und gleichen Temperaments sein sollen. Du hast Dir also ganz schön was vorgenommen, daher solltest Du Dich jetzt auch gut auf die Situation vorbereiten und die Zusammenführung so gut wie möglich gestalten.

Thema:

Junior Futter !

Junior Futter ! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten