Hallo Ihr Lieben,
brauche mal wieder einen (besser noch ganz viele) Tipp von Euch. Da unsere Lilly mir so leid tat wenn wir stundenlang mit den Hunden unterwegs waren und sie allein zu Hause war, haben wir eine zweite Katze geholt. Lilly ist 15 Monate und Shira 22 Monate alt. Beide sind kastrierte BKH Mix. Lilly wäre, wenn sie könnte, ein 24 Stunden Nonstopp Fresser, egal WAS im Napf ist. Shira frißt vielleicht einen Fingerhut voll am Tag.
Die Vorbesitzer meinten, sie hätte ALDI Trockenfutter und ganz selten Aldi Nassfutter bekommen, da ihre Katzen bei Nassfutter Durchfall bekommen.. Ich habe ihr inzwischen viele viele Nassfuttersorten angeboten, zähneknirschend auch ALDI Trockenfutter geholt aber sie will nicht. Natürlich habe ich es auch mit Tatar probiert. Trockenfutter nimmt sie 3-5 Bröckchen, wenn ich sie durch die Gegend kullere.
Jetzt könnte ich mir ja einreden, dass ist weil sie noch fremdelt. Sie ist aber auch klapperdürr. Das habe ich durch ihr dickes Fell erst gar nicht bemerkt. Heute hat sie einen Fingerhut voll Schmusy gefressen.
Gibt es ein Zaubermittel, wie man Katzen zum Fressen animiert ?????
Erwarte sehnsüchtig Eure Antworten.
Liebe Grüße
Irene