Katze frißt zu wenig

Diskutiere Katze frißt zu wenig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, brauche mal wieder einen (besser noch ganz viele) Tipp von Euch. Da unsere Lilly mir so leid tat wenn wir stundenlang mit den...
  • Katze frißt zu wenig Beitrag #1
L

Lilly 2011

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal wieder einen (besser noch ganz viele) Tipp von Euch. Da unsere Lilly mir so leid tat wenn wir stundenlang mit den Hunden unterwegs waren und sie allein zu Hause war, haben wir eine zweite Katze geholt. Lilly ist 15 Monate und Shira 22 Monate alt. Beide sind kastrierte BKH Mix. Lilly wäre, wenn sie könnte, ein 24 Stunden Nonstopp Fresser, egal WAS im Napf ist. Shira frißt vielleicht einen Fingerhut voll am Tag.
Die Vorbesitzer meinten, sie hätte ALDI Trockenfutter und ganz selten Aldi Nassfutter bekommen, da ihre Katzen bei Nassfutter Durchfall bekommen.. Ich habe ihr inzwischen viele viele Nassfuttersorten angeboten, zähneknirschend auch ALDI Trockenfutter geholt aber sie will nicht. Natürlich habe ich es auch mit Tatar probiert. Trockenfutter nimmt sie 3-5 Bröckchen, wenn ich sie durch die Gegend kullere.
Jetzt könnte ich mir ja einreden, dass ist weil sie noch fremdelt. Sie ist aber auch klapperdürr. Das habe ich durch ihr dickes Fell erst gar nicht bemerkt. Heute hat sie einen Fingerhut voll Schmusy gefressen.
Gibt es ein Zaubermittel, wie man Katzen zum Fressen animiert ?????
Erwarte sehnsüchtig Eure Antworten.

Liebe Grüße
Irene

• Katze frißt zu wenig Beitrag #2
versuchs mit bierhefeflocken.

wenn sie aber so mager ist, würde ich eher zum Tierarzt gehen als da groß rumdoktern

• Katze frißt zu wenig Beitrag #3
Yep, laߴ sie schleunigst beim Tierarzt durchchecken.

Thema:

Katze frißt zu wenig

Katze frißt zu wenig - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten