Katzenzubehör

Diskutiere Katzenzubehör im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben :-) Da wir ja in 2 Wochen unser Katzenbaby haben, wollte ich nun fragen, was die kleine alles brauch? Ein Katzenklo + Kratzbaum...
  • Katzenzubehör Beitrag #1
C

Carokr

Hallo ihr lieben :)

Da wir ja in 2 Wochen unser Katzenbaby haben, wollte ich nun fragen, was die kleine alles brauch?
Ein Katzenklo + Kratzbaum haben wir schon, zwar haben wir schon eine Katze, aber haben sie nicht als Baby bekommen und daher wissen wir nicht genau, was ein Katzenbaby sonst so brauch.

Brauch sie ein Katzenkörbchen oder ist sowas überflüssig, weil sie sich lieber alleine einen Platz zum schlafen suchen ?
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten ? :) die Kleine ist dann 12 Wochen alt, wisst ihr vielleicht wie groß sie dann ungefähr wäre ? :-O

Liebe Grüße!

• Katzenzubehör Beitrag #2
sie braucht gewohntes futter, wasser, rückzugsmöglichkeiten, ein klo und ruhe, ruhe, ruhe.

wie groß sie sein wird, hängt von der rasse ab.

• Katzenzubehör Beitrag #3
das hört sich dann ja schonmal gut an!

Und was wäre mit Katengras ? Wenn nein, warum nicht ?

• Katzenzubehör Beitrag #4
muss nicht unbedingt. meine zerrupfen es zb nur.

• Katzenzubehör Beitrag #5
Okay, ich werde es dann einfach mal ausprobieren und gucken was unsere denn damit macht,
unsere andere Katze ignoriert es und knabbert lieber andere Pflanzen an :-(

• Katzenzubehör Beitrag #6
Ich hatte keines da als die kleine eingezogen und sie hat mir alle Pflanzen zerupft zernagt und versucht sie zu fressen ;) (nein eh nichts giftiges) ich hab dann ein schälchen hingestellt und die große (ich nen sie auch liebevoll mein schäfchen weil sie immer nachts "grassen" geht :D ) hat der kleinen gezeigt was sie damit machen soll.
Zeitdem haben meine Pflanzen ruhe :)

• Katzenzubehör Beitrag #7
ich habe gar keine pflanzen, an die die katzen kommen könnten. von daher wird hier auch nicht zerrupft.

• Katzenzubehör Beitrag #8
Ich hatte keines da als die kleine eingezogen und sie hat mir alle Pflanzen zerupft zernagt und versucht sie zu fressen ;) (nein eh nichts giftiges) ich hab dann ein schälchen hingestellt und die große (ich nen sie auch liebevoll mein schäfchen weil sie immer nachts "grassen" geht :D ) hat der kleinen gezeigt was sie damit machen soll.
Zeitdem haben meine Pflanzen ruhe :)

Ohja das mit dem zernagen, zerrupfen und fressen kenn ich zu gut, unsere ältere Katze ist genauso, zwar nicht oft, aber wenn, dann richtig :-D ich hab angst überhaupt noch Pflanzen aufzustellen :D
Och nein, wie süß :) :D
Hm, ich glaube wenn unsere Kleine auch unsere Pflanzen anknabbert, werde ich ihr wohl dann auch eine kleine Schale hinstellen und schauen was sie damit macht :)

• Katzenzubehör Beitrag #9
Hast du ein flaches Klo? In ein höheres kommen junge Katzen vll nicht rein oder in eins mit Tür (unsere geht recht schwer zurückzudrücken)
Katzengras war hier auch vergebene Liebesmüh, total uninteressant. Andere Pflanzen werden aber gerne zerstört. Ich glaube es war ein Fehler, wenn ich das sehe sofort ablenkend einzugreifen. Zack - eingeprägt: Geh ich an die Badezimmerpflanze, spielt Mutti ganz intensiv nur mit mir!
Eine Auswahl an Spielzeug würde ich noch vorschlagen, da du ja nicht weißt, was dein neues Kätzchen gerne mag. Meine beiden mögen ganz unterschiedliche Sachen, im Moment sind Kloppmäuse und so weiche Noppenbällchen ganz hoch im Kurs. (Und das Baldriankissen... Junkies!)
Bettchen krieg ich selber bald erst, mal sehen ob sich das lohnt, bisher sind ein Bürostuhl, der Kleiderschrank und Kartons die Schlafplätze. Denke mal ein Kätzchen wird da auch einfach was aussuchen.

• Katzenzubehör Beitrag #10
Also eigentlich musst du ja alles was du jetzt für die Große hast nur noch mal als doppelte Ausführung besorgen.
Ein neues (flaches) KaKlo und dazu vielleicht etwas feineres Streu, Napf, frisches, noch nicht von der Großen eingespeicheltes Spielzeug, zumindest ein Körbchen/Deckchen, das noch neutral und nicht nach der Großen riecht. Zu Kratzbaum fällt mir ein, dass man da auch am besten zwei haben sollte. Unseren verteidigt Leonie nämlich als ihren. Fiete darf nur gucken! :-D Wichtig finde ich auch eine zweite Transportbox, denn in eine wirst du die zwei vielleicht nicht so schnell bekommen, evtl. auch wegen der Größe.
Ansonsten braucht das Kätzchen wirklich Ruhe. Das kann schon ganz schön schrecklich sein, so allein in fremder Umgebung, wo es zu dem auch noch nach fremder, großer Katze riecht! Gib ihr Zeit sich einzugewöhnen und Mut zu finden, allein auf euch zuzugehen! Und wenn dann ein gefülltes Näpfchen mit vertrautem Futter bereitsteht, dann sollte es klappen! :)

• Katzenzubehör Beitrag #11
Hast du ein flaches Klo? In ein höheres kommen junge Katzen vll nicht rein oder in eins mit Tür (unsere geht recht schwer zurückzudrücken)
Katzengras war hier auch vergebene Liebesmüh, total uninteressant. Andere Pflanzen werden aber gerne zerstört. Ich glaube es war ein Fehler, wenn ich das sehe sofort ablenkend einzugreifen. Zack - eingeprägt: Geh ich an die Badezimmerpflanze, spielt Mutti ganz intensiv nur mit mir!
Eine Auswahl an Spielzeug würde ich noch vorschlagen, da du ja nicht weißt, was dein neues Kätzchen gerne mag. Meine beiden mögen ganz unterschiedliche Sachen, im Moment sind Kloppmäuse und so weiche Noppenbällchen ganz hoch im Kurs. (Und das Baldriankissen... Junkies!)
Bettchen krieg ich selber bald erst, mal sehen ob sich das lohnt, bisher sind ein Bürostuhl, der Kleiderschrank und Kartons die Schlafplätze. Denke mal ein Kätzchen wird da auch einfach was aussuchen.

Ja wir haben ein flaches und für unsere Jacky ein etwas höheres mit Tür, die auch sehr leicht aufzumachen ist, vielleicht probiert unsere neue sie dann auch mal aus.
Ohja das mit den Pflanzen zerstören kenn ich wirklich nur zu gut! Jacky legt sich gerne auf die Fensterbank und dort stehen natürlich auch Pflanzen, die werden erst beobachtet und dann angeknabbert :lol:
Wir haben als Spielzeug schon so eine art "Angel " wo vorne paar Bänder und Federn dran sind, unsere Jacky ist total verrückt danach ! Ich werde einfach nochmal losfahren und schauen was ich in Läden noch so finde :)
Okay, ja Jacky sucht sich auch immer die unterschiedlichen Plätze, Sofa, unterm Bett, Stühle usw.
Dann hoff ich mal dass es bei der kleinen auch so sein wird :)'
Bei unserem Kratzbaum ist auch noch eine kleine Höhle dran, vielleicht beschnuppert sie es ja auch mal.

Also eigentlich musst du ja alles was du jetzt für die Große hast nur noch mal als doppelte Ausführung besorgen.
Ein neues (flaches) KaKlo und dazu vielleicht etwas feineres Streu, Napf, frisches, noch nicht von der Großen eingespeicheltes Spielzeug, zumindest ein Körbchen/Deckchen, das noch neutral und nicht nach der Großen riecht. Zu Kratzbaum fällt mir ein, dass man da auch am besten zwei haben sollte. Unseren verteidigt Leonie nämlich als ihren. Fiete darf nur gucken! :-D Wichtig finde ich auch eine zweite Transportbox, denn in eine wirst du die zwei vielleicht nicht so schnell bekommen, evtl. auch wegen der Größe.
Ansonsten braucht das Kätzchen wirklich Ruhe. Das kann schon ganz schön schrecklich sein, so allein in fremder Umgebung, wo es zu dem auch noch nach fremder, großer Katze riecht! Gib ihr Zeit sich einzugewöhnen und Mut zu finden, allein auf euch zuzugehen! Und wenn dann ein gefülltes Näpfchen mit vertrautem Futter bereitsteht, dann sollte es klappen! :)

Gibt es auch Streu extra für Kitten ? Habe sowas bis jetzt glaube ich nicht gesehen.
Napf und Klo haben wir schon 2 :) Spielzeug müsste ich dann was neues kaufen. Hm okay dann werd ich doch nochmal gucken ob ich irgendein kleines Körbchen finde, weil ja viele sagen, sowas brauchen sie nicht, weil sie sich eh was anderes suchen und das Körbchen dann ignorieren, aber ich werde es einfach mal ausprobieren :)
Das gute bei unserer Jacky ist, dass sie nicht so gerne auf unseren Kratzbaum geht, aber ich denke, wenn unsere Kleine hier ist, wird Jacky ihr zeigen dass sie dort nicht rauf darf, weil es ihrer ist :-D
Aber man könnte ja vielleicht noch einen etwas kleineren als den jetzigen dazukaufen.

Oh dankeschön ! :) das werde ich dann so machen!

• Katzenzubehör Beitrag #12
Also wenn du ein hübsches Bettchen suchst und noch was für den Tierschutz tun willst, empfehle ich die Lastramibettchen. Sie sind zwar nicht billig, aber sehr schön und meine zwei lieben sie besonders im Winter. Musst mal googeln und zwar Lastramiclub oder eine begabtere Person aus dem Forum stellt den Link ein.

• Katzenzubehör Beitrag #13
Oh die sind wirklich sehr schön, zwar echt etwas teurer, viel mehr als ich eig ausgeben wollte, aber vielleicht bekomm ich meine Familie noch davon überzeugt so eins zukaufen! Nur dann hoff ich, dass es auch benutzt wird:)

• Katzenzubehör Beitrag #14
Das Bettchen wird benutzt! Versprochen! Kenne keinen, der es umsonst gekauft hätte! ;-)

• Katzenzubehör Beitrag #16
Ich hab auch so ein Lastramiclub-Bettchen geordert, bin schon ganz gespannt. (Das Forum trägt nicht grade dazu bei die Für-die-Viechers-Shoppingsucht zu bekämpfen ;) )

• Katzenzubehör Beitrag #17
Doch die Lastramibettchen meinte ich, bin ich froh, dass es nicht nur meine Wenigkeit ist, die bei manchem Computerzeug, manchmal nicht weiterkommt ...
Ja, die Bettchen sind toll und schön und man tut was gutes.
Aber es stimmt schon, das Forum ist spartechnisch eine Katastrophe ;-) !

• Katzenzubehör Beitrag #18
Aber es hat mich dazu gebracht von (Achtung, Katzenvollidiot!) "Ich hätte gerne einen Kater, der mein dickster Kumpel wird, Katzen füttert man am Besten mit Trockenfutter und ist ja egal welche Streu" nach "Whoa, ich habe 2 total geniale Individuen, werde zum Futtermittel- und Streu-Junkie, lese mich in barfen ein und fange an zu clickern und sie an Geschirre zu gewöhnen"
Ich glaub ohne dieses Internetz wären meine Kater ganz schön traurig... *schäm*

Thema:

Katzenzubehör

Katzenzubehör - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten