Hallo Ihr Alle,
ich bräuchte mal langsam ne Idee was mit meinem Kater los ist. Ich werd erstmal kurz berichten wie er zu mir kam:
Letztes Jahr im Sommer kam unser Nacktkater "Nackidei der 2." zu uns, da wir kurz zuvor einen Nachfolger für unser Miechen geschenkt bekommen hatten, der aber leider nach schlappen 5 Monaten an einem Tumor vorm Herzen starb. Nun hatten wir uns in den Nackidei verguckt und es sollte wieder so ein Tierchen sein, unseretwegen auch wieder so ein Mix mit halb Haaren oder wie auch immer. Dann kamen wir auf unseren jetzigen Kater. Er war inseriert und nach einigen Gesprächen mit der Vorbesitzerin sollte er dann auf einmal doch ganz schnell zu uns und wurde uns mitgebracht, weil die Fahrt wohl ohnehin hierher gehen sollte.
Da ich sowieso immer irgendwelche Patienten hab habe ich der Vorbesitzerin gesagt ich würde auch ein leicht erkranktes Tier, was meinetwegen regelmässig Tabletten bekommen muss, da ich das mit unserem Opi hier eh mache.
Angeblich war er gesund, würde nur schnell mit den Augen Probleme bekommen wenn es zieht.
Fazit:
Der Kater kam an, wurde einen Tag vorher wohl noch geimpft, röchelte/grunzte etwas und zitterte + hatte zugekniffene Augen. Die Frau die ihn mir brachte verplapperte sich dann noch etwas dass er wohl sehr stark an Katzenschnupfen litt als Welpe.
Er hat zwei extreme Rolllieder, wo man mir allerdings in der Tierklinik sagte, dass dies eher zweitrangig ist da ich aus anderem Grund letzlich zuerst da war, und zwar der Atmung.
Anfangs habe ich das Gegrunze noch für eine Art Auswirkung der Fahrt/Zugluft/Impfung gehalten, aber es wurde letzlich immer schlimmer, also ab zum Tierarzt. Nun wurde seine Lunge geröngt, in der alles gut ist, die Augen haben wohl auch nichts damit zu tun + ein Tumor o.ä. ist auch nicht in den Atemwegen/Nase.
Also lag der Verdacht nun bei Allergie und er hat Kortisontabletten bekommen- aber die schlagen nicht an

Nun hat er schon langsam Sypthome, die darauf hinweisen, dass das Herz die dauerhafte Belastung wegen der Atmung nichtmehr schafft..und er ist doch erst 2 Jahre alt..
Ich weiß langsam nichtmehr weiter.. erst letztes Jahr mein altes Miechen, dann Nacki der 1. der so ein Herzchen war und so schnell zur Familie gehörte und nu seh ich schon den nächsten dahinsiechen..
Hat irgendeiner sowas schonmal erlebt oder weiß was evt. helfen könnte ? Vielen Dank schonmal.