Guten Morgen, liebes Forum!
Ich muss einfach mal meine Aufregung teilen: Nach monatelangem Überlegen, Rechnen, Verwerfen, Freuen und Zittern hole ich am Samstag Morgen meine zwei Katerchen aus dem Tierheim ab.
Als die Entscheidung dafür, endlich meine Wohnung mit Fellnasen zu teilen, gefallen war, bin ich ins Tierheim gefahren und habe dort meine Zukünftigen kennen gelernt. Verschmuste kleine Kerlchen...
Sie wurden zusammen aus einer Wohnung geholt, in der man sie einfach beim Auszug zurückgelassen hatte:sad: Sie hängen sehr aneinander, was super ist, da ich unbedingt ein Pärchen haben wollte. Ich wohne in der vierten Etage, also werden sie sich mit der Wohnung und einem vernetzten Balkon anfreunden müssen, aber da ich auch noch täglich außer Haus bin glaube ich, dass zwei Katzen einfach besser sind.
Jetzt kamen mehrere Riesenpakete von Zooplus an..sehr zu Freude meines Paketboten

. Der Kratzbaum steht, die Fenster und der Balkon sind gesichert, die Toilettenverteilung ist noch nicht ganz ausgeklügelt (wie macht ihr das? Eine im Bad und eine im Flur? Beide im Bad?), Näpfchen und Futter stehen bereit, den großen Karton baue ich zur Spielburg um und Freundinnen reichen mit ihr altes Katzenspielzeug weiter

Jetzt noch alles zerbrechliche an die Wand rücken und die Regale in der Wand verschrauben, dann bin ich glaube ich für das gröbste gewappnet

Habe ich irgendwas vergessen? Wie habt ihr den Einzug für eure Katzen gestaltet? Erstmal nur ein Zimmer bewohnen und dann die Wohnung ganz öffnen, oder von Anfang an alle Türen offen lassen und hoffen, dass es die Mietzen nicht einschüchtert?
Jetzt hoffe ich nur, dass alles gut geht. Ich habe ein bisschen Sorge, da die beiden aus dem Tierheim kommmen und ich ihre Vorgeschichte nur bedingt kenne. Aber sie waren so zutraulich und lieb (der jüngere -3 Jahre- ist mir direkt auf den schoß gehüpft und hat es sich dort bequem gemacht <3 ), dass ich ganz optimistisch bin, dass sie sich nicht beim Überschreiten der Türschwelle in Terrorkater verwandeln.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tierheimkatzen? Worauf habt ihr beim Vertrag mit dem Tierheim geachtet?
Ich bin ja so aufgeregt!!!
Liebste Grüße,
Tautropfen