• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Jonny leckt tüten!

H

Hoschman

Reaktionen
0
hallo,

unser kater jonny ist jetzt 2
jahre alt und er fängt nun an alles abzulecken
was folie hat.... hat der kater langeweile oder fehlt ihm irgendwas?

mfg

22.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater Jonny leckt tüten! . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
So einige Katzen lecken gerne Tüten ab...
Sie sind "süchtig" nach den Weichmachern, die in Plastiktüten enthalten sind und "leceken" sie quasi heraus.

Gesund ist das natürlich nicht, vor ein paar Jahren gab es mal eine Studie über Weichmacher in Babyspielzeug, das wurde vom Markt genommen- potentiell krebserregend...

mysticliz

mysticliz

Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater macht das auch, er ist 8 Jahr alt.
Hab mich auch immer gefragt warum. Uns sagte mal jemand, dass das ein Mangel sei? Oder liegt das jetzt wirklich nur an den Weichmachern?
Wär aber echt nicht gut, wenn das krebserregend wäre :(

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Was für einen Mangel sollte wohl Polyethylenfolie beheben?
Ich wüsste nicht, das die für biologische Organismen irgendwie verwertbar oder nützlich wäre ;)...

Nene, mit einem Mangel hat das nichts zu tun, wenn Minealienmangel besteht, lecken Katzen an Tapeten/Steinen oder fressen Katzenstreu..

Trollhexe

Trollhexe

Reaktionen
0
Huhu,

unsere Lady steht auch voll auf Plastik :roll: Polyethylen-Junkie würde ich mal sagen. Sie leckt zwar nicht - aber Plastiktüten zerbeissen ist ja soooooo toll.

Wir nehmen ihr immer die Tüten weg wenn wir es bemerken und schaun halt, dass sie so wenig Möglichkeit dazu bekommt wie geht...

Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich könnte noch eine Katze anbieten, die aus Fotos unbeliebte Personen herausleckt...
Celine steht voll auf Fotos und putzt die porentief rein.

M

Möhnchen

Reaktionen
0
*lachweg*
so eine hab' ich auch, wenn ich hier Fotoalben rumliegen lasse, stürzt sich Monja gleich drauf. Ich pack Fotos immer gleich in den Schrank, wer weiß wie "giftig" die Dinger sind. Und ausserdem hab ich sie ja zum anschauen und nicht als "Nachtisch für die Katz" :wink:

A

auriga

Reaktionen
0
also mein leo spielt zum glück nur damit ;)

Schlagworte

katzen lecken tüten

,

kater leckt an folie

,

jonny der kater

,
katze leckt folie ab
, katze schleckt an tüten, unsere katze leckt an tüten und tapeten, warum leckt mein kater tüten ab, unser kater leckt tüten ab

Neueste Beiträge