Dian hat weißes Sekret am Auge
Diskutiere Dian hat weißes Sekret am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
jetzt stehe ich grad für meine dritte Prüfung auf und mein Dicker möchte mich wie jeden morgen begrüßen, da sehe ich, dass er ein...
-
-
Dian hat weißes Sekret am Auge Beitrag #1
Hallo zusammen,
jetzt stehe ich grad für meine dritte Prüfung auf und mein Dicker möchte mich wie jeden morgen begrüßen, da sehe ich, dass er ein ganz verklebtes Auga hat :-( Ich habe das grad notdürftig mit einem Tuch weg gewischt, aber am anderen Auge ist auch ein bischen was. Schlaf sieht ja eigentlich anders aus und ist nicht flüssig ... Aber er ist so total fit und auch die Augen sind ganz klar. Jetzt muss ich gleich zur Prüfung, aber die Tierklinik macht so oder so erst ab 11 auf heute. Habt ihr denn eine Idee, was das sein könnte? Können Katzen auch Zug bekommen oder sowas? Eigentlich haben die beiden nichts anderes gemacht als sonst auch :-(
Danke und viele Grüße
Nicky mit einem etwas lädierten Dian und Felix
-
-
-
Dian hat weißes Sekret am Auge Beitrag #2
Ja Katzen können auch Zug bekommen. Insbesondere Vögel die in der Wohnung leben sind sehr empfindlich gegen Zug und können sogar daran sterben weil sie sich dann arg erkälten.
Ich denke aber da es ne Weile her ist dass Du das geschrieben hast hat es sich inzwischen erledigt? Ich hoffe seine Augen sind inzwischen wieder ok.
-
-
Dian hat weißes Sekret am Auge Beitrag #3
Ja, irgendwie hatte ich das mit einem feuchten Tuch abgewischt und dann ist auch nichts mehr gekommen - aber den Morgen sah es erst etwas erschreckend aus. Es war also entweder eine Spontanheilung oder nur ein kurzer Anflug von Zugluft ...
-
-
Dian hat weißes Sekret am Auge Beitrag #4
Ja sowas kenn ich gut, das erschreckt einem immer wieder. Ich dreh Nemo 1x pro Tag sozusagen von innen nach aussen weil ich immer Angst hab dass er irgendwo neue Knubbel oder neue offene Wunden hat wegen seinem e.G. Ich bin jedesmal total erleichtert wenn alles so ist wies sein soll.
Ich bin jedenfalls froh dass die Augen deines "Dicken" wieder in Ordnung sind

Thema: