Protestverhalten unseres Katers

Diskutiere Protestverhalten unseres Katers im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Mitglieder, habe mich gerade mal durch das Netz gelesen und dieses Forum gefunden. Hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben 3 Kater...
  • Protestverhalten unseres Katers Beitrag #1
D

Diddl79de

Hallo liebe Mitglieder,
habe mich gerade mal durch das Netz gelesen und dieses Forum gefunden. Hoffe ihr könnt uns helfen.

Wir haben 3 Kater (2x12 und 10 Jahre alt). Der letztere ist ein Kater vom Bauernhof, nicht viel menschlichen Kontakt gewöhnt, versteckt sich auch vor Fremden, wir können ihn aber zumindest streicheln, einfangen für den Tierarzt ist ne Katastrophe.
Er hängt sehr an einem der anderen Kater, wodurch dieser auch ziemlich genervt ist und ihn oft anknurrt. Ist dem 3. Kater aber egal, er nervt ihn trotzdem. Wohnen aber schon seither zusammen.
Nun ist es so, wenn mein Mann mit dem 3. Kater schimpft reagiert er mit Protestpinkelt (natürlich wenn wir es nicht sehen) auf seinen Schreibtischstuhl, wodurch schon einige Stühle den Sperrmüll gesehen haben. Da wir bisher nicht wußten, wer der Übeltäter war und warum konnten wir bisher nichts machen. Seit dem letzten Mal haben wir beschlossen, den Stuhl meines Mannes abends ins Schlafzimmer zu stellen, dort kommen die Katzen nicht rein.
Nun ist es gestern wieder passiert: mein Mann hat geschimpft, weil er wieder den anderen Kater genervt hat und hat dann irgendwann bemerkt, dass der Kater auf MEINEN !!!! Stuhl gepinkelt hat (ich war schon im Bett und der Stuhl damit frei). Leider wie gesagt zu spät, alsdass mein Mann reagieren konnte. Nun ist mein Stuhl also fällig für den Sperrmüll.

Was können wir tun? Wir wissen nun definitiv wer es war und warum! Lt Tierarzt gesund. Haben keine Lust mehr ständig unsere Stühle hin und herzuschieben.

So, ne Menge zu Lesen. Hoffe es hat sich trotzdem der ein oder andere die Mühe gemacht und ihr könnt uns helfen. Haben echt schon überlegt ihn abzugeben, aber wir haben ihn immerhin auch schon 10 Jahre.

Liebe Grüße
Steffi

• Protestverhalten unseres Katers Beitrag #2
Nicht mehr schimpfen ;)
Meine Große brummt auch manchmal die kleine an ich kämme aber nicht auf die Idee die kleine zu schimpfen.
Wenn die Große ihre Ruhe haben will schnapp ich oder mein Freund sich die kleine und wir spielen ausgiebig
In der Zeit kann meine große runterkommen und hat dann auch wieder Lust auf die kleine
Oder ihr kauft euch Ledersessel :D die kann man abwaschen :)

• Protestverhalten unseres Katers Beitrag #3
Was genau hat der Tierarzt untersucht? Wurde eine Urinprobe genommen?

• Protestverhalten unseres Katers Beitrag #4
Nie mit Katzen schreien!!!

Der arme Kerl verhält sich nach Katzenart doch total normal. Der andere Kater zeigt ihm durch Brummen, dass er keinen Bock hat und gut ist.

Ihr mischt euch falsch an der falschen Stelle ein.

Einmischen bitte erst, wenn es wirklich ein ernster, schwerer Kampf ist = heftiges Schreien, eine der Katzen macht vor Angst unter sich.

Ansonsten mischt euch bitte nicht ein, vor allem nicht mit Schimpfen. Macht es bitte so wie oben geschrieben, powert die unausgelastete Katze durch Spielen aus.

Grüße fuzzy

Thema:

Protestverhalten unseres Katers

Protestverhalten unseres Katers - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten