Hallo liebe Mitglieder,
habe mich gerade mal durch das Netz gelesen und dieses Forum gefunden. Hoffe ihr könnt uns helfen.
Wir haben 3 Kater (2x12 und 10 Jahre alt). Der letztere ist ein Kater vom Bauernhof, nicht viel menschlichen Kontakt gewöhnt, versteckt sich auch vor Fremden, wir können ihn aber zumindest streicheln, einfangen für den Tierarzt ist ne Katastrophe.
Er hängt sehr an einem der anderen Kater, wodurch dieser auch ziemlich genervt ist und ihn oft anknurrt. Ist dem 3. Kater aber egal, er nervt ihn trotzdem. Wohnen aber schon seither zusammen.
Nun ist es so, wenn mein Mann mit dem 3. Kater schimpft reagiert er mit Protestpinkelt (natürlich wenn wir es nicht sehen) auf seinen Schreibtischstuhl, wodurch schon einige Stühle den Sperrmüll gesehen haben. Da wir bisher nicht wußten, wer der Übeltäter war und warum konnten wir bisher nichts machen. Seit dem letzten Mal haben wir beschlossen, den Stuhl meines Mannes abends ins Schlafzimmer zu stellen, dort kommen die Katzen nicht rein.
Nun ist es gestern wieder passiert: mein Mann hat geschimpft, weil er wieder den anderen Kater genervt hat und hat dann irgendwann bemerkt, dass der Kater auf MEINEN !!!! Stuhl gepinkelt hat (ich war schon im Bett und der Stuhl damit frei). Leider wie gesagt zu spät, alsdass mein Mann reagieren konnte. Nun ist mein Stuhl also fällig für den Sperrmüll.
Was können wir tun? Wir wissen nun definitiv wer es war und warum! Lt Tierarzt gesund. Haben keine Lust mehr ständig unsere Stühle hin und herzuschieben.
So, ne Menge zu Lesen. Hoffe es hat sich trotzdem der ein oder andere die Mühe gemacht und ihr könnt uns helfen. Haben echt schon überlegt ihn abzugeben, aber wir haben ihn immerhin auch schon 10 Jahre.
Liebe Grüße
Steffi