23.01.2005 Harnsteine Beitrag #1 mysticliz Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei unserem Kater wurde vor ca. einem halben Jahr festgestellt, dass er Harnsteine hat. Hatte Blut im Urin und hat beim Pinkeln immer geschrien Waren dann beim Tierarzt und er hat Spritzen bekommen und er muss seitdem ein spezielles Futter bei Harnsteinen fressen. Jetzt hat er aber schon wieder Blut im Urin...hat da jemand Erfahrungen mit? Gruß, Sarah
Hallo, bei unserem Kater wurde vor ca. einem halben Jahr festgestellt, dass er Harnsteine hat. Hatte Blut im Urin und hat beim Pinkeln immer geschrien Waren dann beim Tierarzt und er hat Spritzen bekommen und er muss seitdem ein spezielles Futter bei Harnsteinen fressen. Jetzt hat er aber schon wieder Blut im Urin...hat da jemand Erfahrungen mit? Gruß, Sarah
23.01.2005 Harnsteine Beitrag #2 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich dachte bis jetzt eigentlich immer, wenn die harnsteine erst mal da sind müssen sie auch entfernt werden. Da reichen bestimmt keine Spritzen. Wenn das erst mal gemacht wurde und ein spezielles Futter gegeben wird sind die Chancen gut, dass keine neuen Steine kommen. Ich habe mich ein bisschen darüber informiert, weil meiner fast nur Trockenfutter frisst und dann das Risiko besonders hoch ist.
Hallo, ich dachte bis jetzt eigentlich immer, wenn die harnsteine erst mal da sind müssen sie auch entfernt werden. Da reichen bestimmt keine Spritzen. Wenn das erst mal gemacht wurde und ein spezielles Futter gegeben wird sind die Chancen gut, dass keine neuen Steine kommen. Ich habe mich ein bisschen darüber informiert, weil meiner fast nur Trockenfutter frisst und dann das Risiko besonders hoch ist.
23.01.2005 Harnsteine Beitrag #3 C Carrie Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, also mein Kater hatte vor 2 Jahren auch Harnsteine, waren dann mit ihm beim Tierarzt und er hat Spritzen, Antibiotika und für 2 Tage einen Katheter bekommen, danach hat er nur noch das spezielle Futter gegen Harnsteine bekommen. Aber 2 Monate später hatte er es wieder, der Tierarzt hat ihn dann die Penisspitze weggeschnitten weil dann die Steine mehr Platz hätten um rauszukommen. Aber nach kurzer hatte er es wieder und dann hat der Tierarzt eine komplette Penisamputation gemacht Es ist jetzt eben fast so als wäre er ein Weibchen aber seitdem ist alles wieder OK und er kann auch wieder das billigere Futter fressen. Hoffe das es euch nicht so schlimm wird. Gruß
Hallo, also mein Kater hatte vor 2 Jahren auch Harnsteine, waren dann mit ihm beim Tierarzt und er hat Spritzen, Antibiotika und für 2 Tage einen Katheter bekommen, danach hat er nur noch das spezielle Futter gegen Harnsteine bekommen. Aber 2 Monate später hatte er es wieder, der Tierarzt hat ihn dann die Penisspitze weggeschnitten weil dann die Steine mehr Platz hätten um rauszukommen. Aber nach kurzer hatte er es wieder und dann hat der Tierarzt eine komplette Penisamputation gemacht Es ist jetzt eben fast so als wäre er ein Weibchen aber seitdem ist alles wieder OK und er kann auch wieder das billigere Futter fressen. Hoffe das es euch nicht so schlimm wird. Gruß